Hohe Absätze

Hallo ihr alle!
Ich habe mir hohe Schuhe gekauft, weil ich am Sonntag auf eine Feier gehe, nur weiss ich noch nicht, wie ich den ganzen Tag darin überstehen soll, bin nämlich nicht so geübt darin, und habe nicht so nen tollen Halt, laufe also nicht wirklich elegant!
Hat vielleicht jemand Tipps für mich? Und was haltet ihr von den Gelpolstern ‚Party Feet‘ von Scholl??
thx, Jules

Hallo Jules,

ohne Übung - schwierig :frowning:
Ich würde auf alle Fälle flache Ersatzschuhe mitnehmen und evt. zwischendrin wechseln (es kann sonst mörderisch werden). Und vorher die zwei Tage noch üben…
Wenn Du probst auf Linien zu gehen, kannst Du an der Eleganz „arbeiten“ - und immer Kopf hoch, Brust raus, :smile:

Viele Grüße

Gabi (die mittlerweile fast nur noch flache Schuhe hat…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi jules,

Ich würde auf alle Fälle flache Ersatzschuhe mitnehmen und
evt. zwischendrin wechseln

das würde ich auch unbedingt empfehlen!

noch ein wort zum „üben“:
versuche so zu gehen, als hättest du keine absätze dran.
also erst die ferse (i.e. den absatz) aufsetzen und dann „gedanklich“ abrollen.
es gibt nichts dämlicheres als diesen „eiertanz“ auf hohen hacken, der entsteht, wenn frau mit dem ballen zuerst auftritt :smile:

und ein ungefragter tip zum schuhkauf - die absatzhöhe ist (fast) egal; wichtig ist, daß der schwerpunkt stimmt, und das merkt man schon nach wenigen schritten. schuhe, bei denen man den eindruck hat, man „wackelt“ auf oder mit dem absatz, sind einfach schlecht designed.

frohes üben!
igorella

2 „Gefällt mir“

also ich verkaufe diese Gel-Polster seit neustem,
hab sie aber noch nicht ausprobiert.
Denke das sie auf jeden Fall eine gute Lösung sind um nicht mehr zu verrutschen in den Schuhen, und den Ballen dürften sie auch nicht mehr so doll belasten. Würde sie als gute Investition sehen, zumal man sie ja immer wieder verwenden kann
mfg ilka

und ein ungefragter tip zum schuhkauf - die absatzhöhe ist
(fast) egal; wichtig ist, daß der schwerpunkt stimmt

Hallo,

ja, genau! Es gibt Pumps, da ist der Fersenbereich so steil, dass der restliche Fuss quasi nach vorne rutscht und in den vorderen Schuh regelrecht hineingepresst wird. Besser nicht kaufen. Bei guten Schuhen ist die Ferse so gemacht, dass man eben nicht automatisch nach vorne rutscht.

Beste Grüße
Anna

Hallo Jules,

mein Tip zum Üben:

mach ein paar Stunden Haushaltsarbeiten in den neuen Schuhen.

Irgendwas gibts ja immer zu Staubsaugen oder so.

Auf dem Weg merkst du nicht so, dass du gerade übst und du wirst wesentlich sicherer im Umgang mit der ungewohnten Höhe. Auf diese Weise habe ich mich immer ganz gut an neue Absätze gewöhnt.

Gruß Rotraut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]