Klappernde Absätze

Hi!

Habe endlich passende Schuhe für mein Outfit gefunden - doch leider klappern die beim Gehen vieeel zu laut. Kennt jemand einen guten Trick, wie man das Geräusch dämpfen kann?

Es handelt sich dabei um einen recht breiten Absatz. Ich hab mir schon überlegt, es etwas anzurauhen - aber ich will die Schuhe natürlich nicht kaputt machen :wink:

Hat jemand einen Rat?

Tausend Dank im Vorraus!

Gruß,
Agi

Hi Agi,

Habe endlich passende Schuhe für mein Outfit gefunden

Fein! Du glaubst nicht, wie guuuuut ich das Problem kenne… *lach*

• doch
    leider klappern die beim Gehen vieeel zu laut. Kennt jemand
    einen guten Trick, wie man das Geräusch dämpfen kann?
  1. Die Klapperlautstärke ist natürlich Geschmackssache. Ich trage gerne Schuhe mit Metallabsätzen (also nicht die ganzen Absätze sondern nur die - hmmm… wie heißt es eigentlich? Du weißt schon, was ich meine), dazu sollte frau natürlich einen gescheiten Gang beherrschen und möglichst nicht bei jedem Schritt Funken unter ihren Absätzen hervorzaubern, gell?

2. Es hängt vom Material ab. Du kannst Dir im Prinzip auch Plastik- oder Gummi-Dingsda an die Absätze machen lassen, die sind aber meistens ziemlich schnell kaputt.

Hat jemand einen Rat?

Geh mal beim Schuster Deines Vertrauens vorbei, der wird sicherlich eine Idee haben.

Beste Grüße

Tessa

Wenn nicht Du wer dann *gr*

Fein! Du glaubst nicht, wie guuuuut ich das Problem kenne…
*lach*

1. Die Klapperlautstärke ist natürlich Geschmackssache.

Stimmt.

Ich trage gerne Schuhe mit Metallabsätzen (also nicht die ganzen
Absätze sondern nur die - hmmm… wie heißt es eigentlich?

Einfach Absatzeisen. Wurden früher zum Schutz gegen schnellen Verschleiß der Absätze angebracht. Dann getragen um jeden Schritt hörbar zu machen. (James Dean sei dank)

Du weißt schon, was ich meine, dazu sollte frau natürlich einen
gescheiten Gang beherrschen

gibt es Damen die dieses nicht drauf haben ???

und möglichst nicht bei jedem
Schritt Funken unter ihren Absätzen hervorzaubern, gell?

Hier hab ich Klärungsbedarf!
Stell Dir doch mal vor, Du landest im Tiefflug mit Deinem Hexenbesen und die Landebahn ist zu kurz.
Was passiert denn Deinen Absätzen ?? Sie schleifen sich ab oder graben sich ein. Ein Bild, was ich mir wirklich vorstellen kann *lol*
Und auch sonst ist es gewißlich von Vorteil wenn man Hexen kommen hört.

Geh mal beim Schuster Deines Vertrauens vorbei, der wird
sicherlich eine Idee haben.

Hier stimme ich zu, solche Leute kennen ihr Metier und wissen wer was braucht.

Beste Grüße

auch von mir
Dirk m. dersichTessabeieinerNotbremsungvorstellt

[weiterhin völlig off topic]
Hallo Dirk,

Wenn nicht Du wer dann *gr*

Wie meinen? *grins*

Absätze sondern nur die - hmmm… wie heißt es eigentlich?

Einfach Absatzeisen.

Aha, verstehe… Dann halt Absatzeisen.

Du weißt schon, was ich meine, dazu sollte frau natürlich einen
gescheiten Gang beherrschen

gibt es Damen die dieses nicht drauf haben ???

Oh ja, die gibt es! Wie oft habe ich schon Frauen gesehen, die sich in High heels bzw. das, was sie dafür hielten (7 oder 8 cm ist kein High heel sondern ein Witz) durch die Straße quälten und abwechselnd umknickten und Funken sprühten…

Stell Dir doch mal vor, Du landest im Tiefflug mit Deinem
Hexenbesen und die Landebahn ist zu kurz.
Was passiert denn Deinen Absätzen ??

Gar nix passiert mit denen. Warum? Ganz einfach: was passiert, wenn ein Kampfjet bei der Landung auf einem Flugzeugträger die Fangseile und -haken verpaßt? Geeeeenau: er startet sofort durch, dreht eine Schleife und landet noch einmal. Außerdem haben Hexenbesen ganz besondere Bremsmechanismen, die allerdings geheim und zudem absätzeschonend sind. *fggg*

Amüsierte Grüße

Tessa

Hi,

bin absolute verfechterin von hohen absätzen, hat was mit meiner körpergröße von 1,63 zu tun. mit hohen absätzen wirkt man größer, wirkt besser proportioniert und kann sich eleganter bewegen.

Aber was stört dich an dem klappern? ich sag immer: meine schritte hören alle, aber damit haben sie entweder die chance sich zu freuen, das ich zu ihnen komme oder sie haben noch die chance, vor mir zu flüchten. :smile:)

grüße
alexa