Große Frauen und High Heels

Hallo zusammen,

ich lieeebe High Heels. Ok. das mag jetzt nicht jeden interessieren aber es kommt noch mehr…

Eure Meinung ist gefragt:

Sollte Frauen ab einer bestimmten Körpergröße das Recht auf hohe Absätze abgesprochen werden? Ab welcher Körpergröße sieht es unästhetisch aus? Sieht es überhaupt unästhetisch aus?

Hintergrund ist, dass mich eine Frau richtig fies angemacht hat. Ich (1,75 m) trage Schuhe mit hohen Absätzen (je nach Lust und Laune zwischen 7 und 10 cm). Die Tussi baute (versuchte es jedenfalls) sich vor mir auf und meinte: „Du bist doch sowieso schon so ein langes Elend, da brauchst Du Dich nicht auch noch länger zu machen!“ Ich war echt baff, habe mich dann aber doch gefangen und ihr erstmal gesagt, das ich mich nicht erinnern kann das Du angeboten zu haben. Dann sagte ich: „Tja, gross und hübsch zu sein ist manchmal gar nicht so einfach. Aber von dieser Art von Problemen verstehen Sie ja nichts.“ Sie faselte noch etwas vor sich hin aber ich war ja in luftiger Höhe und da kam nichts mehr davon an.

Ich finde große Frauen toll, zumal sie immer auffallen. Genauso ist es bei großen Männern. Außerdem finde ich es von Vorteil wenn man mal ein paar Kilo zugenommen hat. Das verteilt sich besser und fällt nicht so schnell auf :wink:

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

LG

P.S. Auf den Schreck mit der Tussi habe ich mir gleich mal ein paar neue High Heels gekauft.

Huhu,

also ich als kleiner Mann (172cm) finde große Frauen sehr interessant. Und ich finde es definitiv besser wenn eine Frau HighHeels trägt, da es das ganze Erscheinungsbild, sei es Gang oder Haltung, verbessert.
Auf keinen Fall sollte man eine Maximale Größe für HighHeels fordern. Die gehörn zum Sexy oder Eleganten (was wiederum sexy sein kann:smile:Outfit einfach dazu.

Meine Meinung :smiley:
Grüße vom Hasen

Deine Meinung finde ich super!

Außerdem finde ich, dass kleine Männer die mit großen Frauen umgehen können auch direkt attraktiver wirken. Da spielt nämlich das Selbstbewusstsein eine große Rolle.

Hallo Mondschein,
die Möchtegern - Models bei Frau Klum tragen doch auch immer min. 10 cm bei einer Größe von min. 1,70 m. Trag weiter High-Heels, ist zwar schlecht für die Füße, sieht aber besser aus.
Grüße Almut
(1,68m, höchste Absatzhöhe 14 cm.)

Hi,

ich finde, Absatz (egal ob 5 oder 15cm) macht einen schönen Fuss, ein schönes Bein und einen schönen Gang, was gerade auch bei >175 cm wichtig ist!

Es gibt nichts grausligeres als Ballerinas zum Rock…

GsD ist mein GöGa etwas größer als der Durchschnitt, somit habe ich kein Schuhproblem, ob ich andere Männer wg meines Absatzes überrage ist mir ziemlich sehr egal.

Und die Auswahl an grossen (Gr. 42 und mehr) schönen Damenschuhen ist in den letzten Jahren auch besser geworden.

Also: WIR langen Bohnenstangen bleiben bei unseren Absätzen!
Schliesslich ist die Luft da oben besser!

grüße
miamei

Hallo Almut,

ist zwar schlecht für die Füße, sieht aber besser
aus.

Ich lege zwischendurch immer eine Pause ein. Wenn ich sie tagsüber trage, dann gibt´s abends nur flache Treter oder umgekehrt.

(1,68m, höchste Absatzhöhe 14 cm.)

RESPEKT, ich bin echt beeindruckt!

Hallo,

Es gibt nichts grausligeres als Ballerinas zum Rock…

Da sprichst Du ein wahres Wort.

GsD ist mein GöGa etwas größer als der Durchschnitt, somit
habe ich kein Schuhproblem, ob ich andere Männer wg meines
Absatzes überrage ist mir ziemlich sehr egal.

Mein Mann ist genauso gross wie ich. Mit Absätzen überrage ich ihn. Allerdings ist er der Meinung, dass ja auch flache Schuhe locker mal 3-4 cm Absatz haben. Also macht es keinen Unterschied mehr ob ich nun 4 oder 10 cm größer bin als er.

Also: WIR langen Bohnenstangen bleiben bei unseren Absätzen!
Schliesslich ist die Luft da oben besser!

Recht hast Du!!!

LG

Hallo,

Ab welcher Körpergröße sieht es unästhetisch aus? Sieht es überhaupt unästhetisch aus?

High Heels wirken imho dann unästhetisch, wenn sie die Proportionen des Körpers nicht harmonisch ergänzen, nicht zum Stil der Trägerin passen und last but not least: wenn diese nicht auf High Heels laufen kann.

Mit der Körpergröße hat das nur in Bezug auf die Frage der stimmigen Gesamtproportionen zu tun.

Viele Grüße
Diana

High Heels
Hi,

ich lieeebe High Heels.

Ich liebe den Anblick von Frauen, welche in diesen Foltergeräten* auch tatsächlich laufen können.
Ich glaube, dass High Heels ein Frauenbein noch schöner aussehen lassen.

Sollte Frauen ab einer bestimmten Körpergröße das Recht auf hohe Absätze abgesprochen werden?

Welch unsinniger Gedanke, tz tz tz

Ab welcher Körpergröße sieht es unästhetisch aus?

Hä?

Sieht es überhaupt unästhetisch aus?

Nein, nicht wenn die Frau darin laufen kann.
Wenn die Frau nicht darin laufen kann, sieht es mindestens so unglücklich aus wie die Trägerin sich darin fühlen dürfte.

Hintergrund ist, dass mich eine Frau richtig fies angemacht
hat. Ich (1,75 m) trage Schuhe mit hohen Absätzen (je nach
Lust und Laune zwischen 7 und 10 cm). Die Tussi baute
(versuchte es jedenfalls) sich vor mir auf und meinte: „Du
bist doch sowieso schon so ein langes Elend, da brauchst Du
Dich nicht auch noch länger zu machen!“

Vergiss die Gnom-Schnalle.

…„Tja, gross und hübsch zu sein ist manchmal gar nicht so einfach…“

Du weisst aber, dass Du für diese Leichtsinnigkeit vielleicht, eines Tages, den optischen Beweis wirst erbringen müssen.
Äh, gehst du manchmal auf Treffen?

Ich finde große Frauen toll, zumal sie immer auffallen.

Klar eine Frage der Proportionen - kennst Du die Wetterfrau aus dem Fernsehen (ich weiss jetzt nicht, welcher Sender)?
Sie heisst Claudia und ist gross und ist hübsch.

Genauso ist es bei großen Männern. Außerdem finde ich es von
Vorteil wenn man mal ein paar Kilo zugenommen hat.

Auf Männer bezogen? Das geht mir runter wie Honig :wink:

erheitert
(…)

*Foltergeräte: Ja, es handelt sich um Foltergeräte. Einst wagte ich es, meine Herzallerliebste zum eifrigen Tragen eben jener High-Heels zu motivieren. Sie erwiderte, dass ich erstmal selbst versuchen solle, damit zu laufen und dass wir daran anschliessend diskutieren könnten. Ich versuchte in High-Heels zu laufen. Wir haben die diesbezügliche Diskussion bis heute nicht wieder aufgegriffen. Wenn Sie High-Heels anzieht bin ich begeistert aber ich werde sie nie wieder auffordern - es sind Hollengeräte, Foltergeräte.

Hallo Mondschein,

ich denke,da spricht auch etwas Neid,den man/frau sich ja verdienen muß.

Denke mal z.B. an die asiatischen Frauen,die sogar diese grausligen OP-s durchmachen wie Beine verlängern lassen.

Trage Deine High-heels,solange es Dir Spass macht und Du es noch kannst!

Grüße von Oscara

Hi

Es gibt eine „Überhanggröße“ bei High Heels die je nach Größe unterschiedlich ist und vermieden werden sollte.

Was ist damit gemeint?
Nun, bis zu einer gewissen Größe kann man mit High Heels gut laufen und sie machen eine geradere Haltung.
Aber ab einer bestimmten Höhe knicken die Knie durch, man steht nicht mehr gerade, die Haltung wird instabil, man stakst statt zu laufen und das sieht einfach nur scheiße aus.

Wo die Höhe liegt muss jeder selbst finden, ich finds eher Schlimm wenn Leute sich auf Teufel komm raus in viel zu hohe High Heels quetschen und dann so richtig einen auf Damsel in Distress machen weil sie wirklich nur noch (kurz) stehen und sitzen können.

Bei mir ist in Sachen Absätzen wegen kurzer Beine schon bei 7cm bzw. bei Stiefeln 9 cm schluss. Mehr ist nicht drin, sonst seh ich aus wie angetrunken.

lg
Kate

Hallo,

Sollte Frauen ab einer bestimmten Körpergröße das Recht auf
hohe Absätze abgesprochen werden? Ab welcher Körpergröße sieht
es unästhetisch aus? Sieht es überhaupt unästhetisch aus?

Was soll das? Es gibt kein Gesetz dazu. Erlaubt ist, was gefällt.

Meine Partnerin ist so groß wie Du und trägt auch hohe Absätze.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Meine Partnerin ist so groß wie Du und trägt auch hohe Absätze. Es macht mir auch nichts aus, wenn sie dann und wann größer ist als ich. Und ich finde es überhaupt nicht unästhetisch, wenn frau die „passenden“ Beine zu den Schuhen hat.

Gruß
Jörg Zabel

Moin,

ich bin nun selber nicht gerade klein (196) und mag große Frauen durchaus gerne.
Eine Freundin, die 184 war, mochte es auch High Heels zu tragen. Wenn wir zusammen ausgingen, gab das einen schönen Anblick ab, wie wir fanden.

Laß Dich also von solchen Neidhammeln (oder besser Neidschafen?!) nicht beirren und trag die Schuhe wenn es Dir gefällt.

Gandalf

Moin,

Laß Dich also von solchen Neidhammeln (oder besser
Neidschafen?!) nicht beirren und trag die Schuhe wenn es Dir
gefällt.

Gandalf

Hi
so sehe ich das auch .
Ich selbst bin auch über 180 , meine Partnerin trägt gelegentlich auch High Heels , sie ist auch nicht gerade klein und kann bis ca 8 - 9 cm auch gut darin laufen .

Ich schliesse mich so genau dem oben gesagten absolut übereinstimmend an und lasse dich von solchen Neiddrosseln nicht davon abbringen

Toni

Hallo Ray,

danke für Deinen Beitrag zu dem Thema. Mein Grinsen geht von einem Ohr bis zum anderen.

LG

Hallo Kate,

das hast Du super erklärt. Bei mir wären das 10 cm, mehr geht einfach nicht. Ich hatte mal 12 cm Schuhe, aber ich sah aus wie ein Storch im Salat.

Ich hatte da beim Gehen auch kein gutes Gefühl mehr. Dieses ungute Gefühl macht sich sofort (bewusst oder unbewusst) bemerkbar. Letztendlich hat es mir überhaupt nicht gefallen und ich war froh, dass ich die Schuhe erstmal zu Hause getestet hatte.

LG

Hallo Mondschein,

jede Frau hat das Recht, High Heels zu tragen. Ich bin nicht ganz sicher, aber evtl. steht das auch im Grundgesetz.
Deine Antwort war großartig und angemessen, handelte es sich doch um einen akuten Fall von Stutenbeißen.
In Zukunft soll ja, so unterrichtete Kreise, in einigen Bundesländern das Tragen von High Heels Schulfach werden, in Berlin, HH und Köln auch für Jungen.
Lass dich nicht von solchen Pöbeleien entmutigen, was scherts die Eiche, wenn die Sau sich dran schubbert!

Strubbel
=;O)

Hallo :smile:

ich finde deinen Artikel echt super!

Eure Meinung ist gefragt:

Sollte Frauen ab einer bestimmten Körpergröße das Recht auf
hohe Absätze abgesprochen werden? Ab welcher Körpergröße sieht
es unästhetisch aus? Sieht es überhaupt unästhetisch aus?

Das hab ich mich auch schon oft gefragt, ich bin nämlich auch ziemlich groß (ebefalls 175) und war mir nie ganz sicher, den man pberragt mit high- heels ja schon viele leute, und die schauen dann bei uns in der stadt immer ziemlich blöd…

Hintergrund ist, dass mich eine Frau richtig fies angemacht
hat. Ich (1,75 m) trage Schuhe mit hohen Absätzen (je nach
Lust und Laune zwischen 7 und 10 cm). Die Tussi baute
(versuchte es jedenfalls) sich vor mir auf und meinte: „Du
bist doch sowieso schon so ein langes Elend, da brauchst Du
Dich nicht auch noch länger zu machen!“ Ich war echt baff,
habe mich dann aber doch gefangen und ihr erstmal gesagt, das
ich mich nicht erinnern kann das Du angeboten zu haben. Dann
sagte ich: „Tja, gross und hübsch zu sein ist manchmal gar
nicht so einfach. Aber von dieser Art von Problemen verstehen
Sie ja nichts.“ Sie faselte noch etwas vor sich hin aber ich
war ja in luftiger Höhe und da kam nichts mehr davon an.

Das war super! Die dumme Kuh war sicher nur neidisch das du in deinen High-Heels dann so schöne Beine hast. Unsere Luft da oben ist wirklich besser, den spruch habe ich auch schon ein paarmal benutzt :wink:

Ich finde große Frauen toll, zumal sie immer auffallen.

geht mir jetzt auch so, ich bin zu dem entschluss gekommen dass sie doch einfach denken sollen was sie wollen, mich hat man mal auf der straße gefragt ob ich ein model sei (wenn das kein kompliment ist)

Genauso ist es bei großen Männern. Außerdem finde ich es von
Vorteil wenn man mal ein paar Kilo zugenommen hat. Das
verteilt sich besser und fällt nicht so schnell auf :wink:

da kann ich dir auch nur zustimmen, ich hab jetzt 3 kilo zugenommen und keiner hat was gemerkt, die meinten alle nur, das ich aussehe wie vorher.

Fazit: Wir können uns in High-Heels fühlen wie die topmodels auf den laufstegen, denn wir ham auch die richtige körpergröße–> das merkt man dann an unserer aura wenn wir uns auch gut fühlen–> dann strahlen wir innen und aussen --> also tragen wir weiter high-heels solang wir uns darin wohlfühlen, so isses, nich?

Glg vanillekeks

Hallo,

dafür gibt´s ein Sternchen von mir.

LG

Hi,

mir ist das wurscht, was jemand trägt. Ich habe bei großen Frauen mit High Heels allerdings immer Angst, dass sie gleich umfallen - das sieht jedenfalls so aus.

Gruß,

Anja