Hohe Schuhe

Sry glaub bin im falschen Teil hier, aber ich stell einfach mal meine Frage, vll könnt ihr mir weiter helfen.
Habe mir Mittwoch neue Schuhe (hohe) gekauft, perfekt in meiner Größe, nach ca. 5 mal antragen, habe ich bemerkt, dass ich an meinen Zehen Blasen bekommen und die Schuhe vorne langsam drücken, ich muss dazu sagen, es sind abgerundete Schuhe.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob ich iwelche bestimmten Einlagen benutzen soll oder ähnliches wie z.b. Söckchen nur für die Zehen, dass ich keine Blasen UND keinen Schmerz mehr habe?
Bin für jeden Rat dankbar…
Gruß Christina

Sry glaub bin im falschen Teil hier, aber ich stell einfach
mal meine Frage, vll könnt ihr mir weiter helfen.
Habe mir Mittwoch neue Schuhe (hohe) gekauft, perfekt in
meiner Größe, nach ca. 5 mal antragen, habe ich bemerkt, dass
ich an meinen Zehen Blasen bekommen und die Schuhe vorne
langsam drücken, ich muss dazu sagen, es sind abgerundete
Schuhe.

Hallo Christina!

ich vermute, das Drücken an den Zehen könnte daher kommen, dass Du die Schuhe eine halbe Nummer zu klein gekauft hast. Weil Du schreibst, die Schuhe würden dir „genau“ passen. Sobald es draußen wärmer wird, werden auch unsere Füsse etwas größer, durch die Wärme. Deshalb probiere ich mir Pumps im Frühling und Sommer grundsätzlich ohne Probierstrumpf an, weil die Schuhe ganz anders sitzen.

Gegen die Blasen helfen Pflaster, ansonsten gibt es in der Apotheke einen Roller (ähnlich wie ein Deoroller), der die Stelle an der es drückt etwas geschmeidiger macht und dadurch die Haut nicht mehr scheuert.

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.

Liebe grüße

Nici

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, ob ich iwelche bestimmten
Einlagen benutzen soll oder ähnliches wie z.b. Söckchen nur
für die Zehen, dass ich keine Blasen UND keinen Schmerz mehr
habe?
Bin für jeden Rat dankbar…
Gruß Christina

Hallo Nici,

hab mich bissle doof ausgedrückt, aber die Schuhe passen net „genau“ sondern sind schon bisschen größer.
Ich denke es kommt davon, das es ein hoher Schuh ist und alles noch vorne in den abgerundeten Teil gepresst wird, was nicht meinen natürlichen Zehen entspricht.
Kann ich da wie was reinkleben in den Schuh, es es nicht so drückt?

Grüßchen Christina

Scholl ‚Party Feet‘
Hallo Christina,

von Scholl gibt es mehrere empfehlenswerte Produkte in der Serie „Party Feet“:

http://www.scholl.at/index.php?option=com_phpshop&pa…

Einfach in der Drogerie Deines Vertrauens in der Fußpflegeabtielung danach Ausschau halten.

Viele Grüße
Diana

he,

geh zum schuster, lass dir die teile weiten. hab ich allein dieses jahr schon bei 3 paar abgerundeten schuhen getan. klappt perfekt (lieht aber bestimmt auch am schuster…)

off topic
Salut Christina,

sind die hohen Schuhe wirklich so unverzichtbar schön, dass Du Dich gegen jede Anatomie hineinquetschst? Zumal Du unter Schmerzen garantiert keinen eleganten Gang, geschweige denn entspannte Gesichtszüge hast! Viel Spaß später mit einem ausgewachsenen Hallux valgus und häßlichen, schmerzenden, verkrüppelten Füßen!

wünscht, natürlich ohne jeden Zynismus
Lea

3 „Gefällt mir“

Hi!

zunächst einmal ist es wichtig, dass Du Schuhe mit einer Ledersohle kaufst - wenn sie nämlich aus Kunstleder oder Synthetik besteht, dann fangen Deine Füße schnell an zu schwitzen wobei der Schweiß von der Sohle nicht aufgenommen werden kann und Du in dem Schuh anfängst, zu rutschen. Daher kommen die meisten Blasen.
Mittel dagegen: extra Leder-Einlege-Sohle kaufen und/oder diese durchsichtigen Anti-Rutsch-Gelkissen. Gibts in jedem Schuhladen. Dort gibts auch „Fersenhalter“ oder Anti-Schwielen-Kissen - eben alles, was das Schuherz begehrt. Fazit: polstere Deinen Schuh entsprechend aus, dann gibts auch keine Blasen!

Viel Spaß mit den Schuhen! :smile: