Hallo Experten,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hohlraumversiegelung nach Mike Sanders?
MFG
Pluto
Hallo Experten,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Hohlraumversiegelung nach Mike Sanders?
MFG
Pluto
Hi, was willste denn wissen, wie d. Verarbeitung ist oder d. (Langzeit-) Ergebnis oder was sonst?
MfG ramses90
Hallo,
genau: Eindruck der Verarbeitung,
Eindruck der Langzeithaltbarkeit,
ungefähre Kosten (ich gehe mal von 1200 aus - W220 MOPF).
MFG
Pluto
Hallo, ich habe das vor ca 12 Jahren an meinem VW Bus T4 machen lassen.
Ausgeführt wurde es von einer Oldtimer-Werkstatt in meiner Nähe, die mir von Mike Sander genannt wurde. Aufwand waren 2 Stunden, plus 400 DM. Es wurden 3 1/2 Liter eingesprüht, die angefangene Dose bekam ich mit nahc Hause.
Eindrücke seither:
Fazit: Nach der heutigen Erfahrung würd ich das wieder machen lassen. Der Aufwand, zeitlich und preislich, war überschaubar im Vergleich mit dem Erfolg.
Kaufentscheidung waren damalige Testberichte, aber bis heute ist Mike Sander immer auf den vordersten Plätzen bei Rostschutz-Tests. Die Anwendung lässt sich mit einer entsprechend ausgerüsteten Werkstatt selbst machen.
Mich irritiert Dein genannter Preis, wie setzt sich denn dieser zusammen? je nach Auto 3-5 Liter Mike Sander Korrosionschutz+ + 2 Stunden Werkstatt sollten eigentlich für jeden PKW reichen. Dazu noch Kleinteile (Stopfen für die Bohrungen).
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
Hans
Hi, zu Hans Beitrag hinzufügend: stimmt alles. Allerdings unterwandert es Rost nicht u. kriecht auch nicht in d. kleinsten Ecken. Wenn also Rost an Falzen etc. sizt, an den man nicht ran kommt, empfiehlt es sich da vor Mike Sanders mit Owatrol Kriechöl zu behandeln.
Willste das von ´ner Werkstatt machen lassen oder selbst machen?
Ist ´ne Schweinearbeit! Muss ständig auf 60°C gehaslten werden um es zu versprühen bzw. verstreichen zu können. Auch d. Düse muss dann immer noch einen bestimmten Durchmesser haben.
Schau mal bei www.korrossionsschutz-depot.de rein. Da steht viel über Mike Sanders drin. Ausserdem geben die eine wirklich fundierte u. ausführliche Beratung.
MfG ramses90
Hallo Hans,
ich hatte in Foren etwas von 3-5 Tagen gelesen und einem Preis von ca. 1000 bei Mittelklassewagen.
Ich habe mal konkret eine Werkstatt in Witten angeschrieben, mal sehen, was die mir zurückmailen-
und vielen Dank für Deine Mühe.
MFG
Pluto
hi,
liess es vor nem jahr bei meinem oldtimer (ford transit 68) in der nähe von wien machen. neuer rost wird zuverlässig verhindert, den alten rost (hatte ich aber keinen) mußt du vorher peinlichst entfernen.
kosten betrugen ca. 800,- €. der transit ist allerdings auch ne große kiste.
gruß
t.