Holländische Kinderserie gesucht

Hallo!

Ich suche den Titel einer Kinderserie, die Ende der 70er, Anfang der 80er gelaufen sein muss.

Im Kopf habe ich nur noch eine Wegkreuzung im Wald, von der sieben Pfade abgingen, jemand fuhr mit einem Fahrrad herum…

DAS ist nicht viel, ich weiß. Aber hier geschehen ja immer wieder Wunder! Das es eine holländische Serie war, ist dagegen sicher. Mir schwebt noch was wie „Siebensprung“ als möglicher Titel vor Augen aber im Netz kann ich nichts dazu finden - google schlägt „Seitensprung“ vor :wink:

Weiß das wer?

Danke und Gruß,
Thomas

die Sendung hiess…
…Anderland mit Herrmann van Veen !?

…Anderland mit Herrmann van Veen !?

Nee - das kann nicht. Es gab noch eine andere Serie mit Hermann van Veen. Da wohnte er z.B. in einer Mühle, es turnten Gespenster herum etc.

Anderland war was ganz anderes. Da gab es jede Woche eine neue Geschichte, die mit der vorigen nichts zu tun hatte. Bei „Siebensprung“ muss es inhaltlich schon einige Konstanten gegeben haben…

Und was mir noch einfällt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie auf der ARD lief…

Trotzdem Danke!
Thomas

Hallo Thomas,

wie wäre es mit ‚Das Geheimnis des siebten Weges‘ (im Original: ‚De Zevensprong‘)? Kuckst Du:

http://www.8ung.at/jugendserien2/geheimnis_index.htm

Grüße

Renee

Ich möchte mich dem Vorschlag von Renee anschließen - zwar kenne ich die Serie nicht, aber das Buch von Tonke Dragt mit dem gleichen Titel, das ich als Kind unzählige Male gelesen habe - der Inhalt passt sehr gut mit dem zusammen was du beschreibst, und so viel ich weiss, wurde es auch verfilmt.

Gruß, Annika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]