Holzöl für Douglasie Terrassendielen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Holzschutz - Holzöl für meine neue Douglasie Holzterrasse. Verlegt wurden glatte Dielen und ich würde die Dielen gerne in einer Teak Farbe mit einem guten Holzöl ölen. Kann mir jemand sagen, welches Holzöl einen guten Schutz bietet?

Danke

Es gibt in gut sortierten Baumärkten Hartöle in unterschiedlichen Tönungen. Teak müsste dabei sein.Wichtig ist, dass Du Dich an die Anwendungshinweise hältst. Habe gute Erfahrung damit gemacht - ist aber leicht arbeitsintensiv.
LG
Amokoma1