Homepage

Hallo erstmal,

mein Freund und ich möchten gerne eine Homepage erstellen, den wir wollen da unsere gebauten Modelle zeigen, und auch die erläutern.

Wir wissen das wir ein Server brauchen…oder so xD
den haben wir…nun ist die Frage wie gehts weiter?

also ich hab nicht richtig viel ahnung davon…mein Freund etwas mehr als ich…aber wäre schön eure Hilfe zu bekommen…den Ihr seit doch Experten! :smile:

Ich würde mich sehr freuen wen mir jemand helfen könnte.

MFG
Lisa

Hallo Lisa

Am besten überlegt ihr euch mal wie eure Seite aussehn soll und wie professionell ihr da rangehen wollt. Es gibt ein paar programme, die man einfach und kostenlos bekommen kann, wie NVU mit denen das erstellen von Pageseiten offline wie schreiben im Word funktioniert. Die Verlinkungen am Server sind dann allerdings wieder etwas komplizierter. Zur Struktur der gebauten Seiten und Verwaltung empfehle ich tools wie filezilla, da kann man schön übersichtlich files hochladen und sieht die Homepage als Ordnerstruktur.

Wesentlich professioneller aber etwas komplizierter sind CMS Systeme (z.B. Joomla). Diese musst du auf deinem Server installieren und kannst im Baukastensystem online die Seite erstellen. Er dauert eine Weile, bis man sich dort eingelebt hat, aber machen kann man damit fast alles.
lg
Shina

Danke für die schnelle Rückmeldung…echt klasse

ja also die Seite soll halt Technisch aussehen…so in die Richtung…wir wollen halt unsere ganzen Produkte/Modelle die wir selber bauen…da halt präsentieren…und beschreiben…
da dachte ich da passt was technisches^^

also diese Programme…könnt ihr mir paar nennen…und ihre funktion sagen…also welches gut ist und was es halt kann…

Hallo lisa

also den Anfang hat ja shina schon gemacht
ich möcht nur noch eine weitere Möglichkeit einwerfen:
Wenn ihr noch ganz „jungfräulich“ im Bereich webseiten und html seid,
wäre eventuell ein fertiges Template eine gute Lösung. Dieses müsst ihr dann nur noch mit dem Inhalt füllen und weiterverwenden.
Hier ein paar Beispiele:
http://www.freewebsitetemplates.com/
http://www.freewebtemplates.com/
http://www.freelayouts.com/

lg aya

Fangt erst mal mit einem Blog an. Ein Blog ist erstmal ein Anfang als Kostenlose Webseite.

Es gibt viele Blogmöglichkeiten. Ich bevorzuge immer noch blogger.com/

Eine Beispielseite könnt Ihr Euch hier ansehen: http://mypc-tip.blogspot.com/

Unter Mein Profil vollständig anzeigen findet Ihr noch meine anderen Blogs.

*fg* Joachim

Möcht noch anhängen das es auch Einfachere Cms systeme gibt mit sehr schönen ergebnissen!

z.b. Websitebaker

viel Spass

erstmal danke für eure antworten

also ich möchte mir eine KOSTENLOSE Homepage machen.

Meine erste Frage:
ist de.vu kostenlos?

Zweite Frage:
Kennt ihr kostenlose anbieter? wo ich selber schnell und einfach meine Homepage gestallten kann?

Dritte Frage:
Diese templates oder wie ihr sie nanntet…sind das Homepage start-Seiten? also damit mein ich die Gestalltung an sich von der Homepage?

Ich möchte ja nur das die Homepage unsere Produkte zeigt…die wir bauen…und halt dazu paar texte …und natürlich soll die Homepage klasse aussehen.

Und das aller wichtigste ist das es halt KOSTENLOS ist :wink:

Hallo snake fire

Meine erste Frage:
ist de.vu kostenlos?

de.vu ist nur ein Domainname - KEIN Webspace - is wichtig.
und dieser ist kostenlos.

Zweite Frage:
Kennt ihr kostenlose anbieter? wo ich selber schnell und
einfach meine Homepage gestallten kann?

zu Hauf wie Sand am Meer am besten unter webhostlist.de nachschauen was du gerne möchtest.

Dritte Frage:
Diese templates oder wie ihr sie nanntet…sind das Homepage
start-Seiten? also damit mein ich die Gestalltung an sich von
der Homepage?

Genau!
Du bekommst meist 2 Seiten eine Startseite und eine Inhaltsseite - oft auch nur eine Inhaltsseite- und diese Vorlage benutzt du dann einfach um deinen Inhalt reinzuschreiben!

Ich möchte ja nur das die Homepage unsere Produkte zeigt…die
wir bauen…und halt dazu paar texte …und natürlich soll die
Homepage klasse aussehen.

natürlich!

Ich würde dir folgendes vorschlagen.

1. Guck dir ohost.com, byethost.com und kilu.de an und entscheide dich für einen davon
    (Alle verfügen über ein aufschaltbare Domains und haben keine Werbung)

2. Registrier eine domain bei de.vu

3. Registrier einen Account auf dem gewählten Webspace anbieter und bei der Registrierung und Einrichtung des Accounts kannst du auch gleich die Domainweiterleitung einrichtung.

Jetzt hast du mal einen Webspace der mit einer passenden Domain aufgerufen wird.

1. Jetzt guckst du nach kostenlosen Templates und downloadest dir eines deiner Wahl.

2. Und beginnst dieses Template mit deinen Inhalten zu füllen - aber das wird denk ich ein eigenes Thema werden, daher lass ich es jetz mal.

Natürlich sich die Vorschläge von mir durch alles andere beliebig zu ersetzen, sowohl hoster als auch Domainname. Ich habe diese gewählt weil das Forwarding der DNS sehr einfach ist.

lg
aya

ok…das hört sich schon mal cool an^^ danke

ich hab in der zwischenzeit wo ich auf eine antwort auf euch gewartet hab … eine html. datei geschrieben…

kann ich damit was anfangen? also ersetzt sie nicht schon das design und so?

hallo

ich hab keine Ahnung WAS du gemacht hast, aber ich denke eher nicht, es sei denn du hast eine komplette Grafik gemacht und diese in html umgesetzt.

Aber poste diese Datei doch mal - den Quelltext von der Datei.

lg
aya