Homepage

Guten Tag,

wer weis, wo man kostengünstig einen Website einrichten kann?

Ich habe XP, Thunderbird und Firefox, Hompage - Editor Netobjects.
Mein Provider ist die Alice…

Wer kann helfen?

mit freundlichsten Grüßen
ergebenst und hochachtungsvollst

Nikodemo

Sorry, die Frage ist viel zu allgemein formuliert, es sieht so aus, dass Dir das notwendige Grundwissen fehlt.

auf alice besitzt du schon ein homepage platz, siehe nach dem login im kundencenter.

anosnten gibt es viele viele provider auch kostenlose, aber dann meist mit werbung.

strato.de etc bieten alle günstige angebote.

Und mit NetObjectFusion ist das zusammengeklicke einer WEbseite eigentlich selsbterklärend.

Die FTP zugangsdaten etc bekommst du dann von deinem Anbieter, die gibst du dann sorgfälltig in des NOF ein und , der rest passiert fast automatisch :smile:

gibt also von 99 cent bis zu XX euronen alles an webspace.

Moin,

wer weis, wo man kostengünstig einen Website einrichten kann?

Am billigsten geht das auf Deinem eigenen PC. XAMPP runterladen, installieren, Website erstellen.

Ich habe XP,

Irrelevant. Das tolle an Websites und dem WWW ist ja, dass man sie auf allen Rechnern ansehen kann. Es gibt sogar einen Browser für den C64.

Thunderbird

Ist ein Mailprogramm.

und Firefox

Irrelevant, weil andere Nutzer Deiner Site vielleicht Internet Exploder, Lynx, Mosaic oder Netscape benutzen. Und alle wollen nur eines - Deine Website 100% nutzen können. Nicht immer eine leichte Aufgabe.

Hompage - Editor Netobjects.

Ich empfehle, lieber HTML & CSS zu lernen und den Code selber zu erstellen, Code-Generatoren machen zu viele Fehler, können keine Semantik vermitteln (das ist der Sinn von HTML) und erstellen viel zu oft nicht barrierefreen Code.

Mein Provider ist die Alice…

Die bietet Dir meines Wissens auch Webspace inklusive, wenn Du Deine Erfolge der Welt präsentieren willst. Das wäre dann wohl auch kostengünstig.

Wer kann helfen?

Ich, je nachdem, was Du noch wissen willst :smile:
Andere aber sicher auch.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,
auf unserer HP:
http://www.wavebrook.gmxhome.de/seiten/startseite_li…
unter dem Untermenue „Homepage Tipps“ und „Homepage erstellen“ stehen einige Infos für Anfänger.

Wave

hi, rolf,

da geht`s mir genau wie euch allen.

Wir lernens aber vielleicht noch, nur mut.

viele grüße

Nikodemo

Moin,

auf die Inhalte der ersten Links, die ich geklickt habe, können Anfänger getrost verzichten.

Besser ist das hier: http://fwpf-webdesign.de/einfuehrung

Liebe Grüße,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

Die meisten Dinge erledigen sich nicht mit einem Fingerschnippen, auch wenn das manchem Fragesteller so gefallen täte :stuck_out_tongue:

Efchen,

ich brauche keine Einführung, das erstellen von Homepages kann ich besser als ihr alle.

Ich habe keinen billigen Provider gefunden. Jetzt aber doch: Strato.
Ich brauch aber auch ein Programm zum erstellen dieserjenigen. Kann mir kein Programm kaufen, bin ein sauarmer Rentner. Mein Netobject - CD ist defekt.

War ja nur ne Frage. Schade, daß du nicht bescheid weist.
Ich danke die trotzdem für deinen lieben Versuch, mir ein bisschen Mut zu machen.

es grüßt dich, von Herzen mit Schmerzen,

Nikodemo

Hallo, RakonDark,

hab mich bei Strato angemeldet. Wird ja wohl klappen.

Wollte mein Netobject installieren, jetzt ist meine CD kapuuut…

Gibts was Gutes anderes?

Grüße

Nikodemo

Hi, Rold

dann is ja allet Chlor.

Küsschen

Nikodemo

Hallo Nikodemo

das erstellen von Homepages kann ich besser als…

sei mal dahin gestellt…

Ich habe keinen billigen Provider gefunden. Jetzt aber doch: Strato.

Erst sagst du, du hättest Alice als Provider und jetzt Strato??? Ich denke du meinst eher, dass dein Hoster Strato ist (?).

Ich brauch aber auch ein Programm zum erstellen dieserjenigen. Kann mir kein Programm kaufen, bin ein sauarmer Rentner. Mein Netobject - CD ist defekt.

Von Freeware HTML-Editoren wimmelt es doch nur so im Internet. Google ist jedermanns Freund :smile: Hier mal ein paar Namen: Phase 5, NVU, Notepad ++, etc. …

Ich bin mir sicher, dass Efchen sehr gut bescheid weiß. Aber um die richtigen Antworten zu bekommen muss man auch die richtigen Fragen stellen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein erster Eintrag hat sich nach absolutem Anfänger angehört:

…Website einrichten kann?

Websites richtet man nicht ein, sondern schreibt sie in HTML.

…Ich habe XP, Thunderbird und Firefox, Hompage - Editor Netobjects.

Absolut irrelevante Fakten. Letzteres (NOF) deuted unumgäglich auf einen Anfänger, da die meisten damit ihre Webseiten im wahrsten Sinne des Worte einfach nur „zusammenklicken“…

…Mein Provider ist die Alice…

Ist es dann nicht klar, dass man dort schon seinen Hoster gefunden hat bzw. sich bei Alice informiert?

Wie gesagt, ob du Anfänger bist oder nicht…keine Ahnung. Aber vielleicht solltest du deine Fragen und dein Vorwissen demnächst konkreter formulieren, damit man dir gezielter und schneller helfen kann.

MfG, Florian J.

2 „Gefällt mir“

Liber Florian:

1. Alice bietet keinen Platz für Hompages an.
  2. ich hab nicht gewußt, daß das Anwenden von Netojects verboten ist.
  3. Ich stelle meine Fragen so, wie ich es möchte.
  4. Könnt ihr nicht einfach antworten, ohne raushängen zu lassen, daß ihr die besten, die größten, die schönsten und klügsten seid?
    Das weis ich ja und bestreite es nicht. Ich bin halt im Gegensatz zu euch eben mal ein kleiner User.

Einfach antworten: 2 = 1+1, nicht: 2 = 3.Wurzel aus 8

Ich bitte jetzt einfach um mehr Freundlichkeit.

Servus

Euer und dein Nikodemo

1 „Gefällt mir“

Hallo Nikodemo,

Ok. Eine Frage geklärt.

1. ich hab nicht gewußt, daß das Anwenden von Netojects verboten ist.

Ist es nicht. Allerdings hörte es sich in deiner Frage wie gesagt so an, als würdest du das mit NOF machen, was verboten gehören sollte. Nämlich das Benutzen eines WYSIWYG-Editors wie NOF, um seine Internetseiten zu erstellen.

1. Ich stelle meine Fragen so, wie ich es möchte.

Dann beschwer dich nicht über die Antworten oder über das „Nichtverstehen“ von gewissen, nicht vernünftig erläuterten Sachverhalten.

1. Könnt ihr nicht einfach antworten, ohne raushängen zu lassen, daß ihr die besten, die größten, die schönsten und klügsten seid?

Klar geht das. Aber nur, wenn die Frage annehmbar gestellt wird. Außerdem wüsste ich nicht, dass hier irgendjemand zu arrogand ist oder so. Sonst hätte derjenige gar nicht geantwortet.

Das weis ich ja und bestreite es nicht. Ich bin halt im Gegensatz zu euch eben mal ein kleiner User.

Das ist völlig egal. Fragen stellen kann hier jeder. Und jeder bekommt Antworten. Außerdem… woher weißt du, dass jeder hier ein „großer“ User ist? Es gibt durchaus auch „normale User“, die Ihr Wissen gerne anderen zur Verfügung stellen.

Einfach antworten: 2 = 1+1, nicht: 2 = 3.Wurzel aus 8

Einfach fragen = einfach antworten
andersherum genauso…

Ich war nicht unfreundlich und habe niemanden beleidigt. Aber wenn das so rüberkommt, weil ich irgendeine Technik oder sonst was in Frage gestellt habe, ist es unfair zu behaupten, ich sei nicht freundlich.

MfG, Florian J.

2 „Gefällt mir“

Hi…

Also was den nu? (decrescendo)

Ich möchte einfach mal auf die schnelle eine Homepage erstellen und nicht lange mit HTML herumexperimentieren. Das mache ich dann später, wenn alles andere funktioniert. (was ist übrigens NOF?)
Schlag mich z.Zt. mit C#, Java und dem ganzen .Net - Krempel herum.
Wenns soweit ist, ich meine mit HTML, dann melde ich mich wieder bei euch. Vielleicht kannst du schon mal meine Fragen formulieren, daß ich dann keine Fehler mache.

bis dann

dein Nikodemi (:-:wink:

ich brauche keine Einführung, das erstellen von Homepages kann
ich besser als ihr alle.

Was ist denn dann Deine Frage, wenn Du alles kannst?

Ich brauch aber auch ein Programm zum erstellen dieserjenigen.

Progtramme können Websites nicht anständig erstellen.

Jetzt wirst Du anmaßend.

Ich war auch schon Kunde bei HanseNet und die bieten Webspace an.
Ist aber auch schon ne Weile her.

1. Könnt ihr nicht einfach antworten, ohne raushängen zu
    lassen, daß ihr die besten, die größten, die schönsten und
    klügsten seid?

Kannst Du Antworten von Experten einfach mal annehmen und glauben, wenn Du schon hier bist, um Antworten zu erhalten?
Wenn Du keine Expertenantworten willst, dann mach aus Deiner Frage doch einen MultipleChoice-Test und gib uns die möglichen Antworten vor.

Dann solltest Du mit gutem Beispiel voran gehen.

Ich möchte einfach mal auf die schnelle eine Homepage
erstellen und nicht lange mit HTML herumexperimentieren.

Das geht nicht.
Wenn ich ein neues Waschbecken anbringen will, kann ich das auch nicht einfach so machen.
Zum Autofahren muss man einen Führerschein haben.
Zum Programmieren muss man die entsprechende Sprache erst lernen.
Wenn ich nach China will, kann ich auch nicht erwarten, in 2 Stunden Mandarin zu lernen.

Ich weiß, dass Anbieter, die dafür Geld kassieren, gerne damit werben, dass jedermann Websites erstellen kann. Das ist aber Augenwischerei und einfach Unfug.

Jeden beliebigen Text-/HTML-Editor.

[MOD] off topic
Hi @ll

zugegeben: nicht alles an diesem Artikelbaum ist off topic, weshalb ich den Artikelbaum auch nicht lösche, sondern einfach mal schliesse.

Sinnvolle Beiträge sind wohl kaum noch zu erwarten. Dafür ist die Gefahr aber gross, dass die Beiträge jetzt endgültig ins off topic abdriften

Gruss
ExNicki