Homepage auf Server löschen

Ich bin bei 1 & 1 und habe gerade einen neuen PC gekauft und möchte jetzt auch meine Homepage neu machen. Wie bekomme ich denn die Daten bei dem Server gelöscht? Zum upload nehme ich FTP uploader. Dort werden im Programm auch nur 24 Dateien angezeigt die derzeit auf dem Server liegen. Bei 1 & 1 sind es wenn ich mich dort einlogge über 400… alles alte Reste.

Was kann ich da nur machen?

Über Hilfe bin ich dankbar, vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Gruß Marion

Hallo,

Ich bin bei 1 & 1 und habe gerade einen neuen PC gekauft und
möchte jetzt auch meine Homepage neu machen. Wie bekomme ich
denn die Daten bei dem Server gelöscht? Zum upload nehme ich
FTP uploader. Dort werden im Programm auch nur 24 Dateien
angezeigt die derzeit auf dem Server liegen. Bei 1 & 1 sind es
wenn ich mich dort einlogge über 400… alles alte Reste.

Was kann ich da nur machen?

den FTP-Uploader von H.Berretz?
Wo bekommst Du denn die 24 datein angezeigt?
Im Projektfenster oder im FTP-Client?

Im FTP-Teil solltest Du eigentlich alle Dateien angezeigt bekommen, die auf dem server liegen.

Vielleicht hast Du als Startordner schon einen Unterordner auf dem Server eigestellt und siehst so nur einen Ausschnitt der dateien, die dort liegen…

Fragen ueber Fragen - erzaehl mal genaueres!

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

Hallo Christian,
tschuldige die Verspätung.
War die letzten Tage so mit meiner neuen Homepage beschäftigt.
Bei 1 & 1 im Quota habe ich derzeit über 500 Dateien liegen und im FTP Uploader von Berretz werden auf der rechten Seite gerade mal 54 gemeldet. Ob es ein Unterordner ist, kann ich nicht sagen. Habe meine erste Homepage im Win 98 und Frontpage hergestellt. Jetzt habe ich einen neuen PC und die Homepage ist auf einem ganz anderen Platz. (eigene Webs ect). Ich hätte evtl. die alte Homepage vom Server löschen müssen, was ich leider nicht getan habe. Wie komme ich da denn jetzt noch ran?
Mir steht bei 1&1 nicht mehr viel Platz zur Verfügung.
Gruß Marion

Hallo Marion,

Bei 1 & 1 im Quota habe ich derzeit über 500 Dateien liegen

zeigt Dir das 1&1 an?, ich nehme mal an, ja.

und im FTP Uploader von Berretz werden auf der rechten Seite
gerade mal 54 gemeldet. Ob es ein Unterordner ist, kann ich
nicht sagen.

dann versuch doch mal, Dich so lange mit Doppelklick auf „Ordner höher“ (Ordner mit den zwei Punkten) "hoch"zuklicken, bis es nicht mehr geht, bzw. bis es die Anzeige „Ordner höher“ nicht mehr gibt.
Dann siehst Du ja, ob Du in einem Unterordner gestartet bist.

Eine andere Möglichkeit, das herauszufunden ist, in den Projekteinstellungen zu schauen, (Projekte -> Projektverwaltung -> FTP-Server), ob da ein Verzeichnis eingetragen ist.

[…] Ich hätte
evtl. die alte Homepage vom Server löschen müssen, was ich
leider nicht getan habe. Wie komme ich da denn jetzt noch ran?

… eben so, wie beschrieben
Hast Du denn mal in alle Unterordner geschaut, die Du rechts angezeigt bekommst? Frontpage legt gerne und viele Ordner an, in denen sich teilweise auch wieder Unter- und Unterunterordner verbergen - das koennte dann ja wohl alles gelöscht werden…

Wenn gar nichts mehr geht, musst Du halt mal das Passwort kurz ändern und dann schau ich mal rein - sag halt Bescheid.

Greetinx
Christian

http://www.html-workshop.de

1 Like

hallo Christian

also tausend Dank…
habe mir schnell noch mal eine Homepage angelegt und den ganzen Sinn vom FTP verstanden.
Mit dem Tipp vom klicken hast Du mich auf die richtige Fährte gebracht. Jetzt sieht mein Speicherplatz auch wieder vernünftig aus. nämlich nur 76 Dateien und damit kann ich leben.
Nochmals vielen Dank.
Gruß Marion