Homepage bei Nixfree / q27 löschen?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor etlichen Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn eine Homepage bei www nixfree com beziehungsweise www q27 de eingerichtet. Dabei habe ich meinen vollständigen Namen angegeben.

Wenn man jetzt bei Goggel meinen Namen eingibt erscheint die Beschreibung dieser Homepage. Die Seite selbst kann man zwar nicht mehr aufrufen, da der Anbieter schon seit Jahren sein Geschäft geschlossen hat, aber mein Name + der Beschreibung in Goggel reicht mir schon.

Hinter den Links zu AGB oder Impressum öffnen sich keine Kontaktdaten, hat daher jemand von euch einen Vorschlag? Vielleicht hat jemand ja auch schon seine eigene Homepage dort löschen lassen?

Danke schonmal im Voraus

Nizi

Kann da nicht helfen. Da die Fa nicht mehr existiert sollte eigentlich auch die P nicht mehr gefunden werden. Vielleicht mal an google oder DENIC, die Vergabestelle für de Domains, wenden. Oder an Computerbild, CHIP o.ä.
Viel Erfolg.

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor etlichen Jahren in meinem jugendlichen
Leichtsinn eine Homepage bei www nixfree com beziehungsweise
www q27 de eingerichtet. Dabei habe ich meinen vollständigen
Namen angegeben.

Wenn man jetzt bei Goggel meinen Namen eingibt erscheint die
Beschreibung dieser Homepage. Die Seite selbst kann man zwar
nicht mehr aufrufen, da der Anbieter schon seit Jahren sein
Geschäft geschlossen hat, aber mein Name + der Beschreibung in
Goggel reicht mir schon.

Hinter den Links zu AGB oder Impressum öffnen sich keine
Kontaktdaten, hat daher jemand von euch einen Vorschlag?
Vielleicht hat jemand ja auch schon seine eigene Homepage dort
löschen lassen?

Danke schonmal im Voraus

Nizi

Oh danke für die schnelle Antwort.

DENIC kannte ich nicht, hab darüber jetzt aber den Domaininhaber herausgefunden und eine Email an ihn geschrieben.
Ich hoffe da kommt eine positive Antwort zurück.

VG

Tut mir echt leid aber da bin ich überfragt was man da dagegen tun kann

Sorry

LG

Hallo,
da du verständlicherweise deinen Namen mit dem man diese Seite bei Google findet hier nicht angibst, ist es erstmal nicht so leicht, dein Problem genau nachzuvollziehen. Nicht genau verstanden habe ich, ob es noch möglich ist, diese Seite im Internet direkt (nicht bei Google) aufzurufen, auf der dein Name irgendwie verknüpft ist. Falls dieses Seite nämlich schon längst nicht mehr aufrufbar ist, sollte Google das nach einiger Zeit selbst merken und sie aus dem Verzeichnis nehmen/aktualisieren. Falls man so eine Seit noch irgendwie aufrufen kann, du aber deinen Namen dort nicht mehr haben willst, kannst du das eventuell so lösen:
1. Offensichtlich wird die Seite nixfree.de nicht mehr weiter verwaltet. Etwas seltsam, denn irgendwer muss ja die Rechte für diese Domain besitzen und dafür bezahlen. Wenn du hier: http://www.denic.de/hintergrund/whois-service/webwho… eine Abfrage für nixfree startest, die Bedingungen akzeptierst und die Zeichen in das Feld eingibst, werden Kontaktdaten angezeigt. Du könntest versuchen, jemanden dieser Personen zu erreichen - ich vermute allerdings, dass auch diese Daten abgelaufen sind (was übrigens illegal ist).
2. Du kannst versuchen, die Domain bei Google entfernen zu lassen. Eine Möglichkeit besteht hier darin, einen Antrag auf Entfernung wegen Rechtsverletzung zu stellen, und zwar hier: http://www.google.com/support/websearch/bin/request… Ich kann nicht garantieren, dass das Erfolg hat - auf jeden Fall ist es wichtig, alles mit größter Genauigkeit zu schildern und die exakte URL zu deiner Seite anzugeben.
Es könnte helfen, wenn du weitere Informationen zur Verfügung stellen würdest - vielleicht probierst du auch erstmal diese Methoden aus und sagst dann, was funktioniert hat oder nicht. Ich helfe dann gerne nochmal weiter, dein Problem zu lösen.
Viele Grüße
Julian

Hallo,

n diesem Fall hilft es sich direkt an Google zu wenden und um die Entfernung der entsprechenden Seiten aus den Suchergebnissen zu bitten.
Dabei den Fall genauso erläutern.

MfG

Hallo Nizi2011,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo bigj95t,

über DENIC habe ich schon den Domaininhaber herausgefunden und ihn angeschrieben. Eine Antwort habe ich bis jetzt leider nicht.
Ich werde noch ein bisschen warten und mich dann wohl an Google wenden.

Die Website ist bestimmt schon zwei drei Jahre auf „Temporary not available“ - sprich nicht offiziell weg, sondern nur „dauerhaft“ mal kurz nicht erreichbar…in Google ist der Cache auch nicht einsehbar.

Über das Formular, was du mir geschildert hast, wird aber nur nach Websites mit rechtsverletzenem Inhalt gesucht. Oder meinst du mein Name an sich + Erwähnung der Website reicht schon?
Ich werde es mal probieren, wenn der Domaininhaber sich nicht meldet.

Danke aber auf jeden Fall für deine Antwort!

Zu www q27 de sind bei den Denic 2 Adressen hinterlegt, einfach mal dort anfragen…

Übrigens löscht Google Seiten aus dem Index, die es nicht mehr gibt, also unterstelle ich mal, das die Unterseiten mit Deinem Namen sehr wohl noch erreichbar sind.