Homepage beurteilen

Hallo liebe Wissenden,

ich versuche momentan eine HP zu entwerfen, auf der später ein Getränkeshop entstehen soll und brauche einmal ganz dringend eure Hilfe.

Wie gefällt euch das Design?
Würdet ihr bei einer Seite, die sich so präsentiert, bestellen?
Fehlermeldungen bei verschiedenen Browsern?

Ich freue mich über jegliche Kritik und Kommentare

Gute Nacht an alle Schlafenden :wink:

Nadine

Ja, da macht sich die Uhrzeit bemerkbar, die URL vergessen:

http://www.magicfeel.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bretthinweis: Mitgliederseiten
Hallo,

Das Brett Mitgliederseiten befindet sich ganz oben in der Brettliste

Gruß
Sticky

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Gut, sieht einfach und klar aus. Und Blau ist meine Lieblingsfarbe =:wink:

Würdet ihr bei einer Seite, die sich so präsentiert,
bestellen?

Ja

Nun ja, es ist ja noch nicht soviel drauf, nur eine statische Seite sozusagen.

Das Logo oben rechts ist massivst zu gross! (Superlativ^3) Ich bin mit 1024x768 unterwegs und es passt nicht auf meinen Bildschirm. Leute, die noch 800x600 nutzen koennen wahrscheinlich nur „Haus der“ lesen!

Ciao! Bjoern

Hallo,
ich schließe mich Björn an.
Design ist schön, technische Umsetzung verbesserbar. Überschrift oben viel zu groß, da Frames nicht scrollbar, hat man nicht mal die Chance, vertikal zu scrollen (was aber auch „pfui“ ist).

Ich empfehle, das Layout zu flexibilisieren, so dass es für verschiedene Auflösungen passt. Fast nichts ist schlimmer als vertikal scrollen zu müssen oder gar nicht scrollen und dadurch Inhalt gar nicht erreichen zu können.

Beatrix

Hallo Nadine

Nicht so gut, wenn ich ehrlich bin.

bestellen?

Nein, wahrscheinlich nicht :wink:

Wenn das Ganze eine „professionelle“
Relevanz hat, so musst Du Dich (imho) mit
Techniken auseinandersetzen, die ein
„professionelles“ Team verwenden würde.

Ich will mal ehrlich sein: die von
Dir angegebene Adresse enthält ein
Frameset und zwei Frame-Seiten mit
ungefähr 250 Zeichen insgesamt.

Also etwas, was ein Webdesigner
„mal schnell“ während des Kaffee-
trinkens zur Verdeutlichung einer
Idee hinknallt.

Es ist überhaupt kein Markup (hierachische
Strukturierung mit HTML-Elementen) zu
erkennen.

Die obere Grafik ist, abgesehen davon,
dass sie höchstens 800px breit sein
sollte, in einer schlecht wirkenden Schrift-
art mit (imho) abstossender Farbgebung
konzipiert. Das Bild schlecht ist nicht
„anti-aliased“, die Kanten sind „jaggie“.

Ich würde Dir unbedingt vorschlagen, eine
Woche Auszeit zu nehmen, Dir ein gutes
Buch , zb.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898427358/
vgl.: http://www.einfach-persoenlich.de/2005-09-29/buchtip…

zu kaufen und die dort vorgestellten
Konzepte auszuprobieren.

Du wolltest es wissen :wink:

Grüße

CMБ

PS.: frag nicht, wie ich angefangen habe - LOL :wink:

Hi
mmh. HP-Baukasten. Logo wrlich mich too much. die 1 3 1 ist irgendwie soo gesperrt dass ich die Zahl nicht als 131 lese sondern einzeln…
ansonsten irgendwi langweilig, 3 langweilige frames…
HH

Oh, entschuldigt, dass ich es nicht bei Mitgliederseiten eingestellt habe.
Um es nur einmal kurz klar zustellen: Ich bin weder Profi und die Seiten SOLLEN ganz einfach sein. Das Grundgerüst und die Grafiken waren mir so vorgegeben.
Aber an der Überschrift werde ich arbeiten, und auch daran, dass es bei mehreren Auflösungen passt.
Habt ihr sonst einen Tipp, wie man es weniger langweilig gestalten könnte?

Danke für eure Meinungen.

Ernsthafte Bedenken
Hallo Nadine

Habe ernsthafte Bedenken was den Namen der Site betrifft. Könnte gut sein, das Du damit gegen die Markenrechte einer Person oder Firma verstößt! Aber ich habs nicht abgecheckt, daher auch nur ein Verdacht.

Geh mal auf die Seite dpma.de und kläre das. Da hast Du Zugriff auf die Datenbank mit geschützten Begriffen. Aber bedenke, das Du bei „Feelmagic“ auch schon Arger bekommst. Und das ist in der Regel teuer.

Viel Glück und Prost

Stefan

Hi

ne Navi mit Scrollbalken zerteilt die Seite unschön.
denk die ne Navi aus mit Sub-menüs die weniger Platzwegnimmt.
Das Thema des Riesenlogos hatten wir schon. Das logo über dem Menü ist trotz grösse schwer zu erkennen (Farbwahl). Irgendwie bildet die Seite keine Einheit, ist 3 Seiten und nicht eine…
HH

bestellen?

Gute Nacht an alle Schlafenden :wink:

Nadine

Aaaalso. Die Domain magicfeel.de gehört mir schon lange. Hatte da ne Seite eines Clans drauf. Ist auch schon fast gelündigt das ganze, da es den Clan nicht mehr gibt.
Die Seite hat damit nichts zu tun, habe es nur da hochgeladen, damit ich es anderen zur Beurteilung zeigen kann.

Mach es Dir nicht zu einfach Nadine
Hallo Nadine

Das alles ändert aber nichts an den Tatsachen! Wie lange Du die Seite schon hast ist nicht relevant. Es sei denn, sie hätte schon einen enormen Bekanntheitsgrad. Dann hättest Du eventuell in einem Rechtstreit gute Karten. Aber das scheint ja gerade nicht der Fall zu sein, da Du selbst schreibst das diese Domain nur hin und wieder mal genutzt wird.

Mal anders ausgedrückt. Geht morgen einer hin, und macht aus diesem Namen eine eingetragene Marke, haste eine Woche später eine Abmahnung (kostenpflichtig) im Briefkasten.Und mit dem „eingefahrenen“ Gewinn hat er alle Kosten für die Markenanmeldung ( 300 Euro), wieder raus.

Wollte Dich eben nur einmal darauf hinweisen.
Auf das Du damit nicht auf den Schnabel fällst.

Gruß Stefan

Hi,

Mal anders ausgedrückt. Geht morgen einer hin, und macht aus
diesem Namen eine eingetragene Marke, haste eine Woche später
eine Abmahnung (kostenpflichtig) im Briefkasten.Und mit dem
„eingefahrenen“ Gewinn hat er alle Kosten für die
Markenanmeldung ( 300 Euro), wieder raus.

Na ja, ganz so ist es nun nicht.
Zunächst gilt „first come, first serve“. Wenn nun jemand einen Namen zur Marke macht, liegen trotzdem die Rechte an der Domain nach wie vor beim ursprünglichen Inhaber, sofern dieser sich den Namen nicht böswillig (also z.B. mit Insiderwissen einen Tag oder so vor dem Markennamen) angeeignet hat. Der Inhaber des neuen Markennamens kann den Inhaber des Domainnamens um Überlassung z.B. durch Verkauf bitten, aber nicht abmahnen, schon gar nicht kostenpflichtig.
Sollte der Inhaber des Domainnamens diesen nicht überlassen wollen, muss der Inhaber des Markennamens versuchen, die Herausgabe vor Gericht zu erstreiten, wobei dabei der Ausgang offen ist, weil das Ganze von mehreren Faktoren abhängt, die hier jetzt nicht im einzelnen besprochen werden können.
Kurzum: wenn jemand einen Domainnamen schon ein paar Jahre besitzt, muss er nicht mit einer kostenpflichtigen Abmahnung rechnen.

Alles natürlich ohne Gewähr, wie immer bei solchen Fragen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo.

Ich mache es mir nicht einfach *schmoll* :wink:
Ich habe damals sogar in Google nachgeschaut, ob es etwas oder jemanden der sich solch einen Namen gegeben hat, schon gibt. Aber nichts gefunden. Habe die Domain jetzt seit mehreren Jahren.

Wenn du es so siehst, kann ja jeder sofort abgemahnt werden. Das kann einem doch mit jedem Namen passieren, oder hattest du jetzt etwas im Sinn, dass mit meiner Domain wirklich zu tun hat?

Gruß,
Nadine

Hi,

Ähm, bist du sicher, dass du mich meinst? :smile:

Viele Grüße
WoDi

Ein letztes
Hallo Nadine

ich wollte dich lediglich auf etwas aufmerksam machen, was schon vielen das genick gebrochen hat.ich habe das gefühl das du dir irgendwie auf den schlips getreten fühlst.

Ich habe damals sogar in Google nachgeschaut, ob es etwas oder
jemanden der sich solch einen Namen gegeben hat, schon gibt.
Aber nichts gefunden.

diese aussage bestätigt doch das was ich meinte. damit hast du es dir zu einfach gemacht. markenrecht ist ein ziemlich komplexes thema. mal eben bei google nachschauen reicht nicht aus. ich kenne jemanden, der macht folgendes. er hat sich ein wort als marke schützen lassen, aber die domain nicht registriert. in der tat gehen jetzt aber 5-6 menschen per anno hin, und registrieren die domain auf ihrer namen. und er liegt nur wie die spinne im netz und wartet. damit macht er ein schönes stück geld nebenbei. kostenpunk pro fall 1800 euro.

gut es gibt namen bei denen es unwahrscheinlich ist, das darauf eine wortmarke besteht. aber bei magicfeel, feelmagic wäre es stark denkbar. aber ich habe heute in der datenbank des dpma mal recherchiert, der name ist nicht registriert. glückwunsch!

Habe die Domain jetzt seit mehreren

Jahren.

hat wie bereits geschrieben gar nicht zu sagen. es sei denn, die domain hätte schon einen allgemeinen bekanntheitsgrad erreicht. zum beispiel wer-weiss-was. da hätte in der tat jeder schlechte karten diese domain zu bekommen nur weil diesen begriff als marke hat schützen lassen. aber du meintest ja selbst das die domain meist ungenutzt ist.

Wenn du es so siehst, kann ja jeder sofort abgemahnt werden.
Das kann einem doch mit jedem Namen passieren, oder hattest du
jetzt etwas im Sinn, dass mit meiner Domain wirklich zu tun
hat?

nein, ich meinte das alles pauschal. aber wenn dich das thema interessieren sollte, dann besuche einmal einige seiten die sich mit abmahnwellen im domainrecht befassen.da kannste mal sehen was alles möglich ist. wollte dir die sache ansich nicht madig machen, sondern nur auf eventuelle gefahren hinweisen.

machs gut

stefan