Homepage erstellen. Helfer?

Hallo Leute!

Es geht um folgendes:
Ich würde gerne eine Homepage machen, mit der ich unbekannte Bands unterstützen kann.

Also es sollen Interviews, Demo-/Album-/EP-Rezensionen, Live-Reviews, Fotos, Links und vielleicht sogar ein kleiner Radio-Stream drauf.

Da ich mich weger mit dem Erstellen von Homepages, noch mit dem Designen noch mit dem Radio auskenne, brauch ich dafür Helfer.

Habt Ihr Tipps, wie ich Leute find, die mit mir zusammen dieses Projekt starten? (Natürlich keine Geldgeier, weil ich selbst auch nix dran verdien)

Liebe Grüße
Dani

Moin!

Da ich mich weger mit dem Erstellen von Homepages, noch mit
dem Designen noch mit dem Radio auskenne, brauch ich dafür
Helfer.

FAQ:1161

Habt Ihr Tipps, wie ich Leute find, die mit mir zusammen
dieses Projekt starten?

Ich glaube, diese Frage hier zu stellen, könnte schon hilfreich sein :smile:

Ansonsten bei Fragen zur Materie, insbesondere zu HTML&CSS (s. auch anderes Unterforum) stehe ich gern zur Verfügung.

Grüße,
-Efchen

Vielen Dank.
Ich werd mich ein bisschen einarbeiten, wenn ich dazu komme.

Helfer zu finden, die kein Geld wollen, ist leider gar nicht so einfach. Aber ich blick mal mit Zuversicht nach vorne :wink:

Hallo Dani

wenn du keine freiwilligen Helfer findest probier doch mal Joomla zu lernen. Ist nicht allzu schwer, es gibt ein Haufen fertiger Templates und im OpenBook von Galileo ist alles gut beschrieben.

http://openbook.galileocomputing.de/joomla/

Grüße

Michael

Hallo,

Es geht um folgendes:
Ich würde gerne eine Homepage machen, mit der ich unbekannte
Bands unterstützen kann.

Vielleicht einen Wordpress-Blog starten? http://de.wordpress.com/

Cheers, Felix

Ich werd mich ein bisschen einarbeiten, wenn ich dazu komme.

Wenns jetzt schon an der Zeit hapert…sowas macht man nicht „mal eben“ nebenher in ein paar Minuten…

Das weiß ich auch. Und genau deshalb habe ich gesagt, dass ich die Zeit zum Designen nicht habe. Ich bin Musikredakteur bei 2 Stellen, also weiß ich, was auf mich zukommt.

Ich bin Musikredakteur bei 2
Stellen, also weiß ich, was auf mich zukommt.

Hat man da wohl mit HTML & Co zu tun?

SCNR,
-Efchen

Nein, ich schreib sie nur und schick sie per Mail weiter.

Hallo Leute!

Es geht um folgendes:
Ich würde gerne eine Homepage machen, mit der ich unbekannte
Bands unterstützen kann.

Also es sollen Interviews, Demo-/Album-/EP-Rezensionen,
Live-Reviews, Fotos, Links und vielleicht sogar ein kleiner
Radio-Stream drauf.

Da ich mich weger mit dem Erstellen von Homepages, noch mit
dem Designen noch mit dem Radio auskenne, brauch ich dafür
Helfer.

Habt Ihr Tipps, wie ich Leute find, die mit mir zusammen
dieses Projekt starten? (Natürlich keine Geldgeier, weil ich
selbst auch nix dran verdien)

Das wird leider nicht funktionieren.
Der Server wird Geld kosten.
der Stream wird geld kosten.
GEMA, GfV oder wie die alle heissen kosten auch Geld
Es kostet Zeit (mindestens).
Wenn es von Erfolg gekrönt sein soll musst Du ja auch noch Werbung machen, Marketingplan, etc.

mein Tipp: arbeite Dich selbst in das nötigste ein und such Dir einen Hoster, der gleich mit einem wordpressblog aufwartet in dem Du selbst Plugins einbauen kannst (Design kannst Du erstmal ein 0815 Dingens nehmen). Da kannst Du dann Bilder und MP3s der Bands (Demos) oder Podcasts zu den Dingern erstellen und parat stellen. Ggf. auf Bandbreite achten, etc.
Wenn DAS dann läuft kannst Du mit einem erneuten Aufruf gezielt „Partner“ suchen, die das auch auf dauer betreuen, Design erstellen, Design in Templates umsetzen, weitere Redakteure, die die Inhalte pflegen, etc.

Gruß
h.

Nein, ich schreib sie nur und schick sie per Mail weiter.

Artikel schreiben und versenden ist etwas anderes als eine Internet Presenz aufzubauen, zu verwalten und auch am laufen zu halten …

Deshalb: klein anfangen, schauen wo es hingeht und DANN weiterschauen.

Vielleicht gibts ja auch schon diverse Plattformen in denen man einfach mal anfragen kann ob man mitarbeiten und eine eigene Sparte betreiben kann.

gruß
h.

1 Like