Hallo Experten,
ich habe einen Freund, der mehrere Homepages bauen möchte.
Der Preis spielt (kaum) eine Rolle mein Freund ist Arzt, Zeit
ist Geld für ihn.
Er möchte ein Programm haben dass:
Möglichst intuitiv zu bedienen ist.
Ja, das sind einige…
Total unabhängig macht von Administratoren, also keine
vorgefertigten Strukturen.
Vorgefertigte Strukturen haben die profiprogramme eher nicht von haus aus (die bieten das an, aber die meisten nutzen es nicht so oder machen halt eigene Templates) aber ohne Administration des ganzen sprich, testen der Seiten, upload, verteilen auf die Domains, etc. gehts nicht. Da hilft kein programm.
Die Homepages werden vom Design eher einfach/konventionell
sein ohne zappelnde Flash- Animationen.
Naja, wenn das design doch schon feststeht, dann muss das entsprechende Tool ja schonmal vorhanden sein. Wenn DAS ein profiprogramm ist, dann bietet es auch entsprechende Schnittstellen oder der Designer hat drauf hingearbeitet.
Ich habe Netobjects Fusion ausprobiert.
Ok…
Es ist zwar einfach zu
bedienen, aber die ganze Homepage wird in einer einzigen
Bandwurmdatei abgelegt, was das Programm beim kleinsten Fehler
instabil macht. Zudem sind die Design- Möglichkeiten sehr
bescheiden.
Naja, Das Programm Designt ja auch nicht. Das macht der Designer und der hat wiederum ein anderes Programm…
Welches professionelle Produkt würdet Ihr empfehlen?
Gibt es gute Schulungen dazu?
Zum Seiten zusammenbauen?! NVU bzw. Compozer, MS Frontpage, Adobe Dreamweaver für die Seiten ansich. Adobe Photoshop fürs eigentliche Design.
Das wird Deinem Freund aber nicht helfen hier einfach Programme zu nennen. Er muss Sie auch anwenden können wie ein guter handwerker mit einer Säge und einem Schraubendreher umgehen lernen muss (Übung macht den Meister) und andere Leute haben ggf. wieder andere Tools. Wenn er Geld hat soll er eine vernünftige Designbude engagieren und nicht an Sachen herumfrickeln von denen er keine Ahnung hat und es wohl auch nicht richtig lernen will so wie Deine Sätze zumindest den anschein machen. Denn sonst hat er nachher mehrere hundert Euronen für Software ausgegeben, die Seiten sehen sch*** aus und am Ende wird er doch zur Designagentur dackeln und hat doppelt Geld ausgegeben und geht anderen dann (oder jetzt schon) mit irgendwelchem Halbwissen auf den Keks 
Gruß
h.