Homepage für Restaurant erstellen

Halli ,hallo,

Brauche eure Rat und hilfe:
muss eine Homepage für das Restaurant für meine Eltern erstellen, leider ist es relativ teuer sowas machen lassen, also dachte ich mit dass ich das mal selber probiere

habe gute Erfahrung mit Pc allerdings ist homepage erstellung ein ganz neues gebiet für mich!

weisst jemand wo ich was runterladen kann wo es auch dasnach simple geht oder billig zum kaufen?

Wäre toll eure tipps zu lesen!

Nice time
vicky

Hallo Vicky!

Zum Erstellen von Homepages kann ich dir den Visual Web Developer von Microsoft empfehlen, ein kostenloses Programm, das du dir hier herunterladen kannst:
http://www.microsoft.com/germany/express/download/we…
Du kannst damit sowohl in einem Designer, als auch in einer Codeansicht deine Website bearbeiten. Mithilfe von Online-Tutorials kannst du damit bestimmt gute Ergebnisse erziehlen. Ein 90-seitiges kann zum Beispiel hier heruntergeladen werden:
http://www.codezone.de/MicrosoftVisualWebDeveloper20…
(ist zwar über den Vorgänger, aber dürfte trotzdem noch einigermaßen aktuell sein, wenn nicht einfach mal googlen)
Für etwa 200€ gibt es auch den Microsoft Office Publisher, in dem es schon Vorlagen für Websites gibt, und der auch Funktionen bietet, um beispielsweise Speisekarten oder Flyer zu designen.
Dieser dürfte für dich aber wohl wegen dem hohen Preis ausscheiden.

Außerdem solltest du dich damit auseinandersetzen, wo du die Website dann hochladen willst. Denn dafür sollten deine Eltern schon etwas Geld bezahlen, denn kostenlose Webspaces sind voll von Werbebannern, die auf einer professionellen Homepage nicht gut wirken.

Grüße,
Tim

muss eine Homepage für das Restaurant für meine Eltern
erstellen, leider ist es relativ teuer sowas machen lassen,

Hallo Vicky

leider ist es relativ teuer, in ein Restaurant zu gehen, da dachte ich, ich probiere es lieber mal selber. Ich habe zwar gute Erfahrung mit Restaurants, aber Kochen und der ganze Krimskrams ist ein ganz neues Gebiet für mich…

Merkst du was?

Wenn ich in das Restaurant deiner Eltern gehe, erwarte ich gutes Essen, guten Service, gute Athmosphäre. Ist das nicht vorhanden (z.B. weil das einer betreibt, der wie ich keine Ahnung von der Materie hat), dann kommt ganz schnell keiner mehr. Dann kannst dir im günstigsten Fall vielleicht noch der Rach helfen…

Du hast, wie du selbst sagst, keine Ahnung von Webdasign, Webseiten-Erstellung und/oder gar Programmierung. Es gibt sicherlich einige Programme wie Dreamweaver, NVU, NetObjects und und und…, außerdem gibt es bei vielen Providern „Baukästen“ dafür. Naja, damit „bastelst“ du dann was.

Mal ehrlich, wenn ich in ein Restaurant möchte und sehe, dass da eine grottenschlechte Website existiert, dann frage ich mich ernsthaft, ob dieses Restaurant nicht ebenso schlecht ist und gehe woanders hin.

Geiz mag ja geil sein, aber sparen an der falschen Stelle schadet nur. Es gibt genügend Profis, die nicht nur gut und zuverlässig, sondern auch günstig sind - und einige, die sogar eine moderate Zahlung in Raten anbieten.

Meiner: gehe zu einem Profi!

Gruß, Robi

Hallo Vicky
ich kann Robi nur recht geben.

Es gibt
sicherlich einige Programme wie Dreamweaver, NVU, NetObjects
und und und…, außerdem gibt es bei vielen Providern
„Baukästen“ dafür. Naja, damit „bastelst“ du dann was.

Das wäre dann so, als würde ein Restaurant Tütensuppen und Dosenfutter servieren.

Meiner: gehe zu einem Profi!

Dem kann ich mich nur anschließen. Eine Website ist eine Visitenkarte und Werbung für das Restaurant. Da sollte man nicht „billig“ daherkommen.

Gruß
Eckard

Hallo!

habe gute Erfahrung mit Pc allerdings ist homepage erstellung
ein ganz neues gebiet für mich!

Würden Deine Eltern auch in der Küche jemanden einstellen, der keine Ahnung hat? Wahrscheinlich nicht.

Die Tipps, die du hier einsammeln kannst, reichen für eine professioneller Seite nicht aus. Es geht ja nicht nur um Technik, sondern auch das Aussehen. Und ja, es hat einen Grund, warum Webdesigner und Grafiker für so etwas eine jahrelange Ausbildung besuchen. Den gleichen, warum ein guter Koch in die Lehre geht.

Gruß,
Max

Moin,

muss eine Homepage für das Restaurant für meine Eltern
erstellen, leider ist es relativ teuer sowas machen lassen,
also dachte ich mit dass ich das mal selber probiere

Das wird dann wahrscheinlich für Deine Eltern NOCH teurer. Aber da Leute, die Deine Website dann sch*lecht finden werden, Dir darüber keine Mitteilung zukommen lassen werden, wirst Du das nicht erfahren, wieviele Leute sich aufgrund Deiner Website dann für ein anderes Restaurant entscheiden werden.

habe gute Erfahrung mit Pc allerdings ist homepage erstellung
ein ganz neues gebiet für mich!

Du kannst es natürlich lernen, aber Du solltest ein paar Monate einplanen und je nach persönlichem Geschick, Lernwille und verfügbarer Freizeit kann das ein halbes Jahr oder auch zwei Jahre dauern.

Wenn Dus selber machen willst, kannst Du hier Hilfe bekommen. Aber die Bedenken bestehen trotzdem, weil eine Website das Aushängeschild einer Firma ist. Ist sie schlecht gemacht, leidet das Geschäft darunter.

weisst jemand wo ich was runterladen kann wo es auch dasnach
simple geht oder billig zum kaufen?

Immer muss alles simpel oder billig zu kaufen sein.
Das ist genauso wie mit Klamotten. Man kann billig kafen. Markenklamotten sind vielleicht dreimal so teuer, aber halten meist fünfmal so lang oder man kann sie nach einem Jahr immer noch für viel Geld verkaufen.
Manchmal muss man einfach was investieren.

Wenn Du lernen willst, fang am besten mit HTML an, dazu benutzt Du einen Texteditor. Und Fragen stellst Du am besten im HTML&CSS-Forum.

Liebe Grüße,
-Efchen

Huhu,

Erstmal zu den Kommentaren die hier abgegeben wurden…

Bleibt doch mal ganz locker, ich sehe das anders.
Wie ihr alle schon richtig gesehen habt geht es hier um ein Restaurant und nicht um ein IT-EDV Geschäfft.

Also ich bin der Meinung es ist besser eine schlechte Webseite als garkeine zuhaben in diesemfall.
Ganz einfach warum, ich schließe doch von einer schlechten Webseite von einem Restaurant nicht gleich auf schlechtes Esse… das ist doch kommpletter schwachsinn.

Es reicht doch wenn Sie einfach eine Webseite erstellt mit nen paar netten Bildern und ner Speisekarte z.B und schon ist die Sache geritzt.

Wie die Webseite im endeffekt aussieht ist doch scheiss egal. Es ist schliesslich ein Restaurant und dort sollte jedem klar sein, dass die Prioritäten nicht umbedingt auf der Webseite liegen.
Wenn ich dort einladene Bilder sehe…

Ich würde dir raten einfach einen Webseiten Baukasten zu benutzen.

Einfach aus dem Grund, weil du dort nicht programmieren brauchst und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und ein wenig Arbeit in die Sache steckt sehen die Webseiten ganz gut aus.

Es geht doch hier viel mehr darum, dass die Seite bei google usw gelistet ist und Leute auf die Webseite und dadurch auf das Restaurant aufmerksam werden und so neue Kunden gelockt werden können.

Ich würde dir empfehlen dich einfach kostenlos unter www.magix-online.com zu registrieren.
Dort erhälst du direkt 500 MB Web Space und eine eigene Web Adresse.

Web Space kann man auf 10 GB aufstocken und Domain kann man bestellen oder falls vorhanden übernehmen.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt du hast dort einfach eine riesen Auswahl an Layouts, Effekten, Animationen, Gästebüchern, Videoplayern und vieles, vieles mehr.

viel Spaß

OK - ich „baue dir eine“!

Lass mich wissen wie sie aussehen soll!

Gruß