Deine meistens anderen Ansichten in Ehren, aber HTML ist keine
Programmiersprache, und es ist diesem Forum nicht dienlich,
wenn Du etwas anderes behauptest.
Wo habe ich das behauptet?
In Deinem Beitrag vom 06.04. um 20:07.
Du hast meinen Hinweis, dass HTML keine Programmiersprache ist, so hingestellt, als wäre das meine persönliche Meinung, und ich soll mich doch nicht so haben. Dein Beitrag liest sich für Nicht-Experten so, als dürfe man HTML ruhig als Programmiersprache bezeichnen.
Das ist nicht richtig und führt zu falschem Verständnis. Wenn jeder auch nur annähernd verstünde, was eine Programmiersprache ist und dass und warum HTML keine ist, dann könnten hier 10% der Fragen wegfallen (was heißen soll, dass viele Leute ihre Arbeit schneller fertig kriegen würden), weil gleich klar wäre, dass man mit HTML keine Bedingungen machen kann, nichts speichern kann und nichts auswerten kann.
Umgangssprachlich wird „programmieren“ recht oft verwendet:
Umgangssprachlich kommts auch immer wieder zu Missverständnissen, und das muss doch da nicht sein, wo es nur dienlich ist, wenn man ein bisschen pedantischer ist!
CNC ist in diesem Sinne auch keine Programmiersprache.
Kenne ich nicht, dazu kann ich mich nicht qualifiziert äußern.
Es gibt Millionen an Treffern bei Google mit dem Suchbegriff:
„html-programmierung“.
Schlimm genug. Es gibt auch 3.3 Millionen Treffer bei Google, wenn man nach „distanzieren von Links“ sucht und immer wieder wird auf das angebliche aber nicht existente Urteil vom LG Hamburg verwiesen, nach dem man sich angeblich von Links distanzieren muss. Das ist auch Blödsinn und trotzdem macht es jeder. Dass das aber auch genau im Gegenteil aufgefasst werden und dann demjenigen sogar schaden kann, zeigt, dass man nicht jeden Mist nachquatschen sollte.
Und den Verfassern dieser Seiten ist 100% klar, dass HTML
keine Programmiersprache ist und damit auch keine ausführbaren
Programme geschrieben werden.
Schlimm genug. Sie vermitteln also bewusst Falsch-Wissen.
Genausowenig wie daraus zu lesen wäre, dass HTML durch diese
Formulierung zu einer solchen gemacht wird.
Anfänger nehmen alles für bare Münze.
Diese Art (sich an so etwas hoch zu ziehen) von „Experte“ bin
ich in der Tat nicht!!
Dann solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob Du Deine Antworten da machst, wo nicht so viel Wert auf das „Experten“ im „Experten-Forum“ gelegt wird.
Das Brett „HTML & CSS“ steht in der Rubrik „Programmierung“.
Wieviele Anträge auf Verschiebung in eine andere Rubrik hast
Du schon gestellt?
Es liegt nicht in meiner Macht, Änderungen an der Struktur des Forums zu nehmen. Und nur, weil ich nicht (mehr) versuche, diesbezüglich was zu erreichen, macht das HTML noch immer nicht zu einer Programmiersprache.
Deine Argumentation ist höchst zweifelhaft.