Liebe ExpertInnen,
vor ein paar Jahren habe ich mal eine Homepage erstellt, mir ist aber entfallen, wie ich die als Ordner ansehen kann, also Ordner - Unterordner - Dateien mit der Überschrift „Index of /“. Wer weiß was?
Gruß Ralf
Liebe ExpertInnen,
vor ein paar Jahren habe ich mal eine Homepage erstellt, mir ist aber entfallen, wie ich die als Ordner ansehen kann, also Ordner - Unterordner - Dateien mit der Überschrift „Index of /“. Wer weiß was?
Gruß Ralf
Mit einem ftp-Client
Im Browser: ftp://gewuenschte.domain
Hi
Du kannst mit dem kostenfreien Tool „Total WinCommander“ eine sog. FTP-Verbindungen zwischen dem PC und deiner Homepage aufbauen.
Hierbei werden alle Dateien sowie Ordner auf dem PC angezeigt und Du kannst bequem die Dateien löschen / verschieben und abrufen.
Grüße
Blue
Hi Blue,
sog. FTP-Verbindungen
das ist nicht das Problem, ich kriege Beliebiges hochgeladen, sehe es dann aber nicht im Browser in der Ordneransicht. Das einzige, was ich sehe, ist die Homepage selbst.
Gruß Ralf
Hi Blue,
sog. FTP-Verbindungen
das ist nicht das Problem, ich kriege Beliebiges hochgeladen,
sehe es dann aber nicht im Browser in der Ordneransicht. Das
einzige, was ich sehe, ist die Homepage selbst.
Hai Ralf,
meinst du mit Ordneransicht die *Sitemap* (hierarchische Darstellung aller Einzeldokumente)?
Wenn du das selbst nicht angelegt hast, kannst du das auch nicht sehen.
die Anordnung von deinen Ordner siehst du aber über FTP, sozusagen auf einem Blick…
Es wurde dir schon Total Commander als FTP Client vorgeschlagen.
Das klappt damit wunderbarst. Du stellst eine FTP verbindung her, und sobald du auf dem Server bist, siehst du den ganzen Inhalt deiner Seite, so wie du deine Festplatte im Explorer siehst 8mit Ordner und Dateien).
Den Inhalt kannst du auf dein Computer kopieren und im Total Commander als Verzeichnisbaum angucken, speichern, drucken usw.
Hier kannst du dir eine Shareware Version runter laden:
http://ghisler.com/ddownload.htm
Aber, jetzt wo ich deine VIKA angeguckt habe…ich komme mir einwenig doof vor einem Informatiker so was zu erzählen
.
Hab ich dein Problem mißverstanden?
Gruß,
Maja
Im Browser: ftp://gewuenschte.domain
so hatte ich das auch in Erinnerung, aber da sehe ich
lediglich die Meldung Beginne FTP-Transaktion…, dann
kann ich warten, bis die Polizei kommt.
Kannst du von der Kommandozeile aus - oder irgendwie - eine ftp-session zu diesem Server aufbauen? Wenn’s dann aus dem Browser nicht klappt, halte ich das für ein Browser- (oder Proxy-?)problem.
Gibt noch die Alternative ftp://[email protected]
HTH
Schorsch
das was du in dem beigefügten bild siehst ist das automatische directory welches durch einen webserver (vermutlich apache) erstellt wurde. das bekommst du für alle verzeichnisse einer homepage zu sehen, in denen es keine index-seite gibt (index.html, index.php etc).
es ist allerdings eine konfigurationssache des webservers, ob dieses directory ausgebenen wird, wenn nicht kommt meistens eine meldung „… nicht erlaubt“.
ausprobieren kannst du das am besten, indem du einen unterordner anlegst und nur ein paar bilder reinspeicherst (per ftp natürlich) und diesen dann über den browser aufrufst. kommt dann nicht das gewünschte ergebnis, kannst du
a) den serveradministrator (anbieter) fragen, ob sie es umstellen würden
b) dir einen anderen server suchen, der die einstellung macht
oder c) mit einer scriptsprache (php, asp etc) ein entsprechendes Script nachbilden. das passt dann aber besser in andere foren hier im www 
gruß henrik
Dank an alle Mitstreiter
Ihr Lieben ExpertInnen,
Schorsch hat eine Lösung aufgezeigt, die jedenfalls klappt. Ob es noch weitere gibt, ist mir für heute wurscht, ich fange schon an zu schielen.
Herzlichen Dank nochmal!
Gruß Ralf
Hi henrik,
Deine Tipps lege ich mir mal auf die Seite, das probiere ich später aus. Fürs Erste genügt mir Schorsch’s Lösung.
Vielen Dank!
Gruß Ralf