Homepage selbst erstellen

Hallo!
Ich möchte gerne für meine Kunst und Fotoarbeiten eine eigene Homepage erstellen, kenne mich aber überhaupt nicht aus damit und das Angebot ist einfach so riesig. Wer kann mir eine empfehlen, die auch ein Anfänger erstellen kann???

Vielen Dank.

Hallo,
versuchs mal mit jimdo.com

ist teilweise umsonst und einfach zu bedienen

Gruss Michael

Hallo,

Ich möchte gerne für meine Kunst und Fotoarbeiten eine eigene
Homepage erstellen, kenne mich aber überhaupt nicht aus damit
und das Angebot ist einfach so riesig.

um eines mal vorweg zu sagen: eine Website kann man nicht einfach mal so mit ein paar Klicks erstellen. Und unter „Website“ verstehe ich eine gute Website, die den heutigen Ansprüchen gerecht wird. Alles andere ist „'ne HP“.

Webseiten werden in einer bestimmten Sprache (HTML) geschrieben. Dazu kommt dann noch ein Layout-Sheet (CSS). Als Spielerei kann noch JavaScript verwendet werden.

Doch da hört es nicht auf! Man muss nicht nur die Wörter einer Sprache beherrschen, sondern auch deren Funktion. Ebenfalls ist die Syntax wichitg.

Währenddessen sollte man auf Suchmaschinen achten (SEO) und das Rechtliche nicht aus den Augen verlieren.

Wer kann mir eine
empfehlen, die auch ein Anfänger erstellen kann???

Das hört sich für einen Anfänger schwer an, ist es aber nicht. Es braucht nur Zeit und die richtige Lernquelle. Motivation wäre auch ganz gut.

Somit ergeben sich für dich 3 Möglichkeiten:

1. Zum Profi gehen.

Zeitaufwand: max. 2 Monate. Dann sollte die Seite online sein.

Kosten: gute Websites nicht unter einem 4-stelligen Betrag. Ansonsten kannst du es auch per Variante 3 machen.

1. Alles lernen.

Zeitaufwand: nicht unter einem halben Jahr. Das danach kommt auf deine sonstigen Aktivitäten an und wie viel Zeit dir daneben bleibt.

Kosten: deine Zeit.

1. Jimdo, Homepage-Baukasen, etc.

Zeitaufwand: vielleicht 2 Tage.

Kosten: meist keine.

Nachteile: Suchmaschinen ignorieren dich völlig, keine eigene Domain (www.dein-name.de), insgesamt ein minderwertiges bzw. schlechtes Resultat.

Fazit:

Willst du mit deiner Website Erfolg im Internet (kommerzielle Nutzung) haben, dann wähle Variante 1.

Willst du dich selbst einer neuen Herausforderung stellen und hast genügend Zeit mitgebracht, wähle Variante 2.

Willst du mit der Website nicht mehr machen als deinen Freunden zeigen, so folge Variante 3.

Ich hoffe, du hast nun ein etwas umfassenderes Bild zum Thema Website bekommen und kannst dich gut entscheiden.

MfG, Florian J.