Hat jemand eine Idee, wie man einen Sound-Link in eine HTML-Seite baut, der wenn man auf ihn klickt, den mp3-Sound abspielt, ohne den RealPlayer o.ä. sichtbar werden zu lassen?
Meine Überlegung wäre gewesen, den Linkinhalt als HTML-Seite mit Hintergrundsound mit „target“ auf ein anderes (unsichtbares) Fenster oder einen anderen Frame zu lenken. Das Problem ist aber, dass z.B. Firefox im Gegensatz zum IE keine Hintegrundmusik spielt.
Hat jemand eine Idee, wie man einen Sound-Link in eine
HTML-Seite baut, der wenn man auf ihn klickt, den mp3-Sound
abspielt, ohne den RealPlayer o.ä. sichtbar werden zu lassen?
möchtest du, dass der Webseitenbesucher noch mal wiederkommt?
Dann bitte, bitte, bitte KEINE Hintergrundmusik!!!
Hi Netwolf,
so war das nicht gemeint. Der Besucher soll die Musik nicht gleich beim Betreten der Seite hören, sondern erst beim Klick. Ich dachte daran, es rein *technisch* als HG-Musik zu realisieren, damit der nervige Player nicht auftaucht.
mit Flash kenne ich mich leider nicht aus. An die Möglichkeit des Abstellens habe ich aber tatsächlich nicht gedacht, allerdings handelt es sich sowieso überwiegend um Clips von Sekundenlänge.
Geht es nicht ohne Flash? Mit JavaScript vielleicht?
Viele Grüße,
Mohamed.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit Flash kenne ich mich leider nicht aus. An die Möglichkeit
des Abstellens habe ich aber tatsächlich nicht gedacht,
allerdings handelt es sich sowieso überwiegend um Clips von
Sekundenlänge.
Geht es nicht ohne Flash? Mit JavaScript vielleicht?
… bestimmt gibt es auch eine Moeglichkeit mit Javascript auf einen Sound zuzugreifen -allerdings mueste der dann mit ganz normalen html-Mitteln eingebunden sein.
Das ist ja da schoene an Flash, dass Du eben ein gekapseltes Objekt hast, in dem der Sound eingebunden ist.
Aber wenn Du kein Flash hast (?) kannst Du damit natuerlich wenig anfangen …
Aber ich habe von den Javascript / Html - Loesungen keine Ahnung, sorry.
leg die Musikdatei doch einfach per Link auf der Seite an. Dann kann jeder der den Link anklickt selbst entscheiden womit er den Sound abspielen moechte!
Nicht jeder hat Lust, wenn er nur ein paar Klingeltoene durchhoeren moechte den neusten RealPlayer oder das aktuellste Flash-Plugin zu laden! Oder…