Hallo zusammen,
bislang hat es mich kaum gestört, aber da ich in Zukunft mehr mit Videos online zu tun haben werde, muss jetzt eine Lösung her.
Problem: Ein Großteil der in Webseiten per MS-Mediaplayer eingebetteten Videos führt bei mir zu obiger Fehlermeldung. D.h. die Seite wird normal im IE aufgebaut, es erscheint auch der eingebundene Mediaplayer, und es bewegen sich ggf. auch mal kurz die Windows, dann ist aber Essig und es tut sich gar nichts mehr. Bei manueller Betätigung des Start-Knopfes oder Rechtsklick in den Bildbereich bekommt man dann die Fehlermeldung.
In der MSKB gibt es diverse Einträge zu der Fehlernummer, diese beziehen sich aber alle auf ODBC-Datenzugriffe. Hinweise in Verbindung mit dem IE oder Mediaplayer gibt es leider nicht.
Installiert sind hier XP-Pro SP2 vollständig gepatched, Mediaplayer 10 (aktueller Stand) und Office XP Pro, ebenfalls aktueller Stand.
Wem fällt etwas zu der Geschichte ein? BTW: An den Videos bzw. grundsätzlich am Mediaplayer liegt es nicht, denn sobald man die Videos als Download auf die Platte zieht und unabhängig vom IE aufruft, werden sie problemlos abgespielt.
Gruß vom Wiz