Hi!
Man man man kann doch nicht so schwer sein, habe schon alles eingehackt in meine tastatur (google) um hilfe zu finden wie ich videos am besten im auf meiner homepage präsentieren kann.
Was ich alles rausgefunden habe ist das es Live streaming, progressive dowload, on demand videos und jede menge andere dienstleistungen gibt die mein videosignal in streaming signal umwandeln können.
MEin vorhaben ist einfach das ich gerne videos auf meiner homepage präsentieren möchte. Aber nicht einzelne videos die die besucher dann anklicken müssen sondern gleich in das laufende programm einsteigen können. Wie autsch.tv wenn das noch jemand kennt.
Für das laufende programm möchte ich keine richtung geben wie der player die video clips abspielen soll, es soll einfach nach einem random(zufalls) verfahren laufen.
Wenn das mit dem zufalls verfahren läuft, sollte der player nach einer stunde ungf. auf einen anderen ordner springen und die videoclips dort ungefähr 10 min. abspielen. Nach 10 min. dann wieder zürück auf den hauptordner um die vorher gezeigten videoclips von anfang wieder zu wiederholen.
Ich bin jetzt auch richtig verunsichert was ich für ein server nehmen soll? selber einrichten kann ich die streaming software nicht es gibt viele anbieter die es dann im webhosting paket annbieten. Worauf muss ich da achten.
ich rechne im moment das ungefähr 2000 - 8000 besucher/tag auf meiner seite sein werden und die video clips werden eine größe von 40 MB - 80 MB haben.
Wenn ich das alles mit flash streaming präsentiere werden die videoclips um die hälfte kleiner ohne viel qualität einzubüßen.
Mit wieviel traffic kann ich rechnen?
Webspace ist klar das geht danach wieviel videos ich apspeichern und abspielen will. ich denke mal ich brauche so ungefähr 40 GB - 50 GB.
ich hoffe ich konnte es irgendwie gut erklären ansonsten verzeiht mir bitte schrift, form, gramatik und rechtschreibfehler 
Danke schon mal im vorraus