Homepage zu Besuchern verhelfen

An alle die mir hier Schleichwerbung für www.reifen-lotaz.de unterstellen ich bin in keinem Reifen oder Autoforum Aktiv wo ich nach Herzenslust meine Domain Pasten kann.
Was ich suche ist wirklich Hilfe aber Hilfe die man auch als Leihe versteht wie z.b im Quelltext zeile 76 da steht blabla aber es müsste blabla stehen.
Oder wie kürzlich jemand mir getextet hat wie man eine Metadata schreibt.
Antworten wie falscher Content was immer das auch ist kann ich schlecht deuten.
Bitte einfach mal Seite aufrufen und im Quelltext schauen wo meine schwächen liegen.

Bitte einfach mal Seite aufrufen und im Quelltext schauen wo
meine schwächen liegen.

Dazu muß man nicht in den Quelltext schauen - Die Seite ist grottenschlecht. Sorry für die harten Worte, aber das ist so.

Die Seite ist unübersichtlich, verwirrend, arbeitet mit schlechten Kontrasten und wirkt im Ganzen eher unprofessionell - diesen Eindruck zu hinterlassen, ist aber tödlich.

Ich glaube nicht, daß man da mit ein paar Hinweisen oder ein paar Zeilen geändertem Code was verbessern kann. Am besten in die Tonne kloppen und von einem Fachmann neu machen lassen. Mit 100 Euro im Monat für Google gebt ihr das Geld momentan an der falschen Stelle aus.

Gruß,
Max

PS
Ich habe jetzt mal ein bißchen herumgeklickt auf der Seite - bei der Hälfte der Links kommt so etwas:

http://www.reifen-lotaz.de/angebote.htm

Dilettantisch. Ist das eine reine HTML-Seite? Bei einem deratig umfangreichen Projekt würde ich mit einem CMS arbeiten.

Gruß,
M.

Ich habe jetzt mal ein bißchen herumgeklickt auf der Seite -
bei der Hälfte der Links kommt so etwas:

http://www.reifen-lotaz.de/angebote.htm

Oh, ja. Ich fand ja Weidenpech als Filialstandort(?) nicht schlecht. Aber vielleicht gab es hinter dem Menüeintrag deshalb keinen Link, weil der Stadtteil Weidenpesch heißt…

Dilettantisch. Ist das eine reine HTML-Seite? Bei einem
deratig umfangreichen Projekt würde ich mit einem CMS
arbeiten.

Dur hast ein Wort am Ende des Satzes vergessen: lassen

Gruß

osmodius

Hi,

An alle die mir hier Schleichwerbung für www.reifen-lotaz.de
unterstellen ich bin in keinem Reifen oder Autoforum Aktiv wo
ich nach Herzenslust meine Domain Pasten kann.

Öhm, Ok. Weiter im Text …

Was ich suche ist wirklich Hilfe aber Hilfe die man auch als
Leihe versteht wie z.b im Quelltext zeile 76 da steht blabla
aber es müsste blabla stehen.

Ahja.

Oder wie kürzlich jemand mir getextet hat wie man eine
Metadata schreibt.
Antworten wie falscher Content was immer das auch ist kann ich
schlecht deuten.
meine schwächen liegen.

Sorry, aber SO kommst Du SICHER NICHT zu mehr Besuchern. DENN „mehr Besucher“ bedeutet NICHT Leute auf die bereits angesprochenen Homepage (eine Internetseite ist es IMHO garnicht, sorry) zu lotsen mit dem Spruch „helft mir“. Da kommen die Leute genau EINMAL hin und danach nie wieder! Willst Du das? Sicher nicht, oder?!
Das Verfahren ist anders: Du suchst hier ja nach Expertenhilfe. Das was Du aber brauchst ist viel grundsätzlicher. Du benötigst erstmal das Grundsätzliche Verständnis wie eine (Business)Webseite aufgebaut ist. Dann solltest Du mit einer auch gerne kleinen Agentur ein Konzept entwickeln wie Du Deine Produkte besser verkaufen kannst. Als Designelement dieses Gelb-Schwarz KANN man ja auch nehmen, aber die Bilder und das rumgeflackere auf der ersten Seite ist IMHO ein ABSOLUTES NOGO! Da braucht man echt nicht in den Quelltext zu schauen! Dann ist die Seite nicht druckbar (auch ein NoGo. Wenn ich z.B. zu dem Laden will oder die Nummer … dann klicken 90% auf „drucken“ und nehmen das Ding mit. DAS geht nicht Schau Dir da mal die Druckvorschau an :wink: ). Wo ist die Seite history.htm ? Die ist verlinkt, aber nicht da. Impressum auch nicht und einige andere auch nicht. Das youtube video was da abgefilmt wurde (sorry, aber man sieht den youtube Fortschrittsbalken, ist irgendwie schon peinlich…) sollte man eher lassen. Ist denke ich schlechte Werbung. Es gibt sicher im Bekanntenkreis jemand mit einer guten Videokamera oder auch eine DSLR-Kamera mit Videofunktion mit der man die Szenen einfach selbst drehen kann. Dazu dann auch etwas erklärenden text einsprechen und dann wirkt das viel besser. Also als Interressierten Partner würde ich mir es echt überlegen ob ich da einen seriösen Partner vor mir habe oder doch nur wieder einen weiteren Abzocker. Das heisst nicht das es so ist, aber Deine Internetseite ist ja Dein Aushängeschild. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck…
Bei den Grafiken würde ich dann auch überlegen ob es entweder reale Bilder ODER eben „nur“ gemalte Grafiken sein sollen. Bei echten Bildern ggf. aufs Urheberrecht achten und im Zweifelsfall die Bilder selbst machen. Ein Gästebuch hat auf so einer Seite eher weniger zu suchen (ist ja keine Hausfrauen Katzenbilderseite, oder?). Dann kann man Sprache auswählen aber … da ist dann nix.
Man sollte also NUR das veröffentlichen was man auch wirklich macht. Luftnummern gibt es mehr als genug im Netz.
Wenn diese und dann daraus resultierende Grundlagen stimmen und Du mal drübergeschaut hast dann kann man weiterschauen.
Wenn Du dazu das Ganze REIN in HTML basteln möchtest dann gibt es hierzu genug Bücher zu dem Thema oder Du könntest auch ein VHS Kurs am Ort besuchen. Danach sollten die Grundlagen entsprechend stimmen und nach Angabe von einzelnen Codezeilen kann man dann im einzelnen helfen. Viel Glück und Spaß bei der weiteren Arbeit.

Gruß
h.

Moin,

Was ich suche ist wirklich Hilfe aber Hilfe die man auch als
Leihe versteht

Da gibts eine ganz einfache Antwort drauf: Fang nochmal von vorne an. Die Site ist laienhaft aufgezogen und vernichtet mit jedem Tag, den sie online ist, den Ruf dieses Reifenhändlers ein Stück mehr.

Du solltest Dir entweder - wie bereits vorgeschlagen - professionelle Hilfe einkaufen, oder nochmal ganz von vorne anfangen und die Materie selber lernen. Da kannst Du aber davon ausgehen, dass diese Website die nächsten zwei Jahre nicht mehr online geht, denn Dein Verständnis - wenn ich mir Deinen Quellcode, wie Du das wolltest, ansehe - ist nicht nur laienhaft, sondern einfach nur falsch bzw. nicht existent.

wie z.b im Quelltext zeile 76 da steht blabla

Quelltextanalyse? Okay, mach ich Dir mal. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du damit was anfangen kannst:

Zeile 1: Warum XHTML 1.0 Transitional? Ist das immer noch eine Website aus den 90er Jahren, die noch nie völlig redesigned wurde? Denn dafür ist der Doctype eigentlich da, Transition bedeutet „Übergang“. Es gibt keinen Grund, eine Website in einer Transitional-Variante von (X)HTML zu erstellen.

Zeile 19: Warum keine Trennung von Inhalt und Layout?

Zeile 20: Was soll das margin-left:-512px? Wenn der Viewport kleiner ist als 512px in der Breite, wandert der Inhalt links aus dem selbigen raus und kann vom Nutzer nicht mehr erfasst werden, weil Scrollbalken nicht links raus scrollen können.

Zeilen 31ff: Schummelst Du mit unsichtbaren Keywords? Das sehen Suchmaschinen gar nicht gern…

Zeile 78: marquee? Gibts nicht.

Ach, zu mehr hab ich ehrlich gesagt keine Lust, weil das jeder echte Anfänger besser hinkriegt. Keine anständige semantische Auszeichnung in HTML, kein praxisnahes CSS, keine Trennung von Inhalt und Layout, Verwendung veralteter Attribute und Tags, und vom Aussehen allein ist die Seite schon einfach nur abschreckend. Der gelbe Hintergrund, die wehenden Fahnen, der Lauftext.
Vergrößert man die Schrift, verschwindet diese hinter dem Reifen oder verschiebt sich ineinander, weil die einzelnen Zeilen positioniert werden.

Nein, sorry, Du hast allein technisch gesehen weniger zustande gebracht, als ein Anfänger, da ist leider gar nichts zu retten, und wenn das wirklich Dein "Wissens"stand ist, dann solltest Du die Finger von Webseitenerstellung lassen. Und der Reifenhändler sollte schnellstmöglich die Site aus dem Netz nehmen, um schlimmeres zu verhindern, und unbedingt einen Profi bezahlen.

Oder wie kürzlich jemand mir getextet hat wie man eine
Metadata schreibt.

Relativ nutzlos.

meine schwächen liegen.

Du hast nicht wirklich Schwächen, Du hast einfach keine Ahnung. Sorry.

Wenn Du darauf bestehst, es selber zu machen, dann fang wieder bei Null an und gehe diesen Weg:

1. Nur den Inhalt aufschreiben.
  2. Den Inhalt mit semantisch sinnvollem HTML auszeichnen.
  3. Layout in ein externes Stylesheet.

Wenn Du ehrlich Hilfe brauchst, dann gerne. Aber nur von Anfang an und in kleinen Schritten. Und diese Seiten, die Du da bisher erstellt hast, können nicht geändert werden, sie müssen von GRund auf neu geschrieben werden.

Viele Grüße,
-Efchen