hallo ^^
wisst ihr welcher Treiber zulässt dass ich einen bereich für Mitglieder mach, bei dem man sich anmelden muss um die seite zu sehen? Hab bisher keinen gratis-treiber gefunden.
liebe grüße
hörnchen
Hallo,
wisst ihr welcher Treiber zulässt dass ich einen bereich für
Mitglieder mach, bei dem man sich anmelden muss um die seite
zu sehen? Hab bisher keinen gratis-treiber gefunden.
Entschuldigung - was möchtest Du?
Ein Treiber ist Software, die für die Verbindung zwischen Hardware und Betribessystem.
Einen Mitgliederbereich auf Deiner Website kannst Du mit entsprechender Programmierung auf dem Server hinbekommen - am einfachsten eigentlich per .htaccess - such danach mal bei de.selfhtml.org, da findet sich was.
Greetinx
Christian
ich glaube, du verstehst da irgendwas miss…
du brauchst keinen Treiber, um irgendeine Homepage zu bauen… Dazu gibt es CMS (Content Management Systems), die werden auf einem Server aufgespielt und dann online (meist) konfiguriert.
Dort z.B. kann man dann auch einstellen, ob jemand sich anmelden darf, oder nicht.
Ansonsten kannst du auch Verzeichnisse einfach per htaccess schützen, wie mein Vorredner geschrieben hat. Dazu findest du Informationen in SelfHTML.
Falls du dich überhaupt nicht damit auskennst, meld dich einfach noch mal per Nachricht.
Falls es sowas ist, was du brauchen kannst… als CMS kannst du Joomla nutzen, dmait kannst du super viel machen… könnte aber auch für dich zu aufwändig und zu mächtig sein, wenn du nur ein Verzeichnis schützen möchtest… das geht dann natürlich nicht.
Kommt halt drauf an, was du machen möchtest 
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, ich weiß ich nenn das immer Treiber weil ich nicht genau weiß wie es heißt! ^^" ich weiß schon das es was anderes, sorry was ich meinte ist das wo man eine seite freistellt, also ins Netz gibt, bzw. aufbaut, beepworld, freewebs sowas in der art. Und da kann man sich meist nicht anmalden, also dass die Seite nur mit Passwort zugänglich ist. Soetwas suche ich.
hab mich schlecht ausgedrückt, entschuldigt
liebe grüße
hörnchen
Suche noch!
Ich bitte um Antworten ^^
liebe grüße
hörnchen
Ich bitte um Antworten ^^
liebe grüße
hörnchen
Ich glaube, dass wir ein Grundsatz-Verständnisproblem erst einmal klären müssen.
Das, was du grundsätzlich suchst, ist Webspace, d.h. Speicherplatz auf einem Internerserver, den man mit einem Browser ansprechen kann und der dann die Webseiten bereithält, die man im Browser sehen kann.
Dies ist erst einmal das grunsätzliche!!!
jetzt mal weiter…
damit nicht jeder deine Seite verändern kann, ist diese Seite geschützt. Dies macht man mit einem Login (Benutzer / Passwort). Dadurch ist sichergestellt, dass NUR du die Seite verändern darfst und kannst (oder derjenige, der die Login-Daten auch hat).
Diese von die genannten Seiten… das sind kostenlose Webserver, die dir ermöglichen, deine Webseiten…
1.) zuhause erstellen kannst, und dann auf den Server übertragen kannst (dazu später)
2.) teilweise auch bei denen auf dem Server mittels irgendwelcher Tools dort auch erstellen kannst (das sind meist dann aber nur Standard-Seiten)
Diese Seiten aus 2.) wären dann direkt auf dem Server und du könntest die direkt mit der www-Adresse ( URL genannt ) im Browser aufrufen und ansehen.
aus 1.) erstellte Dateien liegen zuhause bei dir auf dem Rechner und müssen noch auf den Webserver übertragen werden.
Dies macht man normalerweise mit einem Programm ( FTP-Programm ), welches eine Verbindung zu deinem Server herstellt (mit deinen Login_Daten) und du diese dann doch hochladen kannst (hochladen = kopieren).
Erst nach dem Hochladen kannst du die Seite dann auf dem Webserver mittels der www-Adresse abrufen.
Da diese kostenlosen Angebot sich meist über Werbung finanzieren, kann man damit nur bedingt gute Sachen machen… Ich weiss, es gibt auch dafür Wege… aber dazu möchte ich mich nicht auslassen.
Daher tendiere ich immer in Richtung eines kostenpflichtigen Angebotes… da die heutzutage auch gar nicht mal mehr so teuer sind.
**ABER:
Das ganze ist nicht mal gerade so gemacht, wenn du bislang noch nichts gemacht hast damit… da muss man schon einmal ein bisschen Zeit investieren, um diese Sachen durch zu arbeiten und auch richtig zu verstehen.**
Kannst dich aber gerne mal melden, dann helf ich dir - wenn du noch Hilfe brauchst.
Vielleicht hilft meine Antwort ein wenig beim Verständnis.
Das Problem ist, dass du bei solchen Fragen dich schon mit der Thematik und den Fachbegriffen ein wenig auskennen solltest (und nicht, ich nenne das halt immer so, wenn ich nicht weiss, wie es wirklich heisst), damit man dir vernünftig weiterhelfen kann.
Gruss