Sehr geehrte Experten,
ich stecke gerade im Prüfungsstress und leide unter massiven Konzentrationsproblemen, was bedeutet dass ich mich nicht lange genug bis gar nicht auf eine Sache konzentrieren kann und am liebsten immer alles gleichzeitig machen will. Ich stand schon unter dem Verdacht eine Form ads zu haben aber ich bin dem erstmal nicht weiter nachgegangen.
Ich würde dieses Problem, zumindest für diese Prüfungszeit momentan, gerne mit Homöopathie lindern. Habt ihr ein paar Ideen, welche Mittel mir zu mehr Konzentration verhelfen können? Gerade für meine Prüfungen wäre das sehr von Vorteil!
LIebe Grüße, Vivi
Hallo Vivi,
Um Dir wirklich helfen zu können, benötigt man deutlich mehr Informationen; ein Besuch bei einem guten Homöopathen ist unerläßlich.
Es kommen eine ganze Reihe von Arzneimitteln in Frage. So kann man nur einen „Schuß auf das Scheuentor“ machen.
Auch fehlen Symptome, die das ein oder andere, evtl. geeignete Mittel bestätigen, bzw. ausschließen.
Ein Arzneimittel, das man auf die genannten Symptome verschreibt, wird vielleicht, voraussichtlich aber nur partiell oder gar nicht wirken.
Außerdem ist es wichtig, die Reaktion nach der Mittelgabe zu sehen, um einschätzen zu können
- ob das Mittel richtig war
- es wiederholt werden muß
- ggf. ein Folgemittel indiziert ist.
Im Schlimmsten Fall bringst Du den Körper mit einem falschen Mittel durcheinander und es geht Dir schlechter als vorher.
Wenn Du das Risiko trotzdem eingehen willst:
- Picricum acidum (gern auch mit Kopfsz. und Brennen der Wirbelsäule)
- Nux vomica (gern mit Schlafstörungen und Reizbarkeit)
- Anacardium orientale
- Gelsemium
Potenz C 200, 3 Globuli auf 1/2 Glas Wasser, auflösen lassen und mit Plastik(!)löffel umrühren.
Über den Tag verteilt immer wieder einen TL einnehmen und vorher umrühren, bis das Glas leer ist.
NICHT wiederholen!
Kein Kaffee, kein Pfefferminz/Menthol, nur homöopathische Zahnpasta.
Nicht daß Du mich mißverstehst: Ich rate davon ab, weiß aber, wie wenig Kohle ein Studi zur Verfügung hat - Wenn Du denn noch im Studium bist und kein Geld verdienst!!?
Ansonsten rate ich dringend zu einem guten Homöopathen zu gehen.
Liebe Vivi, eigentlich bräuchtest du eine komplette homöopathische Behandlung, um das Grundproblem in den Griff zu bekommen. Bis dahin solltest du versuchen, dich mit beruhigenden Tees zu behandeln, da gibt es gute Mischungen in den Apotheken. Auch die Firma Heel hat eine homöopathische Mischung für Tropfen, die nicht müde machen, aber gut runterfahren, die heißen Calmverlan glaub ich ( hießen früher Zincum valerianicum). Ich hoffe das ist was für dich, bin ja eher fit für Schwangere:smile:) Grit
Hallo ViviPe
Ich bin selbst gerade im Prüfungsstress und kann deine Sorgen gut nachvollziehen.Also bei meiner Schwester hilft Ginseng sehr gut.Die gibt es in jeder Drogerie zu kaufen.Wichtig ist aber das du nicht zu lang am Stück lernst. Man soll max. eine Stunde lernen und sich dann ca.20 Minuten an der frischen Luft bewegen, bevor man weiter macht.Der Körper braucht bei sehr vielen Menschen die Bewegung wenn er lange da sitzt und sich konzentrieren muss,dies ist ganz natürlich .Also Unterdrück diesen Drang nicht Mir hilft dass ungemein viel.Noch ein paar Tipps Nüsse gelten als sehr gut für das Gedächnis,man verbraucht sehr viel Kohlenhydrate wenn man lernt also esse genügend davon und trink viel und wenns geht benutze so viele Sinne wie möglich beim lernen.sag es dir laut vor renn im zimmer dabei rum wenn du willst.ich hoffe ich konnt dir helfen vlg
Liebe Vivi,
um ein passendes homöopathisches Mittel zu empfehlen braucht man noch viel viel mehr Angaben. Wichtig wäre auch zu wissen, ob Sie Prüfungsangst haben.
Ich würde Ihnen empfehlen abends 1 Gabe Phosphorus D15 zu nehmen (1 Gabe ist 1 Tbl. oder 5 Globuli oder 5 Tropfen). Die Gabe bitte ca. 1-2 Min. im Mund behalten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Prüfung.
Liebe Grüße Sigrid Sjöberg-Glenz
ich stecke gerade im Prüfungsstress und leide unter massiven
Konzentrationsproblemen, was bedeutet dass ich mich nicht
lange genug bis gar nicht auf eine Sache konzentrieren kann
und am liebsten immer alles gleichzeitig machen will. Ich
stand schon unter dem Verdacht eine Form ads zu haben aber ich
bin dem erstmal nicht weiter nachgegangen.
Ich würde dieses Problem, zumindest für diese Prüfungszeit
momentan, gerne mit Homöopathie lindern. Habt ihr ein paar
Ideen, welche Mittel mir zu mehr Konzentration verhelfen
können? Gerade für meine Prüfungen wäre das sehr von Vorteil!
LIebe Grüße, Vivi
Hallo Vivi,
leider weiss ich nicht, inwieweit Sie sich schon mal mit den Grundlagen der Homöopathie beschäftigt haben. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass in der Homöopathie in jedem Einzelfall auch der gesamte Mensch mit all seinen physischen und psychischen Krankheitssymptomen angeschaut wird. Jeder von uns ist ja etwas Besonderes und einzigartig. Es soll auch nicht nur ein einzelnes Krankheitssymptom beseitigt werden, sondern es sollte, wenn möglich, die Ursache der Störung behandelt und beseitigt werden. Das richtige Mittel zu finden, das gerade für Sie das richtige wäre und in welcher Verdünnung gegeben werden müsste, erfordert eine umfangreiche Anamnese Ihrer Person. Eine Möglichkeit für Sie wäre z. B., eine/n gute/n HomöopathIn in Ihrer Nähe aufzusuchen, der/die sich anschauen könnte, welches Mittel gerade für Sie in Ihrer Situation in Frage kommen könnte.
Mir persönlich hat in einer ähnlichen Lage
ARGENTUM NITRICUM D 12, 2 - 3x tägl. jeweils 5 Globuli geholfen.
Sie können es ja gerne auch ausprobieren. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gute Besserung.
Herzliche Grüße
Helmut
Hallo vivi,
ich bin zwar kein Homöopathieexperte, aber ich bin damals wegen genau diesem Problem zu meinem Homöopathen gekommen, und er hat mir sehr gut rausgeholfen. Ist aber eine sehr intensive Beratung bei ihm, wenn man sich drauf einlässt kann ich ihn nur empfehlen. Wenn du mochtest, kann ich dir seine Telefonnummer weiterleiten.
liebe Grüße
Mira