Ach ja…Und Hahnemann hat diese Energieheilungs-Wirkung auf feinstofflicher Ebene eben intensiv erforscht mit einzelnen Mitteln in endsprechender Potenz…Und wie man aus der Geschichte der Homöpathie entnehmen kann: mit Erfolg!
Und jetzt verärgere ich dich hoffentlich nicht indem ich behaupte, dass es wirkt.
Das Wort „Glauben“ habe ich erwähnt, weil es ja auf körperlicher Ebene z.B. in Form von Metaboliten etc. nicht feststellbar ist.Es ist nicht greifbar. Das stimmt wohl…
Gruss und hoffe dich nicht vollgelabert zu haben.Wollte aber nur meine Faszination mitteilen…
Warum man auch einfach den Stock aus dem A* nehmen
…könnte:
Die chemische Seite sollen die Chemiker zerpflücken - das können sie am besten.
Diese Energie ist es , die auf feinstofflicher Ebene heilend
wirkt im Körper!
Ahja. Die „feinstoffliche Ebene“. Also wieder im Glaubensbereich. Fehlen nur noch besonntes Wasser und Ley-Linien.
Was meinst du dazu?
Ich meine, dass sich das jeder zurechtlegen darf, wie er oder sie möchte.
Mit Wissenschaft oder nur Wissen hat das trotzdem nichts zu tun. Es bleibt eine reine Glaubensfrage. Ich verstehe auch nicht, warum sich die Homöopathiker so dagegen wehren. Schließlich funktioniert es für die, die dran glauben ja scheinbar gut genug, ob nun objektiv oder subjektiv ist sogar egal.
Deren Fanatismus wirkt ein wenig wie der der Kreationisten, die auf Teufel komm raus (harr harr) Gott suchen, anstatt weiterhin an ihn zu glauben und damit glücklich zu werden.
Ich verstehe nicht, warum (die meisten) Homöopathen nicht die Gelassenheit besitzen zu sagen „Yep, ist richtig. Es gibt keinen Beweis für Wirkmechanismus oder gar physikalische Wirksamkeit, und vielleicht wird es auch nie einen geben. Es kann sein, dass es reine Einbildung ist und Hahnemann ein Schwätzer. Ist aber egal, irgendetwas funktioniert daran. Ich glaube daran.“
Das würde das Leben (und auch das heilen und beraten) sehr viel entspannter machen. Das würde vor allem keinerlei Widerspruch zulassen, und jeder Kritiker mit Verstand hätte da sachlich nichts gegen einzuwenden.
Ach ja…Und Hahnemann hat diese Energieheilungs-Wirkung auf
feinstofflicher Ebene eben intensiv erforscht mit einzelnen
Mitteln in endsprechender Potenz…Und wie man aus der
Geschichte der Homöpathie entnehmen kann: mit Erfolg!
Hat er eben nicht. Das haben Dutzende von Forschungen in den vielen Jahren danach gezeigt. Die kannst Du nicht einfach wegschweigen.