Hallo
da Deine Antwort nicht abgeschlossen wurde, obwohl sie völlig offtopic ist, nehme ich mir heraus, darauf genauso offtopic zu antworten.
Weinen, denn es ist echt traurig was man so glaubt, hin und
her gerissen.
es ist in der Tat traurig, wenn man den Leidensdruck von Kranken und das, „was man so glaubt“, ausnutzt, um ihnen mit wirkungslosen Schein-‚Medikamenten‘ das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die ‚Heilerfolge‘ der Homöopathie bewegen sich dann auch entsprechend im selben statistischen Rahmen wie die Gesundungsraten bei einer reinen Placebo-Behandlung. Nicht nur traurig sondern schon skandalös ist es, dass solcher Unfug z.T. von den Krankenkassen auf Kosten aller Beitragszahler bezahlt wird.
Die Zubereitung homöopathischer Arzneimittel ist nicht geheim,
sondern im amtlichen Homöopathischen Arzneimittelbuch
festgelegt.
Das hat auch niemand behauptet. Wie Du ohne weiteres nachlesen kannst, war nicht von ‚geheim‘, sondern von ‚okkult‘, verborgen, die Rede. ‚Verborgen‘ ist nicht die Zubereitung der diversen Mittelchen, sondern deren vorgebliche Wirkungsweise.
Zaubersprüche sind darin übrigens nicht enthalten.
Auch das hat niemand behauptet. Das ‚Verschütteln‘ - also das Duchschütteln einer Verdünnung mit einer genau vorgeschriebenen Anzahl von Schlägen ist nichts anderes als eine sinnfreie magische Handlung, Hokuspokus, Scharlatanerie. Ab einer ‚Potenz‘ von D24 ist in dem homöopathischen ‚Medikament‘ kein einziges Molekül der Wirksubstanz mehr enthalten, wie man mit Hilfe der Avogadro-Konstante (seit 1811 bekannt) problemlos berechnen kann. Von einem ‚Verdünnen‘ kann man da eigentlich gar nicht mehr reden, da gibt es nichts mehr zu ‚verdünnen‘.
Das die Chemotherapie wirkt, ist bewiesen.
Ja sie wirkt. Es werden Zellen getötet. Nicht nur Tumorzellen,
sondern auch andere sich schnell teilende Zellen im Körper,
was dann zu heftigsten Nebenwirkungen führt.
Auch das bestreitet niemand.
Aber wenn man die Remissionsrate (erneute Tumore) besieht,
wird klar, daß Chemotherapie selten heilt.
Dir scheint nicht bekannt zu sein, was eine Remissionsrate ist. Offensichtlich verwechselst Du ‚Remission‘ mit ‚Rezidiv‘. Beruhigend, dass Du *nur* Tiere behandelst - meinen Hund würde ich Dir allerdings nicht anvertrauen. Mach Dich mal kundig, z.B. hier: http://www.onkologie2008.de/arbeitshilfen/therapieer…
Nur soviel sei schon einmal verraten - die Remissionsrate ist ein Maß für den Erfolg einer Behandlung. Was ein ‚Erfolg‘ ist, misst sich am Ziel der Behandlung. Dies ist z.B. bei einer palliativen Tumortherapie schon ein Gewinn an Lebensqualität und Lebenszeit.
Vielleicht magst Du ja mal hier ein paar Remissionsraten für die homöopathische Behandlung von Krebstumoren nennen …
Gruß,
Ralf