Sehr geehrte Experten,
seit einiger Zeit bin ich andauernd krank. Ich überstehe einen Schnupfen ,schon befällt mich die Sommergrippe mit Hals und Kopfschmerzen und der Schnupfen ist wieder da.
Ich bin ein großer Fan von Homöopathie und alternativer Medizin und so wollte ich fragen, ob es nicht vielleich ein Mittelchen gibt, was das Immunsystem und die körpereigenen Abwehrkräfte ein wenig stärken kann.
Ich wäre sehr froh darüber.
Euch einen schönen Tag! Eure Inka
Halo Inka!
Ja, es gibt Mittel die möglicherweise das Immunsystem stärken. Aber vielleicht solltest du mal versuchen nachzuvollziehen wann und warum die Erkrankungen so häufig sind. (nicht böse gemeint!) Wie ist dein Lebenswandel. Was betreibst du körperlich (Sport?) Wie oft bist du in der frischen Luft. Gehst du bei jedem Wetter ins Freie? (Walken, laufen, spazieren) Wie ernährst du dich? (Vitamine). Betrachte mal diese Faktoren kritisch. Vielleicht findest du da die Lösung. Natürlich dauert es etwas, bis dadurch dein Immunsystem wieder erstarkt.
Liebe Grüße
Andy
Hallo Inka,
ich kann nur empfehlen, bei Bio-resonanz-experten die Unverträglichekeiten zu testen und zu behandeln. Es dauert in der Regel ca 6-8 Monaten und lohnt sich wirklich. Meine Ganze Familie ging es wie Ihnen vor paar Jahren. Nach so einer riesigen Aufwand mit Bio-resonanz waren wir die ganze Winter ohne Erkältungen. Dazu haben wir seit dem auf die Ernährung sehr geachtet: so wenig wie möglich Süssungsmitteln, ob natürlich oder Synthetisch. Alle Getreide nur vollkorn. Und ganz viel Rohkost jeden Tag. Wichtig ist auch, dass man sich vegetarisch ernährt, ohne Fleisch, ohne Fisch und ohne Eier. Jetzt fühlen wir uns alle wunderbar, das kann ich nur empfehlen.
Hallo, mein Arzt hat mir damals Eupatroium Oligoplex verschrieben.
Hier ein Link: http://www.madaus.de/fileadmin/user_upload/Oligoplex…
Nimm davon 30 Tropfen vormittags in ein Glas Wasser und trink es verteilt über mehrere Stunden Schluck für Schluck aus.
Ansonsten: Hast dus schonmal mit Umckaloabo versucht?
Ich würde Dir mal raten, dein Blut untersuchen zu lassen. ich hatte damals Pfeiffersches Drüsenfieber…was 3mal mit Antibiotika als Mandelentzündung behandelt wurde. Vielleicht hast du irgendeinen schlummernden Virus… Also lass dich durchchecken und probiers nebenher mit den genannten Mitteln.
Gute Besserung
Daniela
Hallo sunshine-lady,
in erster Linie hilft Ruhe und Stress vermeiden!Mindestens 8Std. Nachtschlaf ist wichtig.Als ein wirksames pflanzliches Arzneimittel kann ich „Agocin“ Anti-Infekt N empfehlen.Es hilft mir jede Art von Grippe oder Erkältung zu vertreiben.Außerdem viel Trinken, vorzugzweise Hagebutten-Tee mit Zitronensaft.
Gute Besserung wünscht Dir tritho11.
Guten Tag Inka!
Zunächst wäre es natürlich sinnvoll heraus zu bekommen was Ihren Körper so geschwächt hat. Vielleicht handelt es sich ja um ein geschwächtes Organ das gestärkt werden muß.
Aber natürlich könnten Sie auch etwas für ihre Immune Abwehr allgemein tun.
Was die Homöopathie angeht wurde ich zu einem Komplexmittel raten z.B.Contramutan D Tabeletten(üblicherweise in der Apotheke erhältlich oder bestellbar. Dieses Mittel enthält die Homöopathiker: Echinacea, Aconitum, Eupatorium. Diese Mittel stärken Einerseits das Immunsystem und helfen gleichzeitig akute Infekt (falls vorhanden) zu bekämpfen.
Inka, falls Sie zudem nochetwas für Ihre Abwehr tun möchten kann ich Ihnen Wassertreten nach Kneipp (fällt bei den jetzigen heißen Temperaturen besonders leicht) ans Herz legen. Teilweise sind damit erstaunliche Erfolge was die Stärkung der Immunen Abwehr angeht zu verbuchen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen und wünsche noch alles Liebe und vor allem Gesunheit.
Liebe Grüße
Sonja
Hallo, ich würde mich im Laufe des Jahres durch Abhärtung fit machen. D.h. viel an die Luft,Wechselduschen etc.,auf Medikamente am Besten verzichten(wenn moeglich)…
Gute Besserung u. alles Gute
Liebe Inka!
Ja, das wäre schön, wenn es für jedes Problem ein Mittelchen geben würde, was das Problem löst.
Das versucht die Medizin ja auch gerne zu vermitteln. Sowohl die Schulmedizin als auch die alternative Medizin.
Aber solche Mittelchen, solch einen leichten Weg, gibt es nicht.
Es bleibt nur der härtere und anstrengendere Weg zur Stärkung des Immunsystems:
Keine Industrieprodukte zu sich nehmen (Zucker, Weißmehl, Margarine, Fleisch aus Massentierhaltung, Salz, chemische Zusatzstoffe usw usw), dafür viel frisches (Bio-)Obst, Wildkräuter, Vollkornprodukte usw usw.
Dazu natürlich viel wandern bei jedem Wetter, im kalten See schwimmen, barfuß laufen usw usw.
Des Weiteren: Leuten, die ansteckende Krankheiten haben, nicht aus dem Weg gehen. Sondern ihre Nähe suchen. Dadurch wird das Immunsystem trainiert (die gesündesten Leute sind nachweislich die Ärzte, die ständigen Kontakt zu ansteckenden Kranken haben)
Ich war früher auch oft erkältet. Seit ich meinen Lebensstil in der oben beschriebenen Richtung geändert habe, ist das vorbei. Und wenn mal ein Schnupfen oder ein Kratzen im Hals kommt, dann ist es auch nach 2 Tagen schon wieder weg. Weil das Immunsystem den Kampf immer schnell gewinnt.
Ist wahrscheinlich nicht die gewünschte Antwort. Aber eine bessere hab ich nicht anzubieten…
Lieber Gruß von Michael
Hallo Inka,
tut mir leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann, aber mit alternativer Medizin kenne ich mich nicht gut aus.
Lieben Gruß Gabi
Hallo Inka,
es tut mir leid, aber so ein Mittelchen kenne ich nicht. Normalerweise sucht ein Homöopath das Mittel geziehlt für den Patienten aus.
Hallo!
Homöopathische Arzneimittel zur „Immunstärkung“ gibt es in diesem Sinne nicht, da viel zu allgemein!
ABER: mit einer chronischen Behandlung von einem erfahrenen Klassischen ! Homöopathen (Arzt oder HP) kann man die geschilderten Symptome heilen. diese Behandlung ist aber spezifisch auf die Symptome der Patientin abgestimmt.Alles andere kann - im Sinne der Homöopathie-nicht erfolgreich sein. Die Einahme von z.B. sog. immunstimulierenden AM , wie Echinacea ist rein phytotherapeutsch und nicht homöopathisch.
PS: Antwort so spät, da eben erst aus dem Urlaub zurück.
MFG
@ Sunshine-Lady
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, nicht auf die völlig unwissenschaftliche Homöopathie zu vertrauen. Der Begründer dieser Pseudowissenschaft ist schon seit 169 Jahren tot. In all den Jahren danach konnte noch kein einziger wissenschaftlich relevanter Wirkungsbeweis für die Homöopathie erbracht werden. Die von den Homöopathen bisher vorgelegten Beweise sind samt und sonders nicht nach den weltweit gültigen und anerkannten Regeln erbracht worden. Das hören die Homöopathen nicht gerne, aber meine Behauptung ist längst belegt.
Es ist aber offensichtlich, dass Dein Immunsystem geschwächt ist. Da kann nur ein Gesundheitscheck bei einem richtigen Arzt Aufschluß darüber geben, was die Ursache dafür ist. Normalerweise werden rund 80 % aller Erkrankungen - vom simplen Schnupfen bis hin zur Krebserkrankung - durch das menschliche Immunsystem geheilt. Die Homöopathen schreiben diesen Effekt dann unberechtigterweise ihrem Wirken zu. Gäbe es dieses Immunsystem nicht, hätte die Menschheit nicht bis ins 21. Jahrhundert überleben können. Dank des Immunsystems konnten aber auch unsere steinzeitlichen Vorfahren solange leben, dass sie sich fortpflanzen konnten. Sie starben allerdings viel früher als die Menschen in unserer Zeit. Dank der Fortschritte in der Medizin ist unsere Lebenserwartung um vieles höher. Dazu hat die Homöopathie rein gar nichts beigetragen. Im Gegenteil: Es sind etliche Fälle bekannt, bei denen der Gang zum Homöopathen für gutgläubige Patienten tödlich endete, obwohl eine erfolversprechende Behandlung mit schulmedizinischen Therapien möglich gewesen wäre. Die Pille für ein ewiges Leben ist allerdings noch nicht erfunden worden !
Man kann versuchen, das eigene Immunsystem so zu stimulieren, dass es speziell die Krankheitserreger angreift, die zur Zeit aktiv sind. Dazu müsste man Eigen-Nosoden herstellen etwa in Form von geschlossen bleibenden 2ml-Glasampullen mit isotonischer Wasserfüllung. Benutzen könnte man einen Q-Tip und ein Trinkglas voll gereinigtem Wasser. Näheres in neueren Forumsbeiträgen unter www.qtipieren.de.