Hood versus eBay

Hallo zusammen…

Kann es sein, dass Hood sich so langsam zum echten Konkurrenten von eBay entwickelt? Was ist Eure Meinung dazu? Und was Eure Erfahrungen?

Jedenfalls wird Hood immer populärer, vermutlich nicht erst nachdem die Wirtschaftswoche sie so sehr ins Rampenlicht gestellt hat.

Lieben Gruß,

Mohamed.

Hallo zusammen…

Auch Hallo,

Kann es sein, dass Hood sich so langsam zum echten
Konkurrenten von eBay entwickelt? Was ist Eure Meinung dazu?

Glaube ich persönlich nicht! Ich habe bei einigen Dingen
gibt es bei Hood keine grosse Auswahl -
z.B. Motorsäge:Hood - 6 Treffer, Ebay - 456 Treffer,
schränke ich die Auswahl ein und rechne das ab was keine Säge ist dann bleiben bei Hood noch 5 Treffer übrig
bei Ebay sind es immerhin noch 380 Treffer.
Bei anderen Produkten ist dies ähnlich.

Und was Eure Erfahrungen?

Jedenfalls wird Hood immer populärer, vermutlich nicht erst
nachdem die Wirtschaftswoche sie so sehr ins Rampenlicht
gestellt hat.

Lieben Gruß,

Mohamed.

Gruß Alfred

Hi
was ist Hood :smile: ?

ich hab eben mal nach den von mir üblicherweise gesuchten Dingen gesucht. Zero. also von mir aus: nein

nach etwas globalerer Suche ein Beispiel… da steheh insgesamt uter Plattenspieler 40 Auktionen, wovon 22 keine Plattenspieler sind… das sind etwa 2% von dem was ich bei eBay finde.

HH

Hi
was ist Hood :smile: ?

ich hab eben mal nach den von mir üblicherweise gesuchten
Dingen gesucht. Zero. also von mir aus: nein

nach etwas globalerer Suche ein Beispiel… da steheh
insgesamt uter Plattenspieler 40 Auktionen, wovon 22 keine
Plattenspieler sind… das sind etwa 2% von dem was ich bei
eBay finde.

Hi Helge,

jaja, ist schon klar, ich meinte ja auch nicht, dass Hood ganz kurz davor ist, eBay den Rang abzulaufen. Doch ich war schon erstaunt über die Kategorienvielfalt, die nicht nur scheinbar ist, sondern wirklich hinter jeder Kategorie hunderte von Einträgen stehen. Und die Zahl der Mitglieder geht mittlerweile auch in die Hunderttausende. Vielleicht wird ja aus Hood ein kleiner Firefox :wink:

Grüße,

Mohamed.

HH

Hi

jaja, ist schon klar, ich meinte ja auch nicht, dass Hood ganz
kurz davor ist, eBay den Rang abzulaufen.

es ist mE genausoweit davon entfernt wie Atrada oder was auch immer.

Doch ich war schon
erstaunt über die Kategorienvielfalt, die nicht nur scheinbar
ist, sondern wirklich hinter jeder Kategorie hunderte von
Einträgen stehen.

komisch, ich fand nur haufenweise LEERE Kategorien, das war bei Kameras, bei Hifi so… und eben haufenweise völlig falsch kategorisierte, aber das liegt am i.q. der Einsteller, ist bei eBay genauso. Unter SCSI-Laufwerken findet man immer mehr ATA als SCSI…

Und die Zahl der Mitglieder geht
mittlerweile auch in die Hunderttausende. Vielleicht wird ja
aus Hood ein kleiner Firefox :wink:

ich werd in nem Jahr mal wieder gucken… aber ich will wenn ich weltweit such das was ich will in umfangreicher menge und Herstellervielfalt und Qualiität zur Auswahl finden. Und das meiste was ich eben suchte gab es eben gar nicht.

ich denke der Zug eBay ist abgefahren. Nur im Falle des Wegfalls von eBay sehe ich eine echte Möglichkeit für einen Konkurrenten…

HH

Hi Helge,

jaja, ist schon klar, ich meinte ja auch nicht, dass Hood ganz
kurz davor ist, eBay den Rang abzulaufen.

Genauso wie azubo.de und die anderen alle, sind sie im Gegenteil sogar millionen von Meilen davon entfernt.

Doch ich war schon
erstaunt über die Kategorienvielfalt, die nicht nur scheinbar
ist, sondern wirklich hinter jeder Kategorie hunderte von
Einträgen stehen.

In welchen Kategorien. Ich habe spaßeshalber mal in einigen nachgeschaut, die mich so interessieren. Dort waren kaum Artikel zu finden.

Und die Zahl der Mitglieder geht
mittlerweile auch in die Hunderttausende. Vielleicht wird ja
aus Hood ein kleiner Firefox :wink:

Was das nun mit dem Firefox zu tun hat ist mir schleierhaft.

Grüße,

Mohamed.

Gruß

Phoebe

Hi

Bei Hood tummeln sich auch gerne die „zu unrecht“ gesperrten eBay User.

Aber mal abgesehen von dem Gesindel (was eBay auch noch im Überfluß hat) verkauft man da nur schlecht.
Es sei denn man ist unter dem eBay-Durchschnittspreis und hat Zeit.

MfG
Lilly

Hi,
da Hood keine Gebühren kostet, wird dort viel Schrott eingestellt, den man bei Ebay aufgrund der Gebühren nicht einstellen würde, weil man es kaum los wird.
Und da bei Hood wenig los ist, kann man dort für gute Sachen keine guten Preise erzielen. Stellt man was wertvolles für 1,- EUR ein, dann läuft man Gefahr, dass man es tatsächlich für 1,- EUR verkaufen muss, stellt man es für einen höheren Startpreis ein, wird man es meist gar nicht los, weil das ja bei Ebay auch so ist.
Und wenn Hood tatsächlich mal eine ernstzunehmende Konkurrenz werden würde, würden die garantiert auch sofort Gebühren erheben.

Gruß
Nelly
(die auch bei Hood Mitglied ist, aber dort selten was findet oder los wird)

Leicht off Topic
Hallo,
haben die eigentlich nicht vor kurzem so eine Art „Adult“-Check eingeführt?
Personalausweisnummer oder so etwas?
War wohl seit dem nicht mehr auf deren Seite.
Gruß von
Michael

Hallo,

Was das nun mit dem Firefox zu tun hat ist mir schleierhaft.

Internetexplorer–>Firefox

ebay–>hood

Schleier gelüftet :wink: ?

Liebe Grüße
Rocco

Hallo Mohamed,

gerade lese ich in der Zeitung, dass ebay weiter aufrüstet und sich wohl auch noch shopping.com gekauft hat.

Auch wenn hood irgendwann mal grösser wird, so wird sich der Abstand zwischen ebay und den anderen Versteigerungsplattformen immer mehr vergrössern.

Leider sage ich!

inliner

Nein,

da man diese Dinge nicht mit einander vergleichen kann. IE benutzt nur wer keine Ahnung von IT hat, da der IE ziemlich schlecht ist, sind andere Alternativen wie Firefox für Anwender eine echte Wohltat. Hood hingegen ist kein ernster Konkurrent für Ebay. Wo sind da die Vergleichsmöglichkeiten? :wink:

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe mir eben Hood angesehen.
Irgendwie gibt es da sehr wenig private und die wo sich da tümmeln haben horrende Preise.
In Elektronik, Computer und Software jedenfalls.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mohamed,

ich habe Mal vor ungefähr einem Jahr für längere Zeit versucht dort etwas zu verkaufen. No Chance. Insgesamt habe ich einen Artikel von ungefähr 90 verkauft. Die ich aber - da keine Einstellgebühr - über Monate drin lies. Viel besser ist da Atrada. Dort habe ich schon mehrere Sachen verkauft. Aber auch kein vergleich zu Ebay. Wobei ich natürlich sagen muss, die Kosten bei Atrada und Hood viel geringer sind als bei Ebay. Ich würde meine Sachen viel lieber bei einen der beiden verkaufen als bei Ebay, aber so lange es dort kaum Käufer gibt, lohnt es sich nicht.

Grüße

Bert