Horror: Layer plötzlich nicht mehr kompatibel :(

Hallo!

seit langer Zeit arbeite ich an meiner privaten HP. Jetzt war sie
fast fertig und ich wollte sie ein letztes mal testen - plötzlich
macken die Layer im MSIE. Das wundert mich etwas, da ich das ganze vor einiger Zeit auf seine funktionstüchtigkeit getestet hatte, und die ältere Version mit dem selben Layer System im MSIE auch läuft. Komischwerweise habe ich am dem layer Script seitdem nichts geändert und trotzdem kommt es zum Fehler. Die Layer fuktionieren überhaupt nicht mehr im MSIE - fragt sich nur warum:

http://index.marziinternetgroup.com/stephanmarzi/ste…

Laut IE kommt es auf Line 116 zu einem Fehler, wweil document.all[…].style kein Objekt sei. Bei der alten Version meiner Seite streikt er an dieser Stele komischerweise nicht.

Ich hoffe mir kann jemand mit mehr Erfahrung helfen.

Viele Grüße
Stephan

also in erster linie hab ich gemerkt das du nach jedem table-tag sofort mit dem td-tag loslegst, das ist grundlegend falsch, du musst es in etwa so machen:

dein inhalt

ohne anfangstags zu setzten, es gibt einige nesting-errors, homeSite zeigt mir ne riesenlatte an fehlern an, dies könnte aber auch deshalb sein weil ich nicht alle dazugehörigen js o. ä. dateien dazugeladen habe…denke ich abder nicht da ich einiges an fehlern selbst gesehen habe…grundlegende dinge…das könnte den ie in verwirrung bringen, der macht es aber meist trotzdem, die netscape 4 dürften auf alle fälle abstürzen…nö funzt komischerweise…klar im 6er nicht…auch wenn ich definitiv n4 und 6 hasse…vor allem die 4er langweilen langsam…kompatibilität ist ein muss.

ich hab aber den grund selbst nicht so schnell finden können…keine zeit mehr muss los :frowning:

cu und viel glück
meth

Ich mache das alles per Hand, deswegen kanns schonmal sein das ich eine table row auslasse, das spielt in keinem browser dieser erde eine rolle.

vielen dank, ich versuchs dann mal so

gruß
stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das spielt in keinem browser dieser erde eine rolle.

??? was ist wenn du colspan und rowspans mal brauchen solltest?

entsschuldige, aber ich weiss echt nicht was du wilsst. wenn ich nur blahblah mache, klappt das wunderbar, wenn ich sie jetzt undereinander machen will, schreibe ich eben blah blahblah blah - klappt doch wunderbar. ich weiss echt nicht warum du aus so einer lapalie ein so großes ding machst. www.springstomania.com - ist von mir und darin funktioniert auch alles wunderbar. ich bin schon seit langem webdesigner, da denke ich das ich html doch recvht gut beherrsche.

gruß
stephan

das spielt in keinem browser dieser erde eine rolle.

??? was ist wenn du colspan und rowspans mal brauchen
solltest?

ich bezweifle ja nicht deine fähigkeiten, es gibt halt normen und definierte standards, und auch wenn sie funktionieren sollten, dann heisst das nicht, das sie mit einem anderen browser auf einer anderen plattformen auch funktionieren, was sie beim einhalten dieser normen tun sollten, was wiederum natürlich auch nicht garantiert ist…

du öffnest in ein und derselben seite

Fehler gefunden
Der Code ist fast 30kb groß, man kann ihn nichtmals mehr mit dem editor öffnen und bevor man ihn nicht genau überprüft hat, können solche versehen eintreten. Wie dem auch sei, diese Lapalienreiterei tut wie immer nichts zur sache. mittlerweile hab ich den fehler übrigens selbst gefunden: es lag an einem doppelten container in dem der layer eins insg. 2 mal vorkam, eigentlich lächerlich das der IE deswegen streikt, aber so ist man esnunmal gewohnt. Jetzt klappt es recht gut.

Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo stephan,

… ich bin schon
seit langem webdesigner, da denke ich das ich html doch recvht
gut beherrsche.

kann das sein, daß du web-design mit homepage-basteln verwechselst? der verdacht liegt nahe, wenn du grundsätzliche html-schreibweisen ignorierst…

wenn du keine hilfe willst, warum fragst du überhaupt? und dann auch noch patzig werden ist kein guter stil, ehrlich.

leg dir mal einen gescheiten html-editor (z.b. dreamweaver, golive oder, wenn dir die zu teuer sind, uli meybohm’s phase5. den gibt’s umsonst) zu, das erspart dir solche peinlichen auftritte.

schöne grüße,
arnold

Hallo Stephan,

seit langer Zeit arbeite ich an meiner privaten HP. Jetzt war
sie fast fertig und ich wollte sie ein letztes mal testen

Also ich finde ja, daß es im Web niemals fertige Sites geben sollte…
Muss doch alles dauernd im Fluß bleiben! Gibt schon zuviele tote Hosen im Cyber…
Und wer „über mich“ behauptet, die tollsten Programme zu beherrschen, sollte besser schweigen.
Dann hätte man Dich für weise gehalten…
LOL

Deine Fotocollagen und Grafiken finde ich Klasse!

Daß Deine Layers alle durcheinander gekommen sind, könnte als Ursache (zum Beispiel) Dein völlig chaotisches Update-System sein. Wenn man alte Versionen hochschickt und denkt, man hat alles aktualisiert, kann das schon mal in den besten Familien vorkommen…
jedenfalls nehme ich das mal an, wenn Du behauptest, daß alles mal bestens gefunzt hat!

O)

• plötzlich

macken die Layer im MSIE.

Auch im IE/Mac 5.5 / NC 4.7.8/Mac!

na ja…, vielleicht legst Du ja zur Abwexlung mal einen kleineren Gang ein und bietest Dein Genie auch mal in Deutsch an? Ja und was hält der ‚MC Marzi‘ denn von SearchEngine-Einträgen im Head?
Oda willste ‚Versteck‘ spielen?!

O]

Dann schreibste:
Well, I am usually a creative guy, but I recently had to spent lotta time in expanding my programming capabilities for several very complex websites and an intranet like systems. I am currently especially using PHP (Hypertext Preprocessor) in association with MySQL Database environments. That’s a great way to realize very interactive personalized systems (such as client areas, intranets, communities and so on…). However, I am still working with graphics. Here are some of the images I developed.

Ein echter Lacher! Da fällt mir der Spruch ein:
Junge… tritt näher ran, er ist kürzer als Du denkst…

mfG
Wolfram Jacob
www.webdesignberlin.net

word!