Hi zusammen,
ich fliege ende Oktober 5 Tage nach New York (hab schon mal nach nem Reiseführer gefragt). Und eigentlich wollte ich ins „New York Hostel“ gehen, weil mir selbiges empfohlen wurde und jetzt krieg ich ne mail, „We’re sorry, due to a building fire, we are temporarily closed.“ Ganz klasse…
Jetzt stehen wir wieder Obdachlos da Jedenfalls hab ich schon im Archiv nachgesehen und da stand nichts, drum frage ich nochmal nach.
Kann jemand ein Hostel in Manhatten empfehlen, ich hab mich schon durch hostels.com und hostelz.com gearbeitet, es ist ja genügend Auswahl, die einen aber fast erschlägt, vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp.
Bin nicht besonders anspruchsvoll, Hauptsache man wird nicht von „Bedbugs“ gefressen und kann die Dusche betreten ohne gleich auf dem Schimmel auszurutschen . Türen die man absperren kann wären auch klasse.
wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Grüße
/silvl
P.S. ich nehme auch gerne Tipps für „billige“ Hotels
Diesen Hostel kenne ich persönlich und kann ihn auch weiter empfehlen.
Dort werden mittwochs pizzas kostenlos zur Verfügung gestellt und es ist nun eine Art „Markenware“ von diesem einen Hostel geworden.
Ich persönlich finde die Lage ausgezeichnet im östlichen-südlichen Manhattan. (Nahe Tribeca)
Wie der Zufall so will, nachdem ich dort drei mal gewesen bin, habe ich von Freunden erfahren, die auch dort übernachtet haben, ohne uns abgesprochen zu haben und ohne voneinander zu wissen. Fazit: Alle waren ebenfalls sehr zufrieden.
Ansonsten, wenn du das beim EINchecken meldest, kriegst du 8 Tage für den Preis von 7 bezahlen. Versäumst du es aber zu melden, wird es Dir NICHT gewährt (So ging es mir, leider). Vorallem dann nicht, wenn du beim auschecken das sagst.
Und nicht zuletzt: Mich wundert Deine Suche hier, denn ich weiß, es ist nicht das erste mal, daß ich hier diesen Hostel weiter empfehle.
Schöne Grüße und viel Spaß bei den amis,
Helena *die jetzt aber absolut kein Bedarf hat, die USA einen(weiteren) Besuch abzustatten*
Hi Helena,
ich hab das Archiv mit „Hostels New York/NY“, „billig New York/NY“, „Übernachten in NY/New York“ durchsucht, aber keine wirklich brauchbaren Informationen gefunden
Vielleicht bin ich beim Ausdenken von Suchtiteln einfach nicht erfinderisch genug
Lieb von dir und danke, dass du die Info nochmal Postest.
Hehe Kostenlose Pizza ist immer gut
Habs mir mal angeschaut, die Lage ist echt gut, das mit den 8 Tagen ist zwar ein super Hinweis, aber ich bin leider nur 4 Nächte dort danach gehts weiter…
Hi silvl,
Hihihihi
Bei diesem Hostel brauchst Du nur bei google „Pizza wednesday“ und schon erschlagen Dich die Ergebnisen… ;o)) (Muß du aber nciht wissen)
Viel Spaß bei der Stadt daß nie schläft!!! ;o))
Helena
Huhu!
Ich war im August 2005 im HI New York.
HI ist halt die Kette zu der etliche Jugendherbergen der Welt gehören, also eine Art Dachverband für Jugendherbergen.
Das Haus liegt in Manhattan, upper west side!
War ganz nett … und es wurden jeden Tag kostenlos Touren angeboten, an denen man teilnehmen konnte. Für die zahlt man sonst viel Geld!
Ansonsten, wenn Du weiter suchen möchtest … hostelbookers.com oder hostelworld.com
Viel Spaß!
Und falls Du shoppen gehen möchtest, dann musst Du definitiv ins „Century 21“ am Ground Zero gehen … da bekommst Du alles an Klamotten, alle Designer und das ganze dann zum unverschämt, unfassbar günstigen Preis. Viel Spaß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]