Hallo in die Runde,
wir haben im Oktober Urlaub, insgesamt 17 freie Tage. Auf jeden Fall möchten wir um die 5 Tage nach New York, plus 3 Reise-/Jet-Lag-Tage, gibt noch 8-9 volle unverplante Tage.
Jetzt haben wir uns überlegt, was man zusätzlich zu New York machen kann. Florida kenne ich schon, hat mich gar nicht begeistert, Kalifornien wird ein Extra-Urlaub. Also sind wir auf die Idee gekommen, uns mal den berühmten Indian Summer anzusehen und die Natur zu genießen.
Ich habe mir auch schon einen Reiseführer gekauft und im Internet gesurft - leider scheint da alles toll zu sein. Es gibt keine konkreten Handlungsempfehlungen für New England-Newbies. Auf der anderen Seite kann man auf viele als toll beschriebene Sehenswürdigkeiten im Vergleich zum Eiffelturm vielleicht eher verzichten.
Momentan schwebt mir die Route New York-Adirondacks-Montréal-Québec-Maine vor - dann vom Acadia Nationalpark in Maine zurückfliegen. In den Städten jeweils nur Stippvisiten. Ich fürchte allerdings, dass man sich dabei übernimmt. Umgekehrt möchte man ja einiges gesehen haben, denn 1 Woche durch die Natur wandern kann ich auch im Böhmerwald.
Also meine Fragen:
- Übernehmen wir uns? (Blöde Frage, ich weiß) Die Alternative wäre, einfach nur von New York aus in einen der Parks, dort 1 Woche bleiben und wieder zurück. Aber das könnte ja schnell langweilig werden…
- Erleben wir den Indian Summer / Foliage auf dieser Strecke überhaupt oder fahren wir einmal um das Zentrum des Geschehens herum?
- Welche Saison ist die beste für die Foliage - Oktober schon klar, aber eher Anfang, eher Mitte, eher Ende oder von Region zu Region verschieden??
- Verpasse ich das Schönste, etwa die Niagarafälle (reizen mich weniger), Cape Cod/Boston, Vermont?
- Empfiehlt sich für diese Tour ein Wohnmobil? Weniger der Kosten wegen, sondern um der ständigen Hotelsuche zu entgehen. Wenn man trotzdem Campingplätze reservieren muss, bringt es natürlich nichts. Wie sind da die Regelungen?
- War vor 10 Jahren das letzte Mal in USA - was kosten einfache Ausfallstraßenmotels und BigMacs inzwischen?
Für Eure Hilfe danke ich Euch schon mal!!
Erik
