Neuengland Reisetipps

Hallo JCK!

Ich moechte den Hinweis von Hans-Juergen gerne bestaetigen: die Parkgebuehren sind hier in Boston sehr hoch und es empfiehlt sich, den Wagen erst am Tag der Weiterfahrt abzuholen. Die meisten (all?) Mietwagenfirmen haben Bueros auch in der Stadt, so dass Du zum Abholen nicht nochmal zum Flughafen musst.

In Boston gibt es eine Menge zu sehen:
Freedom Trail, MIT und Harvard Campus, Museen (MFA, Isabella Stewart, MIT Museum, JFK Library), Boston Harbor Islands National Park, JFK Geburtshaus in Brookline, Harborwalk und abendliche Hafenrundfahrt (klingt kitschig, ist aber echt klasse!), Whale Watching.
Von Boston aus kannst Du mit der S-Bahn („Commuter Rail“) nach Providence (Rhode Island), Salem (Hexenmuseum), Wocester. Mit der Faehre kommst Du bis nach Provincetown auf Cape Cod.

Danach kommt es darauf an, was Dich interessiert: South Shore mit Cape Cod, Martha’s Vinyard, Nantucket (ist im September wohl nicht mehr so teuer, da Nachsaison). Noerdlich von Boston: Portland (Maine) und die Kueste entlang bis Acadia NP. Mein Favorite ist aber Vermont. Von Boston sind es ca. 4h bis nach Burlington in Vermont. Von dort aus kannst Du eine Menge Landschaft sehen und erkunden (oder einen Ausflug nach Montreal). Schau mal hier:
/t/usa-new-england-und-indian-summer/4414088/5

Von anderen wurde der Indian Summer mit seinen buntgefaerbten Blaettern schon angesprochen. Allerdings befuerchte ich, dass Du im September davon noch nicht allzu viel sehen wirst.

Viele Gruesse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]