Hallo Reiseexperten und solche die es werden wollen,
gerne würde ich anfangs September nach Neuengland (also das in den USA) für 10 Tage reisen.
Stellt euch mal vor:
Ihr würdet in Boston landen und hättet somit noch 9 Tage Zeit. Habt ein Mietfahrzeug und möchtet viel sehen. Möchtet aber nicht in 10 verschd. Hotels wohnen, sondern 2 strategische Punkte (Z.B. 1. Küste, 2. Lanndesinnere???) auswählen und von dort dann die Tagesfahrten starten. Badeurlaub oder Adventure-Urlaub sind nicht gewollt.
Ihr würdet in Boston landen und hättet somit noch 9 Tage Zeit.
Sind die Flüge nach New York nicht wesentlich günstiger? (Oder ist das schon gebucht?) Du könntest dir ein oder zwei Tage lang New York ansehen und dann zu den beiden „strategischen Punkten“ reisen.
An der Küste entlang gibt es übrigens einen Zug (Amtrak). In New York selbst ist ein Auto nur hinderlich, daher würde ich nach der Besichtigung von New York, falls du das möchtest, mit dem Zug z.B. nach Boston fahren und dann erst dort ein Auto mieten. Das spart zwei Tage Mietwagenkosten und eine Menge Stress - und mit so einem Amtrak-Zug kannst du auch fahren.
Wenn dich New York gar nicht interessiert, dann vergiss meinen Hinweis am besten wieder. Aber ich finde die Stadt toll.
würde die Route No. 1 die Küster hochfahren bis Acadia National Par, Maine, dann mich rüberfriemeln nach New Hampshire und Vermont (Lake Champlain) - wunderschöner Indian Summer mit allem - Meer, Gebirge, Binnensee etc. garantiert. Gute Reise - seufz…
auch wenn Du nicht über New York fliegst, solltest Du den Mietwagen in Boston erst am Tag der Abfahrt abholen. Wir haben den Fehler gemacht, ihn gleich am Flughafen mitzunehmen. Zwei Tage Mietwagen und zwei Tage Parkgebühr (50 USD !) für „nothing“, denn in der Stadt brauchts man nicht und wird es auch nicht „los“.
Was ich empfehlen kann ist zum einen New Hampshire (als Sightseeing auch Mount Washington) und der schönste und unverbrauchteste Neu-England-Staat ist Vermont. Die weissen Kirchen und das rote Laub… Super.
An der Küste hat es uns in dem Ort Camden (nördlich von Portland) sehr gut gefallen. Da hatten wir eine Unterkunft in einem kleinen Privathaus mit drei Zimmern, auch das Haus ganz in weiss, Amerika-Fahne draussen u.v.m. Tolle Zimmer, unseres hatte sogar ein separates „Lesezimmer“ mit Sofa und Gaskamin.
Ob man noch weiter fährt bis Bar Harbour (Acadia NP) ist Geschmackssache. Wir habens gemacht aber hätten es eigentlich nicht gebraucht, denn so toll wie es sein sollte fanden wir es nicht. Ist aber, wie gesagt, auch Geschmackssache.
Ich moechte den Hinweis von Hans-Juergen gerne bestaetigen: die Parkgebuehren sind hier in Boston sehr hoch und es empfiehlt sich, den Wagen erst am Tag der Weiterfahrt abzuholen. Die meisten (all?) Mietwagenfirmen haben Bueros auch in der Stadt, so dass Du zum Abholen nicht nochmal zum Flughafen musst.
In Boston gibt es eine Menge zu sehen:
Freedom Trail, MIT und Harvard Campus, Museen (MFA, Isabella Stewart, MIT Museum, JFK Library), Boston Harbor Islands National Park, JFK Geburtshaus in Brookline, Harborwalk und abendliche Hafenrundfahrt (klingt kitschig, ist aber echt klasse!), Whale Watching.
Von Boston aus kannst Du mit der S-Bahn („Commuter Rail“) nach Providence (Rhode Island), Salem (Hexenmuseum), Wocester. Mit der Faehre kommst Du bis nach Provincetown auf Cape Cod.
Danach kommt es darauf an, was Dich interessiert: South Shore mit Cape Cod, Martha’s Vinyard, Nantucket (ist im September wohl nicht mehr so teuer, da Nachsaison). Noerdlich von Boston: Portland (Maine) und die Kueste entlang bis Acadia NP. Mein Favorite ist aber Vermont. Von Boston sind es ca. 4h bis nach Burlington in Vermont. Von dort aus kannst Du eine Menge Landschaft sehen und erkunden (oder einen Ausflug nach Montreal). Schau mal hier: /t/usa-new-england-und-indian-summer/4414088/5
Von anderen wurde der Indian Summer mit seinen buntgefaerbten Blaettern schon angesprochen. Allerdings befuerchte ich, dass Du im September davon noch nicht allzu viel sehen wirst.
Viele Gruesse,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcus und Hans-Jürgen, vielen Dank für Eure Antworten.
das mit dem Mietwagen ist ein guter Tipp, dass man diesen nicht in der Stadt braucht. Danke!
Nach Euren Ausführungen, werde ich wohl zuerst Boston und dann Vermont und am Ende dann South Shore irgendwie zusammenstellen.
Das wäre doch nicht schlecht, oder? Wobei Boston am wenigsten, genug Städte in letzter Zeit gesehen…
Viele Grüße
JCK
Ich moechte den Hinweis von Hans-Juergen gerne bestaetigen:
die Parkgebuehren sind hier in Boston sehr hoch und es
empfiehlt sich, den Wagen erst am Tag der Weiterfahrt
abzuholen. Die meisten (all?) Mietwagenfirmen haben Bueros
auch in der Stadt, so dass Du zum Abholen nicht nochmal zum
Flughafen musst.
In Boston gibt es eine Menge zu sehen:
Freedom Trail, MIT und Harvard Campus, Museen (MFA, Isabella
Stewart, MIT Museum, JFK Library), Boston Harbor Islands
National Park, JFK Geburtshaus in Brookline, Harborwalk und
abendliche Hafenrundfahrt (klingt kitschig, ist aber echt
klasse!), Whale Watching.
Von Boston aus kannst Du mit der S-Bahn („Commuter Rail“) nach
Providence (Rhode Island), Salem (Hexenmuseum), Wocester. Mit
der Faehre kommst Du bis nach Provincetown auf Cape Cod.
Danach kommt es darauf an, was Dich interessiert: South Shore
mit Cape Cod, Martha’s Vinyard, Nantucket (ist im September
wohl nicht mehr so teuer, da Nachsaison). Noerdlich von
Boston: Portland (Maine) und die Kueste entlang bis Acadia NP.
Mein Favorite ist aber Vermont. Von Boston sind es ca. 4h bis
nach Burlington in Vermont. Von dort aus kannst Du eine Menge
Landschaft sehen und erkunden (oder einen Ausflug nach
Montreal). Schau mal hier: /t/usa-new-england-und-indian-summer/4414088/5
Von anderen wurde der Indian Summer mit seinen buntgefaerbten
Blaettern schon angesprochen. Allerdings befuerchte ich, dass
Du im September davon noch nicht allzu viel sehen wirst.
Viele Gruesse,
Marcus
Hallo Reiseexperten und solche die es werden wollen,
gerne würde ich anfangs September nach Neuengland (also das in
den USA) für 10 Tage reisen.
Stellt euch mal vor:
Ihr würdet in Boston landen und hättet somit noch 9 Tage Zeit.
Habt ein Mietfahrzeug und möchtet viel sehen. Möchtet aber
nicht in 10 verschd. Hotels wohnen, sondern 2 strategische
Punkte (Z.B. 1. Küste, 2. Lanndesinnere???) auswählen und von
dort dann die Tagesfahrten starten. Badeurlaub oder
Adventure-Urlaub sind nicht gewollt.
Kennt jemand für so etwas ein gutes Reisebüro? Falls nicht würde ich es eben selber zusammenstellen, aber für Kreta hatte ich z.B. das gefunden http://www.kreta.com - und da hat alles super geklappt.
Wenn Dich Boston eh nicht ganz so interessiert, dann wuerde ich vorschlagen, dass Du entweder am Tag Deiner Ankunft oder am naechsten Tag den Mietwagen nimmst und die Stadt verlaesst. Da Du wohl von Boston aus wieder zurueck fliegst, kannst Du stattdessen die Tage vor dem Abflug in BOS verbringen. Den Mietwagen solltest Du aber von Deutschland aus buchen, da das deutlich billiger ist! Hotels sind in Boston auch nicht gerade billig, aber vielleicht findest Du ja hier was: http://www.travelzoo.com/
Fuer Vermont und/oder South Shore schlage ich als Unterkunft Inns oder Bed & Breakfast vor. Da findest Du bestimmt im Internet etwas passendes.
Wenn Dich Boston eh nicht ganz so interessiert, dann wuerde
ich vorschlagen, dass Du entweder am Tag Deiner Ankunft oder
am naechsten Tag den Mietwagen nimmst und die Stadt verlaesst.
Da Du wohl von Boston aus wieder zurueck fliegst, kannst Du
stattdessen die Tage vor dem Abflug in BOS verbringen.