Hotels in Dresden und Leipzig gesucht

Hallo,

ich suche für die ein oder andere Nacht Hotels in den genannten Städten. Anforderungen: 3- bis 4-Sterne-Niveau, ruhige aber dennoch zentrale Lage.

Für Anregungen dankbar,

Christian

Hallo,
Für Anregungen dankbar,

Er kennt sich aus, Christian.

Hallo,
Für Anregungen dankbar,

Er kennt sich aus, Christian.

Naja, die letzten Erfahrungen sprechen nicht unbedingt dafür, daß sich die Einheimischen übermäßig gut auskennen. Ich will allerdings niemanden ausschließen.

Gruß,
Christian

Hallo,

meine Eltern (und auch ich) steigen in Dresden grundsätzlich im Westin Bellevue ab. Ist zwar eher 4-5 Sterne, hat aber eine wunderbare Lage (mit Canaletto-Blick).

In Leipzig gibt es eine ganze Menge 3-5 Sterne Häuser direkt im Zentrum. Meine erste Empfehlung ist natürlich meine ehemalige Arbeitsstätte, das Leipzig Marriott. Ich empfehle dort ein Zimmer im Obergeschoß nach außen, aber nur, wenn es nicht zu heiß ist (Klimaanlage ist zwar vorhanden, aber es hat dort große Dachfenster, was ich bei strahlender Sonne als störend empfinde).

Ebenfalls empfehlenswert im Zentrum Leipzigs sind das Novotel, das Seaside Parkhotel und das Renaissance (etwas weiter weg vom Bahnhof, daher ruhiger gelegen).

Alle Häuser kann man z.B. über http://www.hrs.de recht günstig buchen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

meine Eltern (und auch ich) steigen in Dresden grundsätzlich
im Westin Bellevue ab. Ist zwar eher 4-5 Sterne, hat aber eine
wunderbare Lage (mit Canaletto-Blick).

das ist zum Zieltermin leider schon ausgebucht. Das Elbflorenz macht einen netten Eindruck und scheint recht zentral zu liegen. Sagt Dir das etwas?

In Leipzig gibt es eine ganze Menge 3-5 Sterne Häuser direkt
im Zentrum. Meine erste Empfehlung ist natürlich meine
ehemalige Arbeitsstätte, das Leipzig Marriott. Ich empfehle
dort ein Zimmer im Obergeschoß nach außen, aber nur, wenn es
nicht zu heiß ist (Klimaanlage ist zwar vorhanden, aber es hat
dort große Dachfenster, was ich bei strahlender Sonne als
störend empfinde).
Ebenfalls empfehlenswert im Zentrum Leipzigs sind das Novotel,
das Seaside Parkhotel und das Renaissance (etwas weiter weg
vom Bahnhof, daher ruhiger gelegen).

Wie es aussieht, kann ich davon gleich zwei ausprobieren, weil auch da schon die Zimmer knapp werden und ich dann zwischendurch einmal umziehen darf. Ich glaube, ich muß meinen Reisetermin überdenken.

Danke aber dennoch für Deine Vorschläge.

Grüße,
Christian

das ist zum Zieltermin leider schon ausgebucht. Das Elbflorenz
macht einen netten Eindruck und scheint recht zentral zu
liegen. Sagt Dir das etwas?

Ich kenne in Dresden sonst nur noch das Kempinski Taschenbergpalais. Das Elbflorenz macht aber auf Basis der Webseite einen guten Eindruck. Es scheint sehr neu zu sein, da kann man kaum was falsch machen, außer das Personal bemüht sich absichtlich, einen zu verärgern.

Wie es aussieht, kann ich davon gleich zwei ausprobieren, weil
auch da schon die Zimmer knapp werden und ich dann
zwischendurch einmal umziehen darf. Ich glaube, ich muß meinen
Reisetermin überdenken.

Vermutlich die beste Lösung. Was das Umziehen angeht: Marriott, Seaside Park, Ibis und Novotel sind mehr oder weniger gleich nebeneinander. Lästig ist es trotzdem. Direkt im Hotel anfragen lohnt sich auch immer, der Preis wird zwar meist nicht günstiger (HRS ist da sehr streng, wenn man direkt was günstigeres anbietet, hackt es gleich) aber vielleicht nehmen die Dich noch durchgehend rein.

Gruß,

Myriam

Hotel Elbflorenz
Hi Christian,

Das Elbflorenz

ich war letztes Jahr mit meinen Eltern im Hotel Elbflorenz. Sehr gute (und ruhige) Lage (man kann zu Fuß gut in die Stadt laufen, ansonsten hält die Straßenbahn auch nur wenige Meter vom Hotel entfernt).
Naja, was kann man zum Hotel sagen? Schön, freundliches Personal…
Das Frühstück war ganz ok.

Gruß,

Steffie

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffie,

Das Elbflorenz

ich war letztes Jahr mit meinen Eltern im Hotel Elbflorenz.
Sehr gute (und ruhige) Lage (man kann zu Fuß gut in die Stadt
laufen, ansonsten hält die Straßenbahn auch nur wenige Meter
vom Hotel entfernt).
Naja, was kann man zum Hotel sagen? Schön, freundliches
Personal…
Das Frühstück war ganz ok.

das hört sich ja alles ganz gut und vor allem für meine Zwecke geeignet an. Danke für den Bericht.

Gruß,
Christian