Hotel Kuala Lumpur

Hallo zusammen,

ich bin vom 11.12. (sehr früh morgens) auf den 12.12.09 (23.59 Uhr) in Kuala Lumpur und auf der Suche nach einem schönen Hotel.

Folgende habe ich schon herausgesucht:

War jemand schonmal in einem dieser Hotels und kann eine Empfehlung abgeben? Oder habt ihr einen anderen Tipp ?

Wie kommt man am besten vom Flughafen in die Stadt und zurück und wie viel Zeit muss man dafür einplanen?

Was sollte man sich ausser den Towern auf jeden Fall anschauen? (in den 2 Tagen)

Vielen Dank und Grüße,
erdbrink

ich würde das impiana KLCC empfehlen …

zu der frage wie du hin kommst … wenn du in solchen hotels absteigen möchtest, dann würde ich mal sagen wäre ein taxi vom flughafen aus angebracht!

und zu der frage bzgl. sehenswürdigkeiten … auf die petronas türme drauf kommst du eh nur wenn du sehr früh da bist. die zugangskarten sind begrenzt, wenn das kontingent an dem tag weg ist, dann war’s das. aber du kommst eh nur auf die brücke zwischen den türmen. die ist weder hoch, noch bietet sie 360° sicht … da ist der fernsehturm, der menara, weitaus besser.

ansonsten, schau dir mal online infos zu KL an … die stadt kann man locker an einem tag ablaufen! und dann hast du alle sehenwürdigkeiten gesehen, inkl. der batu höhlen, die auerhalb liegen, die aber problemlos und schnell zu erreichen sind.

Hi,

war mal im Westin. Ist ein sehr schönes Hotel mit einem netten Poolbereich (leider Verkehrslärm, da das Westin direkt an einer der Haupteinkaufsstraßen liegt). Zimmer sind recht modern gestaltet, nicht ganz so typisch amerikanisch, wie man das oft von solchen Hotelketten gewohnt ist.
Essen im Hotel ist schrecklich (allerdings ist das wohl in allen westlichen Hotels in Kuala Lumpur so). Kann dir nur empfehlen in einem einheimischen Restaurant zu essen. Chickenfish sollte man in Kuala Lumpur unbedingt essen! Ein paar Straßen vom Westin entfernt gibt es ganz viele einheimische Restaurants (sehen nicht sehr einladend aus, mit Plastikstühlen und Terrarien, wo Kröten und anderes Viehzeug darauf warten, ausgewählt und gegessen zu werden…), aber dort kann man ganz hervorragend Chickenfish essen. Wenn du Zeit hast, Abends auszugehen, empfiehlt sich der Beach Club (auch nicht weit vom Westin entfernt).

Gruß, Maja

Hi,

Hotels sind ja immer auch Geschmackssache. Ich z.B. mag das Concorde Downtown (http://kualalumpur.concordehotelsresorts.com/). Nimm Dir auf jeden Fall einen Executive Room fuer um die 80 EUR und Du kannst direkt am Pool (mit Blick auf die Twin Towers) fruehstuecken, hast freies WLAN und einen Limo-Service zum oder vom Airport frei. Sehr angenehm. Das Hotel liegt mit dem Hard Rock Cafe in einem Komplex wo man abends noch ein (recht teures) Bierchen trinken kann. Zum Ausgehen koennte man zwar in das „Golden Triangle“ direkt um die Ecke (wo auch der Beach Club ist), aber das ist alles extrem touristisch und es ist voll von Frauen die nachts nicht alleine schlafen koennen… empfehle da eher die Changat Bukit Bintang (z.B. das http://www.drbar.asia/twentyone/) auf einen Drink. Da gibt’s viele Kneipen und Restaurants in der Ecke.

Am KLIA/LCCT gibt es in der Ankunftshalle Staende an denen Du Gutscheine fuer ein Taxi kaufen kannst. Einfach Dein Hotel sagen (vorsicht, es gibt noch ein Concorde am Flughafen) und dann zum Taxistand. Fahrt dauert ca. 1 Stunde und kostet um die 80-90 MYR. Ein Hotel am Airport wuerde ich nicht nehmen da Du von da aus immer eine Stunde in die City pendelst und am Airport NICHTS ist. In KL fahren hop-on/hop-off tourist buses. Tagesticket kostet ca. 40 MYR und Du kannst ueberall ein- und aussteigen. Perfekt um an einem Tag einen Ueberblick zu bekommen.

Gute Reise - tolle Stadt!

K

Ich fand das Sheraton super !
Wenn Du dann noch ein Zimmer mit Blick auf die Twin-Towes bekommst,
ist da noch besser.
Vor allem Nachts ist die Aussicht Klasse.

Geuß
Andreas

Vier Antworten, vier Meinungen :wink:

Vielen Dank an alle. Insbesondere die Tipps bzgl. Fernsehturm und die Ausgehmöglickkeiten sind sehr hilfreich.

…und ein Limo Service sicherlich auch. Werde mir die anderen Hotels auch noch anschauen.

Vielen Dank und Grüße,
erdbrink