Habe auf dem Weg nach Thailand 6 Stunden Transit in Kuala Lumpur und wollte bei der Gelegenheit mal die Petronas Towers „besteigen“. Habe gehört dass man zeitig da sein soll um einen Termin für die Fahrt zu ergattern (ich bin ab 07:00 Uhr vor Ort). Wer kann mir genauer sagen
wie lange man da ansteht
wie früh man vor Ort sein sollte
wie lange man dann nochmal auf seinen Termin warten muss
Für weitere Tips zu KL bin ich natürlich auch dankbar
Habe auf dem Weg nach Thailand 6 Stunden Transit in Kuala
Lumpur und wollte bei der Gelegenheit mal die Petronas Towers
„besteigen“. Habe gehört dass man zeitig da sein soll um einen
Termin für die Fahrt zu ergattern (ich bin ab 07:00 Uhr vor
Ort). Wer kann mir genauer sagen
wie lange man da ansteht
wie früh man vor Ort sein sollte
wie lange man dann nochmal auf seinen Termin warten muss
Für weitere Tips zu KL bin ich natürlich auch dankbar
In sechs Stunden wirst du nicht sonderlich viel machen können (es wäre interessant zu erfahren ob du sechs Stunden Aufenthalt oder tatsächlich sechs Stunden in der Stadt haben wirst).
Du kommst nach einem 12 Stunden Flug in KL an, bis du am KLIA-Ekspress bist (schnellste Möglichkeit in die Stadt) dauert es bestimmt eine halbe Stunde (du musst nach Malaysia einreisen, und später wieder ausreisen). Dann die Fahrt in die Stadt (30 min), dann vom Setral (Hauptbahnhof mit dem Taxi zu den Towers.
Persönlich würde ich eher auf den Fersehturm hoch, da bist du schon noch ein Stück höher,
oder lass es ganz, wenn du nur sechs Stunden Aufenthalt hast, nach 12 Stunden Flug hätte ich keinen Bock mehr auf so ein gehetze.
ich war vor einem Jahr dort: Heute geschlossen. Dann am nächsten Tag so gegen 8.30 Uhr. Vielleicht eine halbe Stunde gewartet. Danach Fersehturm - keine Wartezeit. Hier biste höher und hast Rundumsicht - bei den Towers nicht.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In sechs Stunden wirst du nicht sonderlich viel machen können
(es wäre interessant zu erfahren ob du sechs Stunden
Aufenthalt oder tatsächlich sechs Stunden in der Stadt haben
wirst).
Nur sechs Stunden zwischen den Flügen. Auf dem Rückweg sinds 10, aber da kommen wir halt erst mittags an - von Wegen Tickets für die Towers…
Du kommst nach einem 12 Stunden Flug in KL an, bis du am
KLIA-Ekspress bist (schnellste Möglichkeit in die Stadt)
dauert es bestimmt eine halbe Stunde (du musst nach Malaysia
einreisen, und später wieder ausreisen). Dann die Fahrt in die
Stadt (30 min), dann vom Setral (Hauptbahnhof mit dem Taxi zu
den Towers.
Persönlich würde ich eher auf den Fersehturm hoch, da bist du
schon noch ein Stück höher,
Hab ich schon öfter gelesen. Das ist den ganzen Tag über möglich? (Also kein Problem mit Termin-Tickets?) Dann machen wir das nämlich auf dem Rückweg…
oder lass es ganz, wenn du nur sechs Stunden Aufenthalt hast,
nach 12 Stunden Flug hätte ich keinen Bock mehr auf so ein
gehetze.
Schon klar. Wir wollten’s vor Ort entscheiden, wie wir so drauf sind. Deswegen ja auch die Fragen, was das zeitlich so ausmacht. Danke für die Infos
Persönlich würde ich eher auf den Fersehturm hoch, da bist du
schon noch ein Stück höher,
Hab ich schon öfter gelesen. Das ist den ganzen Tag über
möglich? (Also kein Problem mit Termin-Tickets?) Dann machen
wir das nämlich auf dem Rückweg…
Kein Problem, da ist kein soo großer Andrang. Du gehst hin kaufst dein Ticket und fährst hoch. Ist ne gute Möglichkeit sich einen Überblick über die beschauliche Stadt (kein riesiger Moloch wie BKK) zu verschaffen. Kriegst Kopfhörer, die dir alles auf deutsch erklären.