Hallo Community,
in 2 Monaten steht, zusammen mit 2 Kumpels, meine erste Backpackingreise durch Südostasien an. Wahrscheinlich gab es schon sehr viele solche Threads, aber ich würde euch trotzdem bitten wie realistisch 1. unsere grob geplante Route und 2. das kalkulierte Budget ist. Wir sind 6 Wochen unterwegs, starten in Singapur und fliegen von Bangkok zurück. Geplant ist Low Budget und eine gesunde Mischung aus Kultur, Party und Relaxen.*
- Route (natürlich kann sich durch Spontanitäten da noch ganz schnell verändern)*
Ankunft Singapur(2-3 Tage Aufenthalt) - Kuala Lumpur (4 Tage) - nach Suratthani fliegen, dann insgesamt 8-10 Tage für Koh Samui, Koh Panghan und Koh Tao - Bangkok (3-5 Tage) - Chiang Mai (2-3 Tage) - „gemütlich mit Zwischenstops“ nach Laos reisen (2-3 Tage) - Luang Prabang (2-3 Tage) - Vang Vieng (3-4 Tage) - Vientiane (2-3 Tage)- zum Abschluss nochmal Bangkok (3-5 Tage)
Eventuell wenn’s klappt ein paar Tage Bangkok streichen und Siem Rap/Phnom Penh noch anschauen.*
Was meint ihr dazu ?
- Nun zum Budget
Ich habe jetzt für die 42 Tage mal mit ca. 1600 €geplant für:
40 * *ca. 7€ Hostels, Guesthouses *= 280 €
40 * ca. 8€ Essen = 320 €
30 * 12 Nachtleben etc 360 €
Unternehmungen 200 €
Transport 200 €
Einkaufen, Souvenirs 250 €
Der Flug von Kuala Lumpur nach Suratthani ist bereits gebucht. Meint ihr meine Preisvorstellungen passen so ? Die einzig teuren Sachen, die schon feststehen wären die Full Moon Party und der Elephant Nature Park in Chiang Mai.
Über eine Einschätzung bzw irgendwelche Tipps wäre ich dankbar. Vielen Dank !