Westküste USA - Motels/Hotels

Hallo,

wir planen nächstes Jahr im Mai für 2 Wochen an die Westküste der USA zu fahren. Wir wollen von San Francisco über LA, Death Valley NP nach Las Vegas mit einem Mietwagen fahren. Soweit ich bisher was gefunden habe im Netz gibt es scheinbar nur große und teure Hotels. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Daher meine Fragen:

• Wer kann mir von seinen Erfahrungen bei einer ähnlichen Tour berichten (evtl. super Motel/Hotels oder No-go Motel/Hotels)
  • Kann man einfach losfahren und findet abends etwas zum Übernachten?
  • Ist es günstiger im Vorraus zu buchen oder sind die Preise vergleichbar, wenn man ohne Reservierung aufkreuzt?
  • Gibt es eine Internet Seite, wo ich Infos über Motel/Hotels/B&B an der Westküste abfragen kann?
  • Ist es evtl. ratsam eine vorgeplante „selbstfahrer-Reise“ zu machen, weil dann Mietwagen und Hotels in einem Packet günstiges sind?

Vielen Dank für die Unterstützung! Für alle anderen Tipps, wie schau auf jeden Fall dies und jenes an oder geh da nicht hin, ist nur Touri-Nepp, bin ich auhc sehr dankbar

Viele Grüße
Yvonne

Hi,

wir planen nächstes Jahr im Mai für 2 Wochen an die Westküste
der USA zu fahren. Wir wollen von San Francisco über LA, Death
Valley NP nach Las Vegas mit einem Mietwagen fahren.

wir haben sowas vor zwei Jahren auch gemacht (hoffentlich nächstes Jahr wieder)

San Francisco - Monterey - Las Vegas - LA mit unendlich vielen Nationalparks und ähnlichem dazwischen

Soweit
ich bisher was gefunden habe im Netz gibt es scheinbar nur
große und teure Hotels. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

ist auch nicht so

wir haben immer in Motels übernachtet, nur in Las Vegas vorher ein Hotel gebucht

Informationen zu Motels findet man entweder online (z.B. http://www.motel6.com/AccorMaps/M6ProximitySearch.aspx oder http://www.super8.com/Super8/control/home)

oder wesentlich übersichtlicher in den Katalogen der Motels (haben wir damals einfach im ersten Motel das wir gefunden haben mitgenommen)

Daher meine Fragen:

• Wer kann mir von seinen Erfahrungen bei einer ähnlichen Tour
    berichten (evtl. super Motel/Hotels oder No-go Motel/Hotels)

nur gute Erfahrungen gemacht, auch hinsichtlich der Hygiene (anders als letztes Jahr in Forida)

nehmt euch auf alle Fälle genug Zeit, die Autofahrten sind halt immer relativ lang

• Kann man einfach losfahren und findet abends etwas zum
    Übernachten?

wir haben uns vorher informiert wo es Motels gibt und dann dementsprechend grob vorgeplant

die Übersichtskarten von Motel 6 und Super 8 kann ich dir heute abend mal einscannen, zum Teil kann man aber nicht wirklich viele Informationen entnehmen

• Ist es günstiger im Vorraus zu buchen oder sind die Preise
    vergleichbar, wenn man ohne Reservierung aufkreuzt?

kann ich nicht beurteilen

bei uns hat damals das Doppelzimmer zwischen 40 und 70 Dollar pro Nacht gekostet, je nach Abgelegenheit der Ortschaft

• Gibt es eine Internet Seite, wo ich Infos über
    Motel/Hotels/B&B an der Westküste abfragen kann?

ich habe ja oben schon die Homepages von zwei Ketten verlinkt, die sind jedoch leider nicht sehr übersichtlich

gerade wenn man nicht weiss wo man übernachten will helfen die einem nur begrenz weiter

• Ist es evtl. ratsam eine vorgeplante „selbstfahrer-Reise“ zu
    machen, weil dann Mietwagen und Hotels in einem Packet
    günstiges sind?

kann ich nicht beurteilen, aber mir würde es nicht gefallen weil man dann zu sehr auf eine bestimmte Route festgelegt ist

Vielen Dank für die Unterstützung! Für alle anderen Tipps, wie
schau auf jeden Fall dies und jenes an oder geh da nicht hin,
ist nur Touri-Nepp, bin ich auhc sehr dankbar

• sehr gut gefallen hat uns der Joshua Tree National Park bei Palm Springs (Wüste, Felsformationen, Kakteen, Joshua Trees)

• wir sind nicht direkt von Las Vegas nach LA gefahren, sondern erst noch durch Utah und Arizona (Zion NP, Bryce Canyon NP, Monument Valley NTP, Grand Canyon NP)

• verspielt nicht zu viel in Las Vegas :smile:

Gruß

Martin

Hallo Yvonne,

eine gute Übersicht kannst Du unter www.choicehotels.com finden

Das beste ist jedoch nur das erste Hotel/Motel von Deutschland aus zu buchen (denn Du brauchst eine Adresse bei der Einreise) und den Rest vor Ort spontan.

Du fährst nach deiner Ankunft zu einem McDonalds oder TouriInfo oder so, dort liegen Coupon-Hefte aus. Hier kannst Du sehen wo es Motels gibt und mit den Gutscheinen gibt es einen Spezialpreis. Damit haben wir beste Erfahrungen gemacht. Du kannst Dir auch das Zimmer vorher anschauen bevor Du Dich entscheidest. Und ein Zimmer findest Du so ziemlich überall in der Gegend.

günstiges sind?

Wir haben den Mietwagen separat gebucht (z.B. Holidaycars.de) das war für uns am günstigsten da halt alle Versicherungen mit drin sind die man drüben benötigt.

Viele Grüße
Christian

Hallo Yvonne,

wir planen nächstes Jahr im Mai für 2 Wochen an die Westküste
der USA zu fahren. Wir wollen von San Francisco über LA, Death
Valley NP nach Las Vegas mit einem Mietwagen fahren.

Seid ihr sicher, daß da zwei Wochen reichen? Klar kann man die Strecke notfalls auch in noch kürzerer Zeit machen, aber mein Tip wäre, vorher gut zu überlegen, was man alles anschauen will (Nationalparks etc.) und eventuell 2-3 Tage „Reserve“ einzuplanen. Persönlich finde ich nämlich, daß es nicht schaden kann, ein paar Tage Puffer zu haben, damit man an Orten, wo’s einem gut gefällt, auch mal ein bißchen länger bleiben kann. Und die Strecken in den USA sind oft ziemlich lang, das unterschätzt man gerne mal, wenn man damit noch keine Erfahrung hat…

• Wer kann mir von seinen Erfahrungen bei einer ähnlichen Tour
    berichten (evtl. super Motel/Hotels oder No-go Motel/Hotels)

Generell kann man davon ausgehen, daß die großen Ketten (Motel6, Super8, Quality Inn, Comfort Inn usw.) gewisse Standards erfüllen (müssen). Bis auf einige wenige Ausnahmen habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht. Motel6 ist sehr „basic“, mit dünnen Wänden, dafür preislich mit am günstigsten. Inzwischen bevorzuge ich die etwas höherwertigen Ketten wie Comfort Inn oder Best Western - die sind zwar etwas teurer, bieten aber mehr Komfort (bessere Betten!) und haben oft auch ein ziemlich reichliches Frühstück inklusive.

• Kann man einfach losfahren und findet abends etwas zum
    Übernachten?

Hab’ ich eigentlich immer so gemacht, außer wenn ich vorher (aus Erfahrung) schon wußte, daß es in einer Gegend wenige Motels gibt oder dort viel los ist. Da habe ich dann 1-2 Tage vorher angerufen und reserviert. Hatte eigentlich nie das Problem, daß ich irgendwo mal nichts gefunden hätte…
Generell kann man davon ausgehen, daß in der näheren Umgebung von Nationalparks meistens weniger leicht etwas zu bekommen ist als irgendwo in der Pampa.

• Ist es günstiger im Vorraus zu buchen oder sind die Preise
    vergleichbar, wenn man ohne Reservierung aufkreuzt?

Ich habe immer nur die erste Übernachtung der Reise gebucht. Wenn man nach Discounts fragt oder die vom Vorposter erwähnten Couponhefte hat, kann man auch da viel sparen. Kleiner Tip am Rande: wenn ihr Mitglied beim ADAC seid, holt euch dort die Karte vom „Partnerverein“ AAA (nennt sich „Show your card and save“). Mit dieser AAA-Karte gibt’s in den meisten Motels/Hotels (vor allem den Ketten) meistens locker mal 10% Rabatt.
Man kann auch, wenn man am Morgen schon weiß, wo man abends übernachten will, an der Rezeption eines Ketten-Motels darum bitten, daß die für einen dort anrufen und reservieren.
Konkreter Tip für Las Vegas: in vielen größeren Hotels (z.B. Excalibur) gibt’s für manche Tage der Woche supergünstige Preise, dafür zahlt man z.B. am Wochenende mehr. Ich hab’ vor Jahren mal in einem Super8 übernachtet, das nur einen Block vom Strip entfernt war (ungefähr auf Höhe des Cesar’s Palace, die genaue Adresse weiß ich leider nicht mehr) - wesentlich billiger als die großen Hotelklötze, aber nur einen Katzensprung von den Attraktionen entfernt. Damals habe ich mir übrigens die Show von David Copperfield angesehen - nicht billig, aber durchaus empfehlenswert!

• Gibt es eine Internet Seite, wo ich Infos über
    Motel/Hotels/B&B an der Westküste abfragen kann?

Schau mal hier:
http://www.tripadvisor.com
Natürlich darf man die Bewertungen nicht immer für bare Münze nehmen, aber sie bieten auf jeden Fall eine Orientierungshilfe. Allerdings sind bei Tripadvisor selten die wirklich günstigen Motels vertreten. Da hilft nur: vor Ort anschauen, sich zur Not auch mal ein Zimmer zeigen lassen und dann nach dem direkten Eindruck entscheiden.

günstiges sind?

Das hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Mir wäre das zu unflexibel. Wie gesagt, wenn’s mir irgendwo gut gefällt, möchte ich die Möglichkeit haben, länger zu bleiben, und wenn’s mir nicht gefällt, weiterzufahren.

Weiterführende Tips findest Du z.B. auch hier:
http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/w…

Wenn Du noch konkretere Fragen hast, melde Dich einfach!

Gruß
„Raven“
(die demnächst wieder gut 5 Wochen im Südwesten unterwegs ist)