Hotelsoftware für open Office

Hallo, ich suche für open Office eine Software zum Abwickeln von Resrevierungen, Abrechnungen usw. im Hotel. Besten Dank für eine Info

Echt tolle Beschreibung!
Was willst du oder was suchst du???
Für Abrechnungen und Reservierungen gibt es eigene Software…
Was du da in Open Office machen möchtest, weiß ich nicht!?!?!?!

Hallo, ich suche für open Office eine Software zum Abwickeln
von Resrevierungen, Abrechnungen usw. im Hotel. Besten Dank
für eine Info

für eine Info

Hallo

Da kann ich leider nicht Helfen . Soory

Hallo und Guten Tag,
eine spezielle Erweiterung (für write oder calc) für Open, bzw Libre Office könnte es vielleicht geben (let’s google), aaaaaaaaaaber!!!

Wenn es professionellen Anforderungen genügen soll, dann wird es etwas Kostenpflichtiges werden. Und wenn es kostenpflichtig sein sollte, dann könnte es für Excel sein und man könnte es evtl. konvertieren.

Da hier Kundenorientierung gefragt ist (Hotel hat doch Kunden), sollte ein absolut sicheres, ausgereiftes Produkt erste Wahl sein. Man stelle sich vor, es kommt zu Doppel- oder Nichtbuchungen, falschen Preisberechnungen, Umbuchungen … Da erwarte ich als Kunde einen reibungslosen Service.

Sicher ist es lobenswert, kostenbewusst zu arbeiten, aber das an der richtigen Stelle und ein Hotel lebt nun mal vom Kunden und von reibungsloser Abwicklung des Kundengeschäfts. Der Hotelgast sollte sich schließlich erholen oder oder oder… aber nicht sich mit Verwaltung herumschlagen.

Also, tut mir Leid, aber leider hab ich da nichts und müsste ebenfalls googlen - und da sollte der suchen, der weiß, was er genau sucht.

MfG
St. Richard

Hallo roller100,
OpenOffice ist ein Paket mit Software, die auch geeignet ist, um die Büroarbeit für ein Hotel zu bewältigen. Dafür wäre aber eine menge kreativer Eigenleistung nötig. Spezielle Software für Hotels/Pensionen gibt es von verschiedenen Anbietern reichlich. Mir ist keine bekannt, die von OpenOffice.org angeboten wird.
Gruß Maria:

für eine Info

Hallo roller100,

so was ich leicht selber zu machen.
Habe sowas enliches für ein Freund mal gemacht.
Es gibt einige Vorlagen, dies Sie sich erunderladen können, doch dann kömmt die Bearbeiung.

Schauen Sie sich mal diese Seite an.
http://www.heise.de/software/download/openoffice_vor…
http://www.office-center-epj.de/
http://de.openoffice.org/downloads/komponenten.html

Wenn Sie nicht weiter kommen, dann melden Sie sich bei mir.
Denn ich könnte Ihnen diese Vorlegen auch fertigen.

Mit freundlcihen Grüßen
cobra-dera

So etwas habe ich auch noch nie gesehen.
Tut mir leid.

für eine Info

Tut mir Leid,
da kann ich dir auch nicht helfen

für eine Info

Hallo maxko,
besten Dank für Deine Antwort, was ich möchte ist leicht zu beschreiben. Die meißten Softwareprogramme für Hotels, funktionieren unter Windows bzw. XP, Vista, usw. und da ich nicht mehr von Microsoft abhängig sein will, suche ich eben für das Betriebssystem open Office eine Hotelsoftware, die auch alle funktionen erfüllt, die es unter Windows auch hat. Ich hoffe das ich mich diesmal besser ausgedrückt habe und bedanke mich für Deine Mühe.
Beste Grüße Roller100

Soweit ich weiss gibt es für Openoffice keine speziellen Programme. Am besten Du suchst mal nach einer Calctabelle, die diese Funktion hat.

für eine Info