Hotmail.com bekommt keine email von web.de

Hallo,

alle emails, die ich von web.de aus an [email protected] sende, werden nicht ‚ausgeliefert‘.
Heißt das, dass web.de nicht an hotmail.com sendet? So zumindest habe ich die Meldung verstanden.
Oder liegt der Fehler bei hotmail? Die paar Infos, die ich aus google gezogen habe, helfen mir nicht wirklich weiter.

Meldung lautet:

This is the Postfix program at host fmmailgate07.web.de.

I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.

For further assistance, please send mail to

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

host mx1.hotmail.com[12345678] said:

550 SC-002 Unfortunately, messages from 123.45.678.910 weren’t sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL FROM command)

Kann mir bitte jemand Näheres dazu sagen?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo
deine E-Mail-Adresse bei web.de befindet sich bei hotmail.com auf einer Ausschlussliste, da bei ähnlichen Absendern unerwünschte Aktivitäten festgestellt wurden:

„550 SC-002
Die E-Mail wurde von Windows Live Hotmail wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Die mit Windows Live Hotmail verbundene Mailserver-IP-Adresse zeigt Namespace Mining-Verhalten. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten.“

Du kannst dich bei web.de beschweren. Meist werden sich beide Provider wieder einig und es funktioniert nach ein paar Tagen wieder.

Echt dumm!

LG Culles

danke, Culles, wenigstens weiß ich jetzt, daß ich nichts falsch mache…

viele Grüße
Marlene