House of God

Hi,

ich hab mal gelesen, daß es wohl eine Verfilmung des Buch-Klassikers „House of God“ geben soll. Gleichzeitig hieß es aber auch, daß der Film extremst selten sein soll und so gut wie gar nicht zu haben.

Kann mir mal einer 'n paar Tipps dazu geben???

LG Alex

Hi Alex,

ja, die gibt es: http://www.imdb.com/title/tt0087429/… Ob ich sie mir antun würde? Mit Sicherheit nicht - bei dem Buch habe ich mich tapfer bis zur Seite 75 oder so durchgekämpft und es dann gepflegt in die Ecke gepfeffert. :wink:

Viel Erfolg bei der Suche

Renee

Hi,

naja über Geschmack kann man ja nicht streiten. Ich fand das Buch klasse. Eines der wenigen, das ich bis zu Ende gelesen hab (und das will was bei mir heißen). :smile:

LG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alle zusammen,

Ich fand das Buch genial gut. Habe sogar die Fortsetzung Mount Misery gelesen. Handelt von den Machenschaften in den psychiatrischen Kliniken. Brillant gescrieben und eine messerscharfe Abrechnung mit der modernen Psychiatrie. Und da der Autor selber Psychiater ist umso glaubwürdiger. Lesenswert, aber wer schon „House of God“ schwierig fand wird die Fortsetzung verfluchen.

Servus

Mr.White

[off topic] House of God
Hi Mr. White,

ich fand ‚House of God‘ nicht schwierig (zumal ich mit den Zuständen an einer Uni-Klinik bestens vertraut bin); ich fand es schlicht und ergreifend stinklangweilig und schlecht geschrieben. Vielleicht liegt mir einfach der Autor nicht. Aber nun ja, wie Alex bereits sagte: ‚De gustibus non est disputandum‘. :wink:

Grüße

Renee

Hallo Bernadette,

„Schwierig“ war vielleicht das falsche Wort. Gerade vielleicht weil du mit den Zuständen einer Uni-Klinik vertraut bist, erschien dir das Buch langweilig. Und schlecht geschrieben, na ja etliche Frauenromane sind wesentlich schlechter geschrieben…

By the way, mir gefällt das so gut, dass Ihr Gelehrte eure Lateinkenntnisse gegenüber „Nicht-Wissenden“ immer in bester „Klugscheißer-Manier“ so treffend raushängen lasst.

Bitte nicht persönlich nehmen :wink: Aber ich kann diese Latein-Sprüche nicht mehr hören/lesen. Ein Arbeitskollege untermauert auch so manche Meinung mit gutgemeinten Latein-Aussagen, die außer ihm keiner versteht. Was soll das?

Liebe Grüße,

Mr. White

Hallo Bernadette,

„Schwierig“ war vielleicht das falsche Wort. Gerade vielleicht
weil du mit den Zuständen einer Uni-Klinik vertraut bist,
erschien dir das Buch langweilig. Und schlecht geschrieben, na
ja etliche Frauenromane sind wesentlich schlechter
geschrieben…

By the way, mir gefällt das so gut, dass Ihr Gelehrte eure
Lateinkenntnisse gegenüber „Nicht-Wissenden“ immer in bester
„Klugscheißer-Manier“ so treffend raushängen lasst.

Bitte nicht persönlich nehmen :wink: Aber ich kann diese
Latein-Sprüche nicht mehr hören/lesen. Ein Arbeitskollege
untermauert auch so manche Meinung mit gutgemeinten
Latein-Aussagen, die außer ihm keiner versteht. Was soll das?

Liebe Grüße,

Mr. White

Jaja, so ist das.
Da hab ich aber auch ganz schön schwein gehabt. Als ich das in meinem Posting schrieb hatte ich auch überlegt die leteinische Version zu verwenden. Hab’s aus deinen genannten Gründen dann aber gelassen.
Natürlich hier auch nix gegen Renee, da selbst Mediziner in Ausbildung (der Angeber sagt hier dann „Cand.med.“), kann ich das nachvollziehn. Ich weiß nicht, wie’s in anderen Studiengängen aussieht, aber neben dem Latein, das der Beruf so mit sich bringt, findet man sicherlich keinen anderen Beruf, in dem das „Angeberlatein“ so aufrecht erhalten wird. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum man als Mediziner in in Deutsch verfassten Texten plötzlich „CAVE“ schreiben muss und dergleichen. Naja, vielleicht sind Juristen da noch ne Ecke schlimmer, wenn sie jemanden pro bono verteidigen um dann auf in dubio pro reo zu plädieren. ROFL
Man bekommt es einfach in der Uni antrainiert;

ABER ich verstehe den unsterbliche Prian als er prolamierte:

ROMANI EUNT DOMUM!!!

LG Alex

Bitte keine Diskussion jetzt unter den Lateinern,
daß es eigentlich ITE heisst.
Die, dies verstehen sollen, wissen wie’s gemeint ist…

P.S.: Hab’s aber leider zum Teil vergeigt. Heisst je eigentl:

ROMANES EUNT DOMUS!!!