Dr. House - Ende nicht kapiert

Hi,
gestern abend habe ich bei Dr. House mal wieder das Ende nicht kapiert. Also, die Frau hat ihren Mann mit irgendeinem goldhaltigen Zeug vergiftet. House meinte ja, sie würde ihn auch im KH weiter vergiften, und er sagte, dass sie ihm das Zeug in die Cornflakes mischt. Hat der Typ etwa mit einem Luftröhrenschnitt im KH noch Cornflakes gegessen? Und warum sollte sie nicht auf Toilette gehen? Er wollte nicht, dass sie sich die Hände wäscht, weil sie das Zeug noch an den Händen hatte und er das nachweisen wollte. Aber woher hatte sie es? Er hatte doch ihre Tasche durchsucht. Kann mir jemand die Lösung sagen?

Gruß
Nelly

Hallo,

House wollte nicht nur wegen dem Händewaschen, dass sie nicht auf die Toilette gehen sollte…
Er hat eine vaginale Untersuchung von ihr bei seiner Chefin beantragt, die diese aber mit dem Verweis auf Körperverletzung abgelehnt hatte…
Dr. House vermutete, dass sie das Arthritismittel in ihrer Vagina versteckte, da das der einzig mögliche Ort gewesen wäre…

Wie die Gute ihrem Mann das Zeug aber verabreicht hat…k.A.

Gruß
Maja

Hallo,

ich glaube die hat ihn über längere zeit das zeugs in die frühstücksflocken gemischt. er ist es und vergiftet sich mit. dann geht sie aufs klo, machts sich das zeug auf die Hände und geht zurück zu ihm ins zimmer, fasst ihn an. das zeug an ihren händen bekommt kontakt zu seiner haut. er ist irgendwie drauf allergisch (davon vergiftet) und reagiert mit irgendwelchen schlimmen symptomen.

das ist so meine erklärung

gruß
nadine

1 Like

ich glaube die hat ihn über längere zeit das zeugs in die
frühstücksflocken gemischt. er ist es und vergiftet sich mit.
dann geht sie aufs klo, machts sich das zeug auf die Hände und
geht zurück zu ihm ins zimmer, fasst ihn an. das zeug an ihren
händen bekommt kontakt zu seiner haut. er ist irgendwie drauf
allergisch (davon vergiftet) und reagiert mit irgendwelchen
schlimmen symptomen.

Richtig. Wird ein Koerper ueber laengere Zeit schleichend vergiftet reagiert er schon auf sonst ungefaehrliche Mengen.

juppi

endlich fühle ich mich richtig schlau

*jubel vor mich hin*

Hi,
klingt logisch - aaaber: er hat ja gesagt, er hätte nichts dagegen, dass sie aufs Klo geht, sie sollte sich nur nicht die Hände waschen. Wenn sie also auf Toilette das Zeug aus ihrer Vagina geholt hat und sich auf die Hände getan hat, um ihn damit anzufassen, dann hätte sie sich doch eh nicht die Hände gewaschen.
Oder hat sie ihn vorher damit angefasst, und ist dann aufs Klo gegangen, ohne sich vorher das Zeug von den Händen zu waschen (sie war ja schon in der Toilettenkabine)? Das wäre ja dann die einzig mögliche Erklärung. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, ich würde mir sofort die Hände waschen, nachdem ich so ein Zeug an meinen Händen gehabt hätte.

Gruß
Nelly

Hallo,

Also, die Frau hat ihren Mann mit irgendeinem
goldhaltigen Zeug vergiftet.

So weit korrekt.

House meinte ja, sie würde ihn
auch im KH weiter vergiften

Das habe ich so nicht verstanden, kann aber sein. Es wurde aber nicht spezifisch erwähnt, wie das passiert sein soll. Theoretisch kann es ja in jedem Glas Wasser usw. gewesen sein.

und er sagte, dass sie ihm das
Zeug in die Cornflakes mischt. Hat der Typ etwa mit einem
Luftröhrenschnitt im KH noch Cornflakes gegessen?

Die „Cornflakes“ waren eine Umschreibung für „in sein Essen“. Es wurde ja erwähnt, dass sein Leibgericht Cornflakes sei. Sie hat es ihm also zuhause (und evtl. auch im Krankenhaus) ins Essen/Getränk gemischt.

Und warum
sollte sie nicht auf Toilette gehen? Er wollte nicht, dass sie
sich die Hände wäscht, weil sie das Zeug noch an den Händen
hatte und er das nachweisen wollte.

Genau.

Aber woher hatte sie es?
Er hatte doch ihre Tasche durchsucht. Kann mir jemand die
Lösung sagen?

House vermutete wohl, dass sie das Zeug in einer Körperöffnung transportiert. Daher hatte er ja bei Cuddy eine Ganzkörperdurchsuchung beantragt, was aber abgelehnt wurde.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

House meinte ja, sie würde ihn
auch im KH weiter vergiften

Das habe ich so nicht verstanden, kann aber sein. Es wurde
aber nicht spezifisch erwähnt, wie das passiert sein soll.

schon bevor das Thema Gold überhaupt aufkam, fiel mir auf, wie dramatisch ausgeleuchtet die Streichel- und Händchenhaltszenen in Großaufnahme gezeigt wurden.

Gruß,
Christian

schon bevor das Thema Gold überhaupt aufkam, fiel mir auf, wie
dramatisch ausgeleuchtet die Streichel- und Händchenhaltszenen
in Großaufnahme gezeigt wurden.

Stimmt, das passt dann auch zu den lila Händen.

Gruß,

Myriam

Hallo, Myriam et al.,

schon bevor das Thema Gold überhaupt aufkam, fiel mir auf, wie
dramatisch ausgeleuchtet die Streichel- und Händchenhaltszenen
in Großaufnahme gezeigt wurden.

Stimmt, das passt dann auch zu den lila Händen.

wo Ihr schon grad dabei seid, noch eine Frage (die betreffende Szene ist mir offenbar entgangen) : Warum wollte sie ihn eigentlich umbringen?

Gruß
Kreszenz

wo Ihr schon grad dabei seid, noch eine Frage (die betreffende
Szene ist mir offenbar entgangen) : Warum wollte sie
ihn eigentlich umbringen?

Das wurde nun wirklich nicht gesagt. Ich tippe aber auf so etwas wie Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, sie schien die Aufmerksamkeit doch sehr zu genießen.

Gruß,

Myriam

1 Like

Gruß
Kreszenz

wo Ihr schon grad dabei seid, noch eine Frage (die betreffende
Szene ist mir offenbar entgangen) : Warum wollte sie
ihn eigentlich umbringen?

Das wurde nun wirklich nicht gesagt. Ich tippe aber auf so
etwas wie Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, sie schien die
Aufmerksamkeit doch sehr zu genießen.

Zitat aus dem Original:
Chase, while House is confronting the patient’s wife: „Heavy metal tox screen for gold was off the chart.“
Maria: „Why would I—“
House: „If you were trying to kill him, I’d love to know the why behind that why. But you’re not going to tell me, are you?“
Maria: „You’re wrong. I love Bob.“
House: „I never said you didn’t love him.“
Cameron later to the others:: „Why would somebody do that? Sit by somebody’s beside day and night, helping them, comforting them, and at the same time killing them?“
Foreman: „Maybe he was having an affair?“
Chase: „Maybe she was having an affair.“
House: „Or maybe she just gets her kicks slowly sucking the life out of a guy and watching him suffer.“
Foreman: „He must have done something to her.“
House: „Yeah, he had it coming.“
Foreman: „I didn’t say he deserved it.“
Chase: „The only thing he did wrong was marry a sociopath.“
House: „Or maybe she just got tired of being married. Didn’t want to admit to family and friends that the marriage that everyone thought was perfect wasn’t.“

Spekualationen, nur Spekulationen :wink:

Gruß,
Christian

2 Like

Gruß
Kreszenz