Hoverschaltflächen -Frontape 2000

Hallöchen leuts,

es geht um folgendes… habe mal meine Homepage mit Hoverschaltflächen umgebaut… sieht einfach angenehmer aus, als wenn man irgendwelche Schaltflächen hat…sieht auch alles so aus wie ich es wollte…jedenfalls im offline-modus…stell ich das zeugs online…funktioniert gar nix mehr … hängt das mit den Servererweiterungen zusammen??? oder wo legt der Fehler

hier …so siehts aus… http://balsi.de/versaillervertrframe.htm das graue sollte iegntlich schwarz sein und bei mouseover leuchten… anklicken is auch nciht… wer kann mir da mal helfen???

Dank euch

Robby

FP Servererweiterungen
Hallo Robby,

da du schon selbst von den Servererweiterungen sprichst: hat deine WebSite keine? Wenn nicht, kannst du’s vergessen.

Gruß
Lothar

Schmeiß sie raus !
Hi Robby !

Lass die Dinger Weg ! Ich hatte Sie bis heute auch auf meiner Seite und hab sie jetzt runter geschmissen. Schau mal ins Brett „Mitgliederseiten“ in mein Posting. Da wurden die Dinger ziemlich übel runter gemacht. Jemand der Java nicht laufen hat (z.B. Sicherheitsstufe „Hoch“ im Explorer") sieht die Schaltflächen erst gar nicht und geht wieder.

Wenn Du sie doch behalten willst, kann ich dir http://www.prosite.de als guten Provider mit FP Servererweiterung empfehlen.

Gruß - Achim

Hi Achim, hab ich mir schon gedacht das sich die Dinger nicht mit dem Server vertragen und den anderen Sachen …so ne sch… ketzt hab ich meine ganzen Schaltflächen rausgehauen… grrr…also wieder von vorne… das Problem ist…das ich eine neue Navigation brauche… eine die in der Art Mouseover funktioniert… das Problemchen dabei aber ist…das ich ne Menge Menüs habe die auch wieder einige Untermenüs haben die wiederum auch wieder… usw. habe es mal probiert da brauch ich dann fast die halbe Seite um die Namen der menüs auch lesen zu können…das kanns ja nicht sein… hat jemand ne bessere Idee???

Übrigens arbeite schon immer mit FP… hab letztens mal DW4 probiert und war ziemlich enttäuscht… da kam ich am Anfang mit FP 2000 schneller voran… und es lernt sich auch schneller…ok das HTML is schlecht und das mit den Servererweiterungen möcht ich denen am liebsten ans Knie nageln…aber sonst…

Hi Robby !

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Wollte Mouseover haben und das ohne Java-Applet.

Ich habs jetzt mit CSS gemacht. Geht ganz gut.

Schau mal auf http://www.duerener-unterwasserclub.de

Kannst Du Dir ja aus dem Quelltext rauskopieren und dann an Deine Farben / Schriften anpassen.
Melde Dich bei Fragen.

Zu Frontpage. Ich mache auch damit rum und bin zufrieden. Die Ergebnisse sind durchaus brauchbar (wie ich meine) Für mich als absoluten Anfänger geht es ganz gut, da die Funktionsweise aus den anderen Office Anwendungen bekannt ist. Man kommt also auch ohne Handbuch aus.

Wenn man aufwendigere Seiten machen will soll DW die bessere Wahl sein. Ich hab es vor einer Woche mal installiert, bin aber auch nicht durchgestiegen. Das ist ne Sache für lange Winterabende im nächsten Jahr.

Gruß - Achim

habe mal meine Homepage mit Hoverschaltflächen umgebaut… stell
ich das zeugs online…funktioniert gar nix mehr … hängt das
mit den Servererweiterungen zusammen??? oder wo legt der
Fehler

Hi Robby,
bei mir funktionieren Sie wohl aus einem anderem Grund nicht, aber der häufigste Fehler dabei ist nicht die Servererweiterung, denn die brauchst Du nur für den automatischen Bildwechsel und soweit ich weiß für datumsgesteuerte Seitenwechsel.
FP legt für seine Tools in der Regel im Stammweb einen Ordner " _fpclass " an, der unbedingt mit hochgeladen werden muß, denn die java-classes (fphover.class und fphoverx.class) enthalten den Code für die Hover-Schaltflächen.

Im FP_Explorer werden diese Ordner (ebenso wie die _vti-Ordner für Rahmen oder Fußzeilen) jedoch nicht angezeigt. Wenn Du den ganz normalen Explorer nimmst, dann findest du diesen Ordner.
Lad den Ordner (ohne das Unterverzeichnis _vti_cnf) hoch, evt. geht es dann.

Gruß
Martin

nochmal ich

Robby, schau mal im Brett Homepage (vom 10.01.) nach, da hat Achim auf mein Problem in Bezug auf Java Frontpage InternetExplorer geantwortet.
Vielleicht hilft Dir das auch noch weiter.

Gruß
Martin

hi Martin, jetzt hab ich das hier stehen…???

http://balsi.de/vertraege.htm

Hoverschaltflächen - ich seh sie !!!
Hi Robby,

also mit Ausnahme, dass das mittlere Bild fehlt, kann ich den Hover-Effekt eindeutig erkennen. Die Flächen sind grau und werden von der Mitte her „weiß“ erleuchtet beim Mouseover.

Funktionieren tun sie demnach, ich benutze allerdings den InternetExplorer (IE) 5.0 (java aktiviert).

Den Tipps zu meinem Problem (im Forum Homepage) zufolge hat der IE 6.0 Java evt. nicht mehr. Hast Du evt. den IE 6.0 ?

Da ich den Mouseover jetzt sehe und wahrscheinlich viele andere auch, denke ich dass die Antwort auf mein Problem auch Dein Problem lösen wird.

Gruß
Martin

ja… sicher gehen jetzt…aber klicke ich auf versailler Vertrag… kommt was komisches… hab schon versucht das zu ändern… irgendwie will das nciht… bei den anderen Schaltflächen ist ok!!!

Langsam werd ich unsicher…:smile:

Robby

Ruhig bleiben Robby,

das kann jetzt nur an der Seite „Verträge“ liegen.
Hast Du noch eine alte Kopie davon ?? Ich hoffe doch.
Wenn ja, dann mail mir mal bitte beide Seiten zu, sowohl die mit den Verträgen als auch die mit den Schaltflächen.

Ich denke, da brauchen wir das Forum nicht mehr mit belasten, Mail-Addi steht oben mit dabei !

Gruß
Martin