ich möchte auf meiner selbst hergestellten Homepage und gekauftem Domain das Hintergrundbild nur ungern 4x untereinander angezeigt bekommen.
Gibt es da eine Möglichkeit das es gestreckt angezeigt wird?
Ich habe schon 20 Foren durchgelest - Kein Erfolg
Die Pixel zu verändern - Kein Erfolg
ich möchte auf meiner selbst hergestellten Homepage und
gekauftem Domain das Hintergrundbild nur ungern 4x
untereinander angezeigt bekommen.
background-repeat:no-repeat
Gibt es da eine Möglichkeit das es gestreckt angezeigt wird?
Wenn du meinst, so wie den Desktop Hintergrund bei Windows, so ist mir das mit style-sheets nicht bekannt.Du musst die Grafik schon so groß machen, wie du sie haben willst.
fepho
wie man die Wiederholung von Hintergrundbildern abstellt hast du ja schon erfahren.
Wenn du ein Bild im Hintergrund auf die Webseitengröße strecken willst, kannst du nur (unschön) tricksen, denn dafür gibt es leider (noch) keine saubere Möglichkeit. Du könntest zum Beispiel ein echtes Bild (sprich: ein img-Element) in den Hintergrund legen. Das kannst du leicht auf 100% Breite und Höhe bringen. Aber wie gesagt: Sowas ist äußerst schlechter Stil, besser wäre es, das Bild so zu verändern, dass es unabhängig von der Seitengröße als Hintergrundbild benutzbar ist.
danke für die schnellen Antworten.
Ich nehm also das Bild was zu klein ist und schätze die wiederholungen des Bildes und vergrößer es nochmal um 10 %. Nur dann wird das Problem kommen das wenn ich die tiefe riesig erhöhe auch die Breite mitzieht, ws dann wieder nicht so schön wäre… Aber ich versuche es mal.
Ich melde mich nacher noch einmal ob es geklappt hat.
hab jetzt 2 Stunden rumversucht.
Jetzt gehts. Aber da mir das mit der Bildgröße nicht zu dem Bild geholfen hätte habe ich jetzt ein symetrisches Sternenmuster genommen ^^
style=‚background-repeat:no-repeat‘
das background-repeat:no-repeat
gehört wohl in’n style attribut im tag, also
(übrigens in irgendein tag, denn ‚style‘ is’n sog. universalattribut, mit dem man CSS-Style-sheets mit zusätzlichen formatierungsmöglichkeiten über reines, strenges html hinaus in den html-code einbindet)
wenn das oben nich’ geht (müßte eigentlich), geht auch