Zuerst mal: keiner meint es hier böse mit dir.
Was Du da liest, kannst Du getrost als Erfahrungswerte sehen, die wohl die allermeisten von uns schon schmerzhaft machen mussten. Wo Du jetzt bist, waren wir alle schon.
danke für Deinen guten Rat, aber die meisten „Profis“ sind den
Euro nicht wert
Dann sind es auch keine Profis. Es fällt einem Anfänger schwer einen Profi von einem Laien zu unterscheiden, wenn man kaum Ahnung davon hat. Das ist einer der Gründe, warum man Ärzte als „Götter in weiß“ bezeichnet … Ich hab keinen blassen Schimmer vom operieren.
und wenn jeder so denken würde, bräuchte wir
auch nicht solch ein Forum.
Aber was möchtest Du lesen? Vorgefertigte Antworten, die eine Stunde später die nächste Frage aufwerfen? Die Wirkung kommt immer nach der Ursache.
Ich habe viele Homepages von „Profis“ gesehen und das sah
laienhaft aus.
Wie gesagt, dann sind es keine Profis. Natürlich kommt es immer auch darauf an, was man unter „Laienhaft“ versteht. Nur weil eine Site bombatische Grafikspielereien hat, ist sie noch lange nicht professionell. Im Umkehrschluss: Wenn eine Website sich auf das Wesentliche beschränkt, ist sie noch lange kein Müll.
Ich denke auch als Nicht-Programmierer kann man eine
vernünftige geschäftliche HP erstellen!
Das denke ich nicht. Aber man kann selbst einer werden.
man muss häuftiger nachfragen. Dafür ist doch dieses Forum da
oder?
Es ist nervig wenn jemand immer wieder nur deshalb fragt, weil er nicht bereit ist, sich selbst mit der Materie tiefer zu befassen. Keiner hat Lust dir deine Hausaufgaben zu machen, das ist alles und nicht böse gemeint.
Es gibt hier Leute die man auf wirklich spitzenmäßige Websites führt, auf denen man HTML und CSS lernen kann. Zwei Stunden später liest man das sowas wie
„Also ich hab mich da mal umgesehen, aber ich kapier’ da nix …“
In wirklichkeit sollte es heißen
„Ich hab das mal kurz überflogen, festgestellt dass das mit nem Haufen Arbeit verbunden ist, und habe entschieden dass mir das zu lange dauert. Außerdem hab ich keinen Bock auf sowas …“
Also bitte nur noch hilfreiche Antworten!
Hilfreiche Antworten sind solche, die man als hilfreich annehmen will.
Und Manfred es geht nicht darum einen gutgemeinten Rat nicht
annehmen zu wollen, aber ich lerne auch gern dazu und erst
wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, wird die HP beworben.
Gruss Matthias
Das Problem ist leider, dass viele „Homepagebastler“ schnell Ergebnisse sehen möchten. Beim Thema Webdesign ist es nun aber mal so, dass Du entweder schnell mal eine Website hinstellst oder anständig arbeitest. Also entweder lernen und verstehen wollen oder dich mit mangelhaften Ergebnissen zufrieden geben.
Und damit ich mich nicht dem Vorwurf aussetzen muss ich hätte nur destruktive Kritik zu bieten, hier ein Link, der schon tausenden Menschen (darunter auch mir) geholfen hat die Sache zu lernen. Ich wette, den hat dir schon mal jemand empfohlen, hab’ ich Recht?
http://de.selfhtml.org/
Die Site würde ich mir auch gleich mal bookmarken wenn ich Du wäre.
Ich erlaube mir an dieser Stelle mal dir ein paar Fragen zu stellen, die Du am besten mal in Eigeninitative recherchierst. Wenn Du die Lösungen gefunden hast, wird dir einiges klarer werden.
- Was ist HTML eigentlich, und wozu benutzt man es?
- Warum kann man Websites nicht „Programmieren“?
- Welchen Sinn hat Semantik in HTML?
- Warum macht man Layouts nicht mit Tabellen?
Wenn Du die Antworten wirklich nicht gefunden gefunden hast, ist man gerne bereit dir weitere Tipps zu geben.
Gruß Marcus