Entschuldigung: Ich meinte natürlich HTML-Tags, wie hier in
Wer-weiss-was. Allerdings es schien sehr wohl zu
funktionieren.
Muss ja. Ohne Tags geht ohnehin nichts
Ohne Tags wäre es wie Kochen ohne Hitze.
Ich kann mich nur auf das damaligen Ergebnis beufen, und das
war mehr als gut. Ich erinnere mich man hat die Zahlen der
Farben mit dem PC-internen Taschenrechner hier selbst
berechnet.
Ui, das klingt ist aber kompliziert. Ich nehme dazu einfach das kostenlose Bildbearbeitungspogramm GIMP welches ich beim Webdesign ohnehin dauernd benutze, wähle die Farbe aus und kopier mir einfach den Farbcode in die Zwischenablage.
PS. Es hilft mir herzlich wenig zu sagen mit XY macht man AB
nicht wenn ich gesehen habe, daß es so klappt und vorallem
wenn man nicht weiter darauf eingeht.
Vielen Dinge klappen einfach so. Das Problem ist dass ein Laie oft denkt, eine Sache wird schon so seine Richtigkeit haben. Das ist wie mit den Göttern in weiß. Später stellen Sie dann oft fest „Hoppla, was ich bisher gelernt habe war eigentlich die ganze Zeit Murks“.
Und dann kommt meist die große Enttäuschung. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede 
Wenn also jemand diesen ganzen VHS-Kursen kritisch gegenüber steht, will man dir nichts madig machen, sondern dir im Endeffekt die größte Enttäuschung ersparen. Es sind halt Erfahrungwerte.
Ich mache momentan eine Internetseite für jemanden.
Ich habe große Probleme ihm schonend beizubringen, dass das was er da fabriziert hat, im Grunde ein großer Haufen Mist ist. So grausam es klingen mag, es ist die unverblümte Wahrheit. Der Kerl ist mächtig stolz auf das was er da gemacht hat. Und jetzt bring ihm das mal bei…
Weißt Du, das schöne an dem ganzen Homepagekram ist, dass dich das lernen nicht einen einzigen müden Cent kostet. Alles was Du zum lernen brauchst, findest Du im Web. Und an dieser Stelle muss ich dir widersprechen: http://www.selfhtml.org ist die Adresse, wenn es um den Einstieg und das Nachschlagen beim Thema Homepage geht. Es ist nicht irgendeine 08/15 Seite, sondern fachlich fundiert, von Profis recherchiert und vom W3C (http://www.w3.org), den Erfindern der Webstandards, für gut befunden. Wenn Du dich mit Webdesign beschäftigst, wirst Du in Zukunft immer wieder mit dieser Seite konfrontiert, versprochen! Und das aus gutem Grund.
Aber vielleicht hat der Herr beim VHS-Kurs ja auch wirklich gute Arbeit geleistet. Vielleicht war er ja wirklich einer der den Webstandards treu blieb. Anhand deiner Beschreibungen war bisher jedenfalls nichts gegenteiliges zu erkennen. Vielleicht magst Du ja mehr darauf eingehen. Ich würde das aus persönlichem Interesse schon mal gerne wissen. Doch selbst dann muss man bedenken, dass seither sicher schon eine ganze Menge Wasser in die Donau geflossen ist …
Kopf hoch, man will dir hier bloß Enttäuschungen ersparen, das ist alles.
Gruß Marcus