Hp sichtbar, IE lädt weiterhin

Hallo,

was hat es eigenltich mit einer Homepage auf sich, wenn der Inhalt zwar vollständig dargestellt wird, aber der Internet Explorer trotzdem weiter lädt?

TCP-Traffic (Pfeile geben die Richtung der Pakete an):

SYN ->

HTTP GET ->

Fehlt in dieser Conversation irgendein paket damit der IE nicht mehr weiterlädt sondern weiß, dass die Homepage komplett von ihm geladen worden ist?

Gruß
patrick

Hallo patrick,

ich will einmal versuchen dir eine Erklärung für das Verhalten des IE zu geben:

–> - Der Server sendet Daten an Deinen Rechner

• Der Server sendet weitere Daten an deinen Rechner
  • Der Server sendet die restlichen? Daten an deinen Rechner

usw.

Ich weiß nicht, inwieweit Du dich in der Servertechnologie auskennst. Normalerweise liegt deine Homepage bei einem Internet Dienstanbieter auf dessen Rechner (Server). Jeder Internet Dienstanbieter stelllt eine gewisse Menge an Traffic zur Verfügung - dazu braucht er einen oder mehrere große Rechner die man Server nennt.

Wenn nun deine Homepage auf solch einem Server liegt, so bekommst du, wenn du diese Homepage aufrufst nicht die Originalseiten in deinem Browser angezeigt, sondern eine Kopie derselben!

Somit wird auch jede Grafik etc. in diese Seite kopiert und das braucht nun mal eine Weile. Da kann es durchaus schon einmal sein, dass du schon die gesamte Seite sehen kannst, der Server und dein Rechner aber in Wirklichkeit noch Daten austauschen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

LG Albert

Hallo Albert

–> - Der Server sendet Daten an Deinen Rechner

• Der Server sendet weitere Daten an deinen Rechner
  • Der Server sendet die restlichen? Daten an deinen
    Rechner

Dieses Verhalten ist mir schon bekannt. Allerdings ist in meinem Fall die komplette Homepage bereits geladen - besteht lediglich aus zwei Sätzen und einer Überschrift. Es wird ein Paket mit den Daten geschickt (welches die kompletten Daten beinhaltet).

SYN ->

HTTP GET ->

Gibt es einen besonderen Header im HTTP Protokoll, der besagt, dass obwohl schon alle Daten da sind, weitere noch kommen müssen? Also, dass der IE auf weitere Daten wartet, aber weil es keine weiteren mehr gibt, keine bekommt…

gruß
patrick

Moien

Dieses Verhalten ist mir schon bekannt. Allerdings ist in
meinem Fall die komplette Homepage bereits geladen - besteht
lediglich aus zwei Sätzen und einer Überschrift.

Und hoffentlich einen body-tag der auch wieder geschlossen wurde?

Gibt es einen besonderen Header im HTTP Protokoll, der besagt,
dass obwohl schon alle Daten da sind, weitere noch kommen
müssen?

Nein. Aber es können immer, zu jedem Zeitpunkt neue Daten vom Browser angefordert werden.

cu

Hi

Dieses Verhalten ist mir schon bekannt. Allerdings ist in
meinem Fall die komplette Homepage bereits geladen - besteht
lediglich aus zwei Sätzen und einer Überschrift.

Und hoffentlich einen body-tag der auch wieder geschlossen
wurde?

Title Testhomepage
ein kleiner Bsp-Text

Moien

vielen Dank… den hab ich völlig übersehen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]