HTC Deisre HD kaufen oder doch nicht?

Hallo,

zuerst war ich mir sicher, doch so langsam immer weniger…

Es geht darum, dass ich bald vorhabe, mir ein neues Handy zu kaufen und dachte gleich an das HTC Desire HD, hab mich auch informiert und erfuhr dann aber von veralteter Software, welche Sicherheitsrisiken birgt.

Jetzt steht meine Entscheidung zwischen dem HTC Desire HD und dem HTC Sensation. Schonmal weil ich heute erfahren habe, dass das Sensation Videos in Full HD drehen kann und auch eine HDMI-Schnittstelle hat…

Gibt es eventuell noch Vorteile bezüglich des Desire HD, welche ich wissen sollte, oder lohnt es sich doch eher, zum Sensation zu greifen?

Was meint Ihr, wozu würdet Ihr mir raten?

PS: Das Display des Sensation ist doch nicht so viel kleiner als das des Desire HDs, oder?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Hallo Domi_TT,

nun, ich kann für dich jetzt keine Entscheidung treffen welches Handy du dir holen sollst, aber vielleicht fällt dir damit die Entscheidung leichter:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2237_2455…

Gruß

Dima

Hallo,

sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß
Schnucki

Hallo,
alte Software, Risiko??? Was soll das für eine Gefahr sein?
Klingt nach den Fantasien eines Handyverkäufers der Dir ein anderes Gerät aufschwatzen will. Das Desire HD ist ein Top-Handy - genau wie das Sensation! Überlege Dir aber ob Du wirklich so ein Riesenteil mitschleppen willst. Ich mache es jedenfalls :wink:
Vergleiche die Eigenschften der Geräte zb. auf
inside-handy.de oä.
Mal ehrlich das hättest Du mit Google auch selbst rausfinden können.

In der COMPUTERBILD stand etwas von veralteter Android-Software. Eine Sicherheitslücke besteht bei der Einwahl in unverschlüsselte WLAN-Hotspots… Updates fehlanzeige - allerdings übertreiben die auch etwas, deshalb auch meine Frage danach.

Was der Vergleich angeht: Es gibt eventuell auch Vorteile/Nachteile, welche in keinen Tests aufgeführt werden. Ein Beispiel: Ich habe bisher keinem Browsertest gelesen, dass man mit F6 in Google Chrome, Internet Explorer und Safari die URL in der Adressleiste markieren kann, aber es im neuesten Firefox eine solche Funktion nicht gibt, von dem her… Nachfragen kostet schließlich auch nichts.

Das Sensation ist minimal kleiner, aber hat eine längere laufzeit und ist 35g leichter ich würde der zeit auf jeden Fal zu Sensation greifen.

Hi,

bei solchen Entscheidungen sollte man sich manchmal auf sein Bauchgefühl verlassen und einfach das nehmen was einem optisch besser gefällt. Ein paar Unterschiede gibt es sicherlich aber die kannst du in diversen Testberichten nachlesen.

Gruß Robert

Hallo,

also ich habe derzeit ein Desire HD und mit Android 2.3 auf dem aktuellen Stand (früher 2.2). 2.3 ist glaube ich OK.
Ich werde es aber zurückgeben, da ich mit dem WLAN nicht zufrieden bin.
Ich schwanke zwischen dem Sensation und dem Samsung Galaxy S2. Sicher bin ich mir noch nicht.
Habe zwei Kumpels die jeweils das eine oder andere Gerät haben und werde mal testen.

Hallo!
Leider kenne ich mich mit diesen Handy’s nicht aus.
Aber persönlich würde ich mich für das Handy mit der neueren Software entscheiden und dann nach den Leistungsparametern und was ich damit machen will, außer telefonieren.

LG Wama57

Also ich war auch mal sehr begeistert von HTC, bis ich eines Tages ein Black Berry geschenkt bekommen habe!
Von da an hat sich alles geändert, aber sei Dir bewusst, im Laden ist das alles anders!

Du siehst das Handy und denkst Dir: „GEIL!!“
Doch was soll das Handy können?
Wie soll das Menü sein?
Hält der Akku lange oder doch nicht?
Wie oft lässt er sich laden, bevor er kaputt geht?
Wann wird die Software anfangen zu spinnen?
Werde ich ein Update das Systems installieren können?
Gefällt es mir wirklich?
Brauche ich so ein Handy, oder ist es doch nur EGO?

Du weist was ich meine oder?
Also zieh Dir ein paar Testberichte rein und entscheide dich.

Es können Dir viele Leute sagen, genauso wie ich, dass Du dir ein Black Berry Bold 9700 holen solltest, aber es ist wie mit einem Auto!
Du musst damit zurechtkommen und mit dieser Entscheidung 24 Stunden am Tag damit verbringen!

Geh in einen Laden und sieh Dir die Smartphones genau an und entscheide selbst!

Viel Erfolg dabei!

Christian :wink:

Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus.