Hallo Experten,
nach langen Tagen im Internet surfen und Abwägen von pro und contro habe ich mich für das HTC Desire HD und gegen das Nokia N8 entschieden und bin nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war.
Vorteile des HTC:
sehr schnell
bisher gefundene Nachteile:
vorinstallierte Apps lassen sich nicht löschen, verstecken oder in Ordner verschieben (Ich möchte nicht am ROM herumfummeln).
Etliche Apps sind nur verfügbar, wenn man sich vorher ein google Konto eingerichtet hat
Bei der Synchronisation mit Outlook kann ich NICHT die Aufgaben und Notizen synchronisieren (geht bei Nokia)Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Daten erst ins Internet schicken um erst danach die Sychronisation mit PC und Handy zu machen.
Mit einer Zusatzsoftware My Phone Explorer soll man SMS am PC schreiben und über das HTC verschicken können und die Synchronisation mit Outlook soll auch besser funktionieren. Nun würde ich das gerne ausprobieren und habe mir das Programm MyPhoneExplorer heruntergeladen. Das Ausprobieren scheitert momentan aber daran, dass ich den MyPhoneClient, der auf dem Handy installiert werden soll, nicht installiert bekomme ohne mich bei google anzumelden, was ich eigentlich nicht möchte.
Nun meine Fragen:
- Wie kann ich den MyPhone Client installieren ohne mich irgendwo anzumelden.
- Sind denn meine Bedenken bezüglich der gespeicherten Daten so unsinnig? Ich möchte nicht, dass meine Daten an Drittanbieter weitergegeben werden oder mein Standorte irgendwo im Netz gespeichert wird. Mich würde Eure Meinung interessieren?
Viele Grüße
Birgit