Ich muß nur einmal eine Html-Page erstellen (bzw. eine Serie von ca 3-4 Seiten) und habe keine Zeit, dafür ein html Experte werden zu müssen, denn meine Ansprüche sind auch nicht allzu hoch dabei, also es darf recht schlicht aussehen, kommt der sache sogar entgegen.
Gibt es ein Programm, bei dem ich nach Art eines Grafik Programms, z.B. per drag & drop Aktionen, eine Homepagevorlage erstellen kann, und welches mir dann den html code dafür ausgibt, daß ich ihn beim Browserfeld dafür reinkopieren kann ?
Wie heißt es, wo bekomme ich es?
wen’s nicht allzu toll werden muß, probiers doch mal mit ms-word. einfach seite schreiben, bilder dazu wie du es vielleicht gewohnt bist, als html-dokument speichern(speichern unter -> dateityp: html-dokument) fertig.
gruß
rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich haette nie gedacht, dass ich das tun wuerde, aber:
in Deinem Fall und so wie Du Dein Anliegen schilderst wuerde ich Dir den Netscape Composer empfehlen.(Ist beim Communicator-Paket dabei).
Du kannst wie aus Textverarbeitung gewohnt schreiben, formatieren(aber lass Schriftarten raus, die werden eh selten angezeigt), Bilder einfuegen…und das ganze dann als html - File abspeichern.
So lange das ganze wirklich eher schlicht bleibt, ist das denke ich eine der schnellsten und preiswertesten Loesungen.
Hallo,
vielleicht versuchst Du es mal mit Netobjects Fusion. Das läßt sich ziemlich einfach bedienen im Sinne von d’n d und ist auf vielen Zeitschriften-Cds als 30-Tage Testversion erhältlich
Also ich würde Dir zu Frontpage Express raten. Das ist vielleicht schon auf Deinem PC installiert, da es ein teil vom Internet Exploer ist. Beim Netscape Navigator gibt es ein fast gleiches Programm, den Composer. Nur hat dieser einige Macken, besondern wenn Du mal einen Counter oder Banner einbauen willst.
Übrigens kann man mit diesen Programm auch eine ordnetlich HP erstellen, also mußt Du nicht unbedingt wecheln wenn du etwas mehr von Html Verstehst.
Ich habe meine gesamte HP mit Frontpage Express erstellt und benutze erst seit kurzen Frontpage98.
OK zugegeben nicht alles, aber fast.
Übrigens findest Du bei mir auch eine Kurzanleitung zu Frontpage Express
wen’s nicht allzu toll werden muß,
probiers doch mal mit ms-word. einfach
seite schreiben, bilder dazu wie du es
vielleicht gewohnt bist, als
html-dokument speichern(speichern unter
-> dateityp: html-dokument) fertig.
Hallo Rainer,
ich Arbeite in reinem HTML, wurde mir vor 1 Jahr in 5 Stunden beigebracht.
Vor 2 Wochen habe ich versucht es mal mit Word zu bearbeiten. NIE WIEDER. Hat mir eine ganze Page verschandet. Ich hatte 1 Woche Arbeit um den Schaden wieder zu beheben. Also: FINGER WEG.
Ciao
Claude
hi,
ich hab auch nicht behauptet, daß word der ultimative html-editor ist, aber um schnell ne seite zu erstellen ist es ganz okay. ich würd word auch nie an eine seite lassen, die ich diekt in html erstellt habe.
tschau
rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Deine Antwort verleitete mich dazu, etwas dazu zu schreiben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der seit 2 Jahren in „reinem“ HTML arbeitet, ein Programm wie Word an seine Orginaldateien lässt. Es kann mir keiner, der HTML-Seiten erstellt, erzählen, dass er nicht vor so einer Aktion eine Sicherheitskopie erstellt. Vor allem testet man doch sowas nicht im Regelbetrieb.
Ich gebe zu, dass Word eine Menge unnötigen Quelltext erzeugt und wohl auch nicht die Krönung der HTML-Schöpfung ist. Aber man muss auch sehen, dass es zumindest ansatzweise das in den Browser bringt, was man in Word eingegeben hat.
wenn du seit 2 Jahren in reinem HTML editierst (wobei ich dir unterstelle, dass du zumindest einen textbasierten Editor verwendest (Phase 5 2 ist übrigens genial)), kann ich auch nicht glauben, dass du eine Woche gebraucht hast, um deine Seiten wiederherzustellen. Du hast ja wohl nicht alle deine Seiten in Word geöffnet, bearbeitet, gespeichert, auf den Server kopiert und dann erst angeschaut. Das macht doch kein halbwegs normaler Mensch.
Deshalb hört sich dein Beitrag für mich so an, als würdest du nur über MS herziehen und dabei masslos übertreiben. Das hilft keinem.
Nimm’s nicht persönlich, denn es wird früh genug dunkel.
HellTML Marco
Hallo Rainer,
ich Arbeite in reinem HTML, wurde mir vor
1 Jahr in 5 Stunden beigebracht.
Vor 2 Wochen habe ich versucht es mal mit
Word zu bearbeiten. NIE WIEDER. Hat mir
eine ganze Page verschandet. Ich hatte 1
Woche Arbeit um den Schaden wieder zu
beheben. Also: FINGER WEG.
Ciao
Claude